1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roms

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von donkhan, 20.10.2009.

  1. donkhan, 20.10.2009 #1
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Hallo ich bin neu hier erstmal eine tolle seite habt ihr hier :)

    Ich Habe seit heute ein HTC Magic, nun hab ich mich hier ein bisschen umgeschaut und lese hier dauert etwas über ROMS nun ich weiß leider nicht genau was das ist ^^. Kann mir mal einer Sagen was der Unterschied zwischen den ganzen ROMS hier ist und was genau das ist? Und kann ich auf meinem Magic auch so eine Rom draufspielen?

    vielen dank schon mal im vorraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
  2. GeorgFoc, 20.10.2009 #2
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Ich mach es mal kurz. Ein Rom ist eine modifizierte Firmware für dein Handy.
    Soweit ich weis gibt es z.B. ein Rom wo du dann das Interface vom Hero hast.
    Oder Multitouch.
    Und noch vieles vieles mehr.
    Aber es nicht wirklich trivial diese Roms ein zu spielen.
    Deswegen lies dich einfach durch die threads, vorallem die FAQs.
    Und lass dir Zeit, da eh gerade Donut (ein Update des Betriebssystems) ausgeteilt wird.
    Bis die Roms darauf angepasst sind, dürfte ein wenig Zeit vergehen.
     
  3. donkhan, 20.10.2009 #3
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Ahh ok danke dir :)

    Ich hab gerade im Bootmenü(bin mir nicht sicher ob das so heißt ^^) geschaut da steht das ich die Version

    Sapphire PVT 32B SHIP S-ON G
    HBOOT-1.33.0004 (SAPP10000)
    CPLD-10
    Radio-2.22.19.261
    Apr 9 2009,23:30:40

    habe, ich könnte, wenn ich das alles vertanden habe :p eine Rom auf meinem Magic drauf spielen ?
     
  4. macvirus, 21.10.2009 #4
    macvirus

    macvirus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2009
    Hi,
    sollte kein Problem sein.
    Schau dir doch einfach mal ein paar Anleitungen hier im Forum an.
    Mir persönlich haben diese sehr geholfen (was nicht heißen soll das es hier keine weiteren, guten Anleitungen gibt :p ):
    Z3kos Anleitung
    ROM flashen geht nicht bei CRC24

    Extern habe ich hier Hilfe gefunden:
    Howto Root the Magic
    xda-developers.com

    Aber lies dich erstmal in Ruhe ein, bevor Du mit dem Flashen anfängst. Sonst ist die Freude schnell verflogen :o
     
  5. donkhan, 21.10.2009 #5
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Kann mir einer eine Rom ans Herz legen?

    Wie ist denn die mit dem Multitouch?
     
  6. donkhan, 22.10.2009 #6
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Keiner da der mir helfen kann ^^
     
  7. Nepomuk, 22.10.2009 #7
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
  8. donkhan, 22.10.2009 #8
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2009
    ahh ok ich habe seit gestern nacht die Drizzy Hero ROM. Ich bin von dem Design begeistert ^^. Hat der CyanogenMod das gleiche Design wie die Drizzy Hero ROM? Und wie siehts da mit der Geschwindigkeit aus?
     
  9. Nepomuk, 22.10.2009 #9
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Na wenn ich mich nicht irre, dann haben die Hero ROMs ja das Design vom Hero, deswegen heißen die so. ^^
    Nein, das Cyanogen sieht eigentlich wie das Standard ROM aus. Es gibt aber bei den xdas (forum.xda-developer.com) oder auch hier ne Menge Themes für Cyanogen.
    Hier im Themes-Unterforum gibt es auch ein paar Themes für Cyanogen, z.B.
    http://www.android-hilfe.de/android-themes/8501-theme-cyanogen-4-1-9999-plastic-comunitymix.html

    http://www.android-hilfe.de/android-themes/8370-mein-eigenes-theme.html
     
  10. donkhan, 22.10.2009 #10
    donkhan

    donkhan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Gibt es für das Cyanogen auch ein Hero Theme?

    Wie ist denn das bei dem Cyanogen mit der Performance? Ist das schneller als das ROM vom Hero?
     
  11. Nepomuk, 23.10.2009 #11
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Kann ich nicht beurteilen, hatte noch kein Hero ROM drauf. Nach dem, was ich so gelesen habe, dürfte das Cyanogen etwas fixer sein, da die SENSE Oberfläche aus den Hero ROMs das Magic ziemlich strapaziert.

    Zu den Themes musst du mal im xda-developer-forum suchen.
     

Diese Seite empfehlen