Romupdate ohne Wipe, wie wenn man OTA net nutzen will?

Evilandi666 schrieb:
Hat die alte Rootmethode irgendwelche nachteile, ausser das die Superuser.apk alt ist.?

Sieht nicht so aus, su liegt halt an einer anderen Position und man erkennt nicht, welche App rootrechte hat sondern nur dass da welche sind ^^.

Aber - ich hab grad Superuser 2.1 geflasht, funktioniert und das Updatescript räumt auch das alte su weg.

Die Datei su-2.1-e-unsecure-signed.zip ist die richtige für unseren Fall.
 
mountnorth schrieb:
Aber - ich hab grad Superuser 2.1 geflasht, funktioniert und das Updatescript räumt auch das alte su weg.

Hast du die
1) geflasht?
oder
2) ins Rom integriert und geflasht?
oder
3) installiert?

Nur um sicher zu gehen ;)
 
per Recovery geflasht
 
Kann ich das auch ins Rom integrieren (für zukünftige flashs)?
 
Ja, Du musst das alte su+Superuser.apk rausnehmen (im Workfolder vom Kitchen), die neuen an die richtige Stelle legen und das Updateskript im Workfolder korrigieren.

Genau das werde ich wenn ich zu Hause bin auch noch machen - das Ganze kann dann auch den anderen hier als pre-rooted Stock-ROM (wenn außer root und busybox nichts verändert wurde) zur Verfügung gestellt werden wenn es Interessenten gibt.

Muss ja nicht jeder alles selbst machen müssen.
 
Ich bin gerade dabei, das Kitchen dazu zu bringen, gleich die neue Superuser.apk und su zu benutzen, grundsätzlich. (ebenfalls natürlich gleich die do_root korrigiert damit die update skript einträge passen)

Das Problem sind nur diese 3 extra Dateien: CERT.RSA CERT.SF MINFEST.MF

Sind die nur von dem Update (also die "Signatur" muss ja signiert sein), oder braucht das Superuser dingens die?

Ansonsten wäre mein Kitchen ab jetzt up2date ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evilandi666 schrieb:
Das Problem sind nur diese 3 extra Dateien: CERT.RSA CERT.SF MINFEST.MF

Die schmeißt Du weg, das ist die Signatur, die wird ja vom Kitchen fürs ROM neu erzeugt.
 
Eine Frage noch: Sollte man die Files mit "Zipalign" optimieren lassen? bringt das was (im Kitchen Menüpunkt 6) ?

Ansonsten würd ichs hochladen nachdem es tut, wie steht es um die Legalität? Interessiert es HTC?

Dann müsst ich noch 2 Sachen wissen:

a) Was genau macht "symlink ../xbin/su SYSTEM:bin/su" (in der update-skript datei der neuen superusersache)

b) was macht "set_perm 0 2000 0550 SYSTEM:etc/init.goldfish.sh" (Das macht das kitchen u.a. wenn es das Gerät rootet/su installiert - was ist das? braucht man das für root? oder für su?)

Könnte das aktualisierte Kitchen sowie das Rom dann (sofern es keine rechtlichen Probleme gibt) hier zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich hier kurz dazwischen werfen? Wenn ich das alles richtig lese ist das was ihr hier nun macht eine orig. Firmware die gerootet ist. Alles andre bleibt orig. Also ich hab danach die Superuser-Geschichte und kann auch Screenshots auf dem Handy selbst machen etc. ?

Grund meiner Frage ist, dass ich mit der aktuellen MoDaCo einige Probleme hab (Facebook, Market, etc.) die sich auch nach vielem ausprobieren hier und da nicht beheben lassen. Würde also gern alles auf "Ausgangszustand" setzen und keinerlei Murks im System haben?

Also euer Werk hier nachher flashen (per Recovery) und alles ist gut? ;-)

Grüßle

Mike
 
ja, exakt.

Im Prinzip ists auch fertig, ich warte nur noch drauf ob ich Zipalign machen soll oder nicht ;)
 
hab ich das richtig verstanden, dass bei dem rom dann die software- und radioversion auf den aktuellsten stand gebracht werden, der hboot aber unberührt bleibt (z.b. bei mir 0.75)?
 
Hboot und Radio bleibt auch unberührt, da es bereits auch ein neueres Radio gibt.
Das kann man aber selber flashen. (Funktioniert genauso über recov. Menü)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es tut nun perfekt.

Hab Zipalign auch gemacht, schaden kanns nicht ;)

Werds jedenfalls mal hochschieben...
 
Habe die Kitchen das letzte mal vor ein paar Wochen benutzt. Habe da auch ein wenig rumgebastelt und Superuser 2.1 installiert. Im Anhang findet ihr das an Desire angepasste Version des Skriptes fürs Deaktivieren des Bootsounds. Die Kitchen-Eigene Version hat nicht funktioniert ... Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen ;)
 

Anhänge

  • disable_sounds.zip
    471 Bytes · Aufrufe: 91
Evilandi666 schrieb:
Eine Frage noch: Sollte man die Files mit "Zipalign" optimieren lassen? bringt das was (im Kitchen Menüpunkt 6) ?

Ansonsten würd ichs hochladen nachdem es tut, wie steht es um die Legalität? Interessiert es HTC?

Dann müsst ich noch 2 Sachen wissen:

a) Was genau macht "symlink ../xbin/su SYSTEM:bin/su" (in der update-skript datei der neuen superusersache)

b) was macht "set_perm 0 2000 0550 SYSTEM:etc/init.goldfish.sh" (Das macht das kitchen u.a. wenn es das Gerät rootet/su installiert - was ist das? braucht man das für root? oder für su?)

Könnte das aktualisierte Kitchen sowie das Rom dann (sofern es keine rechtlichen Probleme gibt) hier zur Verfügung stellen.

a) ist quasi der Kompatibilitätsmodus zum "alten" su - ein Link so dass su sowohl unter /bin als auch unter /xbin verfügbar ist

b) kann ich Dir nicht sagen, vergleich es mal mit anderen Skripten von gerooteten ROMs, wenn da auch drin ist hier auch drin lassen, ich probier jetzt auch wieder ein bissel rum - hab die Jungs bei MoDaCo auch schon heiß gemacht ^^

Zipalign ist prinzipiell eine gute Sache, mal probieren ob damit alles geht, wenn ja dann rein - ich werds erstmal ohne machen.

Legalität - ist genauso legal oder nicht legal wie alle anderen ROMs (auch die vom MoDaCo weil das alles "gehackte" Stock-ROMs sind)... hab bisher noch nichts negatives gehört. Die anderen ROMs die hier verlinkt sind würde es wenn dann auch betreffen.
 
Achso - ich hatte vorhin ein paar Probleme mit dem Market, konnte nichts mehr deinstallieren, hab außer meinen bereits gekauften keine paid-apps gesehen (nur beste freie und neue, keine "Bezahlspalte") - könnte an einem Titanium Bug liegen oder an was anderem. Das Gleiche Problem hatte ich früher schon mal.

Hab dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles manuell neu installiert (ohne Titanium) und der Market hat sich auch wie üblich nach 2h und ein paar reboots von selbst "gefixt" - vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig ^^

edit: @Evilandi666 hat Du eigentlich ohne Wipe geflasht? Ich hatte einen Full-Wipe gemacht (aus Gewohnheit und weil ich MoDaCo r3.1 drauf hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mountnorth Ja war ohne Wipe.Market geht ohne Probleme (habs aber erst grad eben gecheckt - kann also auch sein der hat sich gefixt - nutze aber kein Titanium Backup o.Ä.)

Also hier nun das ultimative Rom:

Desire_HTC_WWE_1.21.40_NoRadio_NoHBoot_Rooted_Signed.zip

Fakten:
Version: HTC_WWE_1.21.40
Kein Radio-Update
Kein Hboot-Update
Rooted
BusyBox integriert (Benötigen manche RootApps)
Fertig Signiert
Zipaligned .apks ("geringerer Ramverbrauch"...)

Download: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Bitte keine Mirrors, danke.
Installierbar via Recovery Mode, ganz normal.
Flashen auf eigene Gefahr.
Flashbar ohne Wipe wenn ihr von einem (stock) original Rom kommt.
Falls Probleme auftreten -> Kompletten Wipe machen.

Falls jemand das gepatchte Kitchen will, das jetzt das neuste SU automatisch hinzufügt, bitte einmal schreien ;)

Danke an mountnorth...
 
*hmpf*

nun funzt zwar mein Handy wieder (auch der Market o. ä.) aber von einem Super-User war keine Spur mehr.

Hab extra kein Backup eingespielt - aber schade isses dennoch.

Was nun? Ich möchte "einfach" nur Root. Kein extra was auch immer patch und entfernen von XY.

EDIT:

Hab den Super User (unsecure) nun manuell nachinstalliert und alles funzt ;-) SUPI
 
Zuletzt bearbeitet:
Na lade doch die gepatchte Küche mal hoch ... wir schauen sie uns mal an ;)

P.S: ich überlege mal so eine Desire Version der Küche mal zu machen. Denn man kann ohne Probleme Skripte an die Bedürfnisse anpassen, sind ja einfache Perl Skripte. Was denkt ihr über den Vorschlag? Da kann man seinen ROM personalisieren, je nach eigenem Bedarf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten