1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roms verboten?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von spoon110, 16.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spoon110, 16.07.2011 #1
    spoon110

    spoon110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Hallo Leute,
    ich habe mal ne Frage die ich loswerden möchte.
    Und zwar, wie in der Überschrift angesprochen, wollte ich fragen ob roms auf das handy machn illegal ist oder wenn was kaputt geht und es zur reparatur muss die garantie verfällt wie beim jailbreak eines iphones/ipods...
    wäre nämlich net abgeneigt ein neues theme drauf zu machen und außerdem habe ich gelesen, dass alles mit roms wie cm7 gingerbread schneller läuft.

    Gruß :flapper:
     
  2. GT725, 16.07.2011 #2
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Verboten nein
    Garantie verlust ja
    Garantie verlust umgehbar solang noch stock aufspielen geht

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. spoon110, 16.07.2011 #3
    spoon110

    spoon110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    wie hoch is die wahrscheinlichkeit das etwas softwarebedingt kaputt geht?
     
  4. sezer, 16.07.2011 #4
    sezer

    sezer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Die wahrscheinlichkeit ist so hoch wie die Willen eines Programmierers, der sich bei dem jeweiligen ROM beteiligt, den du dir auf deinem Smartphone flashen möchtest. Außerdem kann Software nicht kaputtgehen sondern nur fehlerhaft programmiert worden sein.
    ich habe mir auch vor kurzem CyanogenMod auf dem Phone geflasht und es hat mir nicht gefallen deswegen habe ich wieder die Originale Software zurückgeflasht.

    Letztendlich ist der Bootloader nicht gesperrt und die hast die Wahl.
    Flashen eines ROM'es das nicht von LG stammt = Keine Garantie.

    Aber solange die Hardware läuft kannst du ja vorher die originale Software von LG flashen und dann in die Reparatur schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
  5. spoon110, 16.07.2011 #5
    spoon110

    spoon110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    soll das heißen die entscheiden darüber???
     
  6. spoon110, 16.07.2011 #6
    spoon110

    spoon110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    kann die software die hardware beeinflussen zum beispiel durch zu hohe stromzufuhr prozessor verglühen lassen oder son spaß?
     
  7. hoodmaxi, 17.07.2011 #7
    hoodmaxi

    hoodmaxi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Phone:
    Oneplus One, Oneplus 3T
    ich denke mal schon wenn du zb zu hoch übertaktest und auf einmal was durchbrennt oder so
     
  8. sezer, 17.07.2011 #8
    sezer

    sezer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wenn du dir ein ROM flashst was dein CPU ständig mit 2 GHZ glühen lässt wirst du nicht lange dein handy benutzen können. Deswegen soll man ja auch die Hände davon lassen wenn mann sich mit der Materie nicht auskennt.
    CyanogenMod ist schneller weil der Entwickler es ‘‘aus Liebe zum ROM‘‘ macht (werbung) :) und sehr viel Zeit investiert. Aber wenn er irgendwann schlechte absichten hat und das Rom manipuliert kann er bei vielen handys die Cpu durchbrennen lassen. Das System mit dem fremden Roms basiert auf das Vertrauen der Community also.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. sezer, 17.07.2011 #9
    sezer

    sezer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich meine aber gehört zu haben dass die CPUs unserer Smartphones hitzeschutz haben sollen. Wenn etwa bestimmte temp erreicht wird, fährt das system runter.
    Das war bei meinem milestone so. Einmal habe ich es erlebt als ich damit navigiert habe fuhr das system runter und das gerät war glühend heiß. An der frontscheibe des autos war das gerät angebracht wo die sonne draufprallte.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. 19chaosnik, 17.07.2011 #10
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    natürlich im normalfall fährt das system runter wenn die cpu zu warm ist.

    wenn du aber ne custom rom am laufen hast und dann etwas kaputt geht (hardware) und du kannst nicht mehr die stock firmware flashen haste ein problem.

    übrigens die cpu kann nicht nur durch zu hohe temp. kauptt gehen, da reichts wenn nur ein einziges mal zu viel spannung kommt und die cpu zerstört.

    ein modaco custom rom mit dem standart kernel, der nicht fürs übertakten gemacht ist JA
    cm7 ist dafür nicht mehr gedacht, da man die cpu da wieder übertakten kann.


    Gruß

    :cool2:
     
  11. spoon110, 17.07.2011 #11
    spoon110

    spoon110 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2011
    jetz mal andere frage un zwar welche vor- und nachteile gibt es bei der sache bzw. bei den einzelnen roms??? :confused:

    :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper: -> ich liebe dieses smiley :flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper::flapper:
     
  12. fighterchris, 17.07.2011 #12
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    spoon wir haben hier Forenregeln und zwar zB. immer nur eine Frage pro Thread.
    Stell deine Fragen in den richtigen Threads.

    closed

    Mein Speed hats geschrieben und verschickt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen