1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root aber ich raff nix?!?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Denio20nrw, 13.05.2010.

  1. Denio20nrw, 13.05.2010 #1
    Denio20nrw

    Denio20nrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo möchte gerne mein Milestone erstmal Rooten...Jetzt sind aber im Ordner Hack bla für Milestone mehere How To...Und die Beschreibungen sind SAHNE nur ich weiß jetzt nicht mit welchem Schritt ich Anfangen soll wenn ich ein Milestone mit 2.1 Update 1 habe und jungfräulich..Kann mir da jemand unter die Arme greifen?


    Mein HTC Magic bzw auch andere hab ich erfolgreich gerooted ohne Probleme aber bei dem Chaos verlier ich irgendwie den Überblick...Bitte Antwortet mir fleißig und danke für eure aller Hilfe:)


    Schönen Vatertag Jungs:)

    MFG Denio:cool:
     
  2. gbomacfly, 13.05.2010 #2
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
  3. scheichuwe, 13.05.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Und ab da geht's los.

     
  4. -FuFu-, 13.05.2010 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    joa, ich glaub damit solltest du zum ziel kommen ;)
     
  5. -FuFu-, 13.05.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dazu sollte noch gesagt sein, wenn das 2.1 per OTA oder Motorola updatetool über den pc gemacht wurde, funktioniert die bekannte "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip" nicht, entweder muß man 2.1 per sbf nochmal neu flashen oder man nimmt diese "SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip" ;)
    vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
    Diese recovery_only ist nur für die leute die 2.1 von werk oder per OTA haben, alle anderen sollte bei der alten methode bleiben
     
  6. Denio20nrw, 13.05.2010 #6
    Denio20nrw

    Denio20nrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Danke Jungs jetzt hab ich es gerafft...Habt ihr noch nen Paar Tipps ..worauf ich achten soll?

    Also fakt ist das Milestone war mit Update schon da als ich es bekommen habe ..also ist das Update 2.1 Version 1 vom Werk..Dann nehm ich wohl die andere Methode oder?
     
  7. Denio20nrw, 13.05.2010 #7
    Denio20nrw

    Denio20nrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010

    Wenn ich die sbf mit RSD Lite durchgeführt habe..Ist das Handy dann gerootet? Kann ich dann Anfangen mit Themes einspielen? Oder kommt danach noch Schritt 5?

    Nach meiner Ansicht ist Schritt 5 das gleiche nur über was anderes oder seh ich das falsch?
     
  8. -FuFu-, 13.05.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    also, du kannst erst versuchen mit flashen dieser datei zu rooten:
    Recovery SBF
    und dann mit dieser datei rooten:
    root update.zip
    wie das geht steht ja in der anleitung ;)
    Und falls du so nicht rooten kannst, dann benutz diese recovery_only.sbf:
    vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
    und roote dann mit der root_update.zip

    Eins von beiden sollte auf jedenfall gehen, und das flashen der recovery_only.sbf sollte mit reboot nicht länger wie 2 minuten dauern ;)
     
  9. scheichuwe, 13.05.2010 #9
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ist nicht das gleiche.
    Schritt 4 ist notwendig, damit Schritt 5 erfolgreich ausgeführt werden kann.
    In Schritt 4 wird die alte Recovery geflasht, weil die Recovery von 2.1 das Ausführen der update.zip für root (also Schritt 5) nicht mehr zulässt.
    Daher (was eigentlich ja relativ einleuchtend ist)
    erst 4.
    dann 5.
    :)
     
  10. Man1aC, 13.05.2010 #10
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  11. scheichuwe, 13.05.2010 #11
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das wär dann neben denen hier

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...1-update-mit-oder-ohne-root-fuer-dummies.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...4631-2-1-mit-rsd-lite-simpelste-variante.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../25552-howto-2-1-inklusive-root-die-10-a.html
    und natürlich den Ursprungs-How-To
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...how-fehlerbehebung-bei-brick-neu-flashen.html
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-how-rootzugriff-fuer-motorola-milestone.html

    Nr. [X].
    Steht da jetzt irgendwas, was bisher noch nicht erwähnt wurde?
     
  12. Man1aC, 13.05.2010 #12
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    1. ist es auf englisch, von daher ja :p
    2. finde ich es einfacher alles komprimiert auf einer Seite zu haben als sich jeden schritt in 5 verschiedenen Topics rauszusuchen.
     
  13. Denio20nrw, 13.05.2010 #13
    Denio20nrw

    Denio20nrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Als Beispiel fuer Win7, 64 Bit
    (bei 32 bit heist der Ordner "Programme", Nicht "Programme (x86))


    a) Rechte Maustaste auf Startmenu -> Eigenschaften -> Anpassen, dann den Hacken setzen bei "Befehl Ausführen"
    b) Linksklink auf "Ausführen" im Startmenue
    c) CMD eingeben (Das startet die Eingabeauforderung, in der man mit DOS befehlen wie "cd" (change directory), dir (zeige das Verzeichnis an) etc sich dann zu dem Odner navigieren muss, wo RSD standarmaessig installiert wird)
    d) zum Installationsordner von RSD navigieren (z.b C:\Programme (x86)\Motorola\RDS Lite) mit CD (immer von ordner zu ordner hangeln, also cd Programme (x86), danach cd Motorola etc

    nun sollte die Eingabeaufforderung (shell) an unserem Beispiel anzeigen:
    c:\Programme (x86)\Motorola\RSD Lite

    e) nun diesen befehl eingeben (an unserem beispiel)

    SDL.exe -f dach21.sbf -t 2

    (dach21 ist der von euch vorher vergebene Name, als ihr das .sbf file in den RSD ordner kopiert habt)
    Wichtig sind die parameter (leerzeichen -f) nach der sdl.exe und (leerzeichen-t leerzeichen 2) nach dem namen des sbf-files

    Nun sollte es funktionieren :)
    ___________________________________________________________

    Es scheitert immer am selben Fehler...7100 Connect to Phone..Ich hab alle Schritte in der Hinsicht gemacht...Habe aber auch der CMD sowie auch dem Programm RSD Lite Adminrechte vergeben?`

    Wo liegt der Fehler????
     
  14. -FuFu-, 13.05.2010 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das phone ist im "bootloader modus" gebootet?
    den fehler kenn ich so leider nicht
     
  15. Denio20nrw, 13.05.2010 #15
    Denio20nrw

    Denio20nrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Ja ist im Bootloader...Diesen Fehler zeigt er uns an


    ----->FEHLER "ERROR processing flash file (0x7100)"
     
  16. Denio20nrw, 13.05.2010 #16
    Denio20nrw

    Denio20nrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    SO Aktuell ich hab es hinbekommen er sagte mir bei RSD Pass...bla..

    Hat er gemacht...JEtzt hab ich die Update runtergeladen..unbenannt und auf die SD drauf geschmissen....So hab dann vom Recoverymode gesagt starte das Update.zip aber er sagt dann sofort Install Aborted..Mach ich was falsch? Bzw hab ich was vergessen?
     
  17. Denio20nrw, 14.05.2010 #17
    Denio20nrw

    Denio20nrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Neues Update..hab die Root Rechte bekommen:D Selbst ist der Mann^^

    Nun möchte ich mir ein Theme aufspielen brauche dafür ja sicherlich dann ADB Recovery...So nun bin ich auf die How To davon gegangen...

    Will mir die Zip runterladen dennoch kommt auf der Seite kein Download Link ähnliches sondern da ist "Nix" ?!?!

    Seht selber : http://alldroid.org/threads/14716-ADBRecovery
     
  18. Darkseth, 14.05.2010 #18
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Denio20nrw bedankt sich.
  19. -FuFu-, 14.05.2010 #19
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    guter hinweis ;)
    und durch das updatepack 1 sind es nochmal 3 themes mehr ^^ und die OpenRecovery funktioniert sonst wie die ADBRecovery ^^
     
  20. Denio20nrw, 14.05.2010 #20
    Denio20nrw

    Denio20nrw Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Jungs will euch ja nicht belästigen..aber ich steh wieder vor einem Rätsel...Ich wollte mal aus Jucks und Dollerei die Apps löschen(die nur Grün im How To angegeben sind) ...Dennoch sagt mir irgendwann Better Terminal wenn ich den mount befehl eingebe kommt nur (Are you Root)


    Dennoch ich bin mir sicher das es jetzt gerooted ist weil ich das WhiteUserpermisson Symbol im Launcher habe....

    Oder ist es doch nicht gerooted? Boar das Handy macht mich verrückt eh:D


    BEim Magic wars echt netter:D Es hat sich nicht so quer gestellt:D:D


    MFG Denio:cool:
     

Diese Seite empfehlen