1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root-Account-Aktivierung bei einem SGS2 mit ICS

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Jojo31, 06.06.2012.

  1. Jojo31, 06.06.2012 #1
    Jojo31

    Jojo31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo ich bin noch recht neu hier.
    Ich würde meinem S2 gerne root Rechte verleihen. Ich habe mir schon dieverse Anleitungen hier durchgelsen.
    Auch habe ich mir schon einen alten Bootloader runtergeladen, Odin auch v185, auch den Jig habe ich mir bestellt.
    Nun meine Fragen:
    Wie bekomme ich heraus ob ich eine Freies oder gebrandetes S2 besitze und wenn ja welchen Anbieter habe ich denn also vom Branding her?
    Modellnummer:
    GT-I9100
    Android-Version:
    4.0.3
    Basisbandversion:
    I9100XXLPS
    Kernel-Version
    3.015-I9100XWLP7-CL340913dpi@DELL134#3
    Bulidnummer
    IML74K.XWLP7


    reichen diese Angeban um das zu beantworten?
    Ich kann auch leider kein Backup von mienem S2 mit Kies machen, das wird immer abgebrochen durch einen unerwarteten Fehler.
    Gibt es da auch eine andere Variante um es so wie es ist zu sichern? Also sms Emails usw, was man halt braucht umd die Daten wieder zu bekommen.

    Kommt das gelbe Dreieck eigentlich auch wenn man dem Handy nur root Rechte einräumt oder nur wenn man dann auch die firmware verändert?

    Wo bekomme ich denn eigentlich den original Kernel her? Falls ich es mal einschicken muss? Oder kann ich den vorher speichern?

    Seid bitte einsichtig mit mir und schreibt nicht direkt oh das gibt es alles schon ich habe nur mehrere Nächte in diesem Forum zugebracht udn auch in anderen, dieverse Zeitschriften gelsen, aber irgendwie passt da nichts direkt auf mein Problem.

    ich bin euch alles sehr Dankbar für eure Antworten.
     
  2. Earth, 06.06.2012 #2
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Jojo31 bedankt sich.
  3. Jojo31, 06.06.2012 #3
    Jojo31

    Jojo31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    erst einmal Danke.
    Wie ist denn das hier zu verstehen?
    Sind die Root Rechte dann nicht dauerhaft vorhanden? Oder wie muss ich das verstehen?
     
  4. Earth, 06.06.2012 #4
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    doch, rootrechte sind vorhanden jedoch ist das cwm mitdem du nandroid backups erstellen oder zip dateien flaschen kannst nicht, wie schon gesagt, permanent vorhanden.

    aber man kann es sich ja mit der entsprechenden datei immer wieder kurz holen.

    wenn dir diese Methode zu sagt und du noch weitere fragen zu hast, dann poste diese bitte in den verlinkten thread

    gute nacht meinerseits :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Jojo31 bedankt sich.
  5. Jojo31, 06.06.2012 #5
    Jojo31

    Jojo31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Kann mir denn nun noch jemand mitteilen, was für ein Handy ich habe also ist es gebrandet oder nicht?
     
  6. Epinephrin90, 06.06.2012 #6
    Epinephrin90

    Epinephrin90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hattest du nen simlock ? Bzw Handy allein oder mit Vertrag gekauft?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Earth, 06.06.2012 #7
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    ich glaube du hast kein branding, aber ich bin da nicht so gut informiert

    ein branding bring meistens besondere apps oder logos mit, dass sollte auffallen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Jojo31 bedankt sich.
  8. DMX, 06.06.2012 #8
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Schau doch schnell nach, aber um dir die Mühe zu ersparen, du hast die Firmware I9100XWLP7 drauf, somit Open Germany DBT und kein Branding.
     
    Jojo31 bedankt sich.
  9. Jojo31, 06.06.2012 #9
    Jojo31

    Jojo31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Danke sehr nett, wenn ich das so schnell hätte nachschauen können dann hätte ich das schon gemacht.
    So nun muss ich mal gucken wie ich es nun roote.
    Muss ich denn CMW haben? Oder kann ich darauf verzichten?
     
  10. Julian92, 06.06.2012 #10
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
  11. backylasek, 06.06.2012 #11
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    cwm ist unverzichtbar.ohne ein nandroidbackup wirst du schnell an deine grenzen kommen,wenn mal was beim flashen einer custom rom schief geht....flash einfach den passenden cf kernel.dreieck haste dann zwar drauf,der zähler geht aber erst beim flashen der ersten custom rom mit(soviel ich weiß).grüße backy :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Jojo31, 06.06.2012 #12
    Jojo31

    Jojo31 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    So ich habe es mal ausprobiert und kam erst nicht weiter :(
    dann bin ich noch auf folgendes in einem anderem Artikel gestoßen :
    Jetzt choose zip from sdcard auswählen und zur SU-Busybox-Installer.zip navigieren und auswählen.
    (Sollte SU-Busybox-Installer.zip auf der microSD liegen, muss choose zip from internal sdcard gewählt werden)
    Yes - Install SU-Busybox-Installer.zip auswählen, abwarten und neustarten.
    dann hat es auch geklappt.
    so nun habe ich root rechte udn kann titanium backup usw ausführen, auch systemanwendungen wie google+ konnte ich deinstallieren
     
  13. Earth, 07.06.2012 #13
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    freut mich , dann hat ja alles geklappt.

    und der counter wird auch bei "nur" einen cf root kernel erhöht (sofern mit odin geflasht)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  14. me03, 28.06.2012 #14
    me03

    me03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo zusammen

    Hallo zusammen ich bin heute frisch auf euer Forum gestoßen und bin froh das ich dieses HAMMER Forum gefunden habe! Alle Achtung Leute

    Nun zu meinem eigentlichen Problem
    Ich habe ein Samsung Galaxy s 2 mit Android 4.0.3 und möchte jetzt ROOT Access. Ich hatte meinen "Schatz" bereits unter Android 2.3.4 geerootet mit einer one-klick Methode und war froh das alles glatt gegangen war.
    Dann kam das Wunderschöne Update auf 4.0.3 und mein ROOT war logischerweise wieder weg :(.
    Da ich leider noch ein VÖLLIGER Anfänger auf Android bin habe ich komplett den Durchblick verloren mit all den Kernel Versionen und was es alles gibt, und währe jetzt unendlich dankbar wenn mir jemand eine Anleitung oder einfach einen Link geben könnte und mich ein wenig Supporten was etwas nicht läuft ;) Und nein ich bin nicht zu Faul selbst zu suchen aber nach 3 Sunden suchen und Kopfweh vergeht einem einfach einmal die Lust und ich hoffe Ihr könnt das verstehen ;)

    DANKE für jede kleinste Hilfestellung denn ich habe echt den Durchblick verloren.

    MFG me03
     
  15. FireS24208, 28.06.2012 #15
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hi wenn du mir jetzt noch dein FW Version sagst dann kann ich dir nenn Link, geben.

    Edit:
    Hier hast eine Liste welche Kernel es gibt.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1791584

    Vergiss aber nicht das du wenn du einen Costum Kernel Flasht das dann das Gelbe Dreieck hast bei Booten.

    Das bekommste mit der Triangelaway App weg unte ICS.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
  16. me03, 28.06.2012 #16
    me03

    me03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hi
    Danke für die superschnelle Antwort. Wie schon gesagt bin ich ein kompletter Anfänger was das anbelangt und habe leider auch keine Ahnung was FW ist. Schätze mal die firmware aber wo finde ich die? Entschuldige mich wenn ich mich etwas blöd anstelle ;)
     
  17. FireS24208, 28.06.2012 #17
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Schau mal unter Telefon Info da müsste deine Fw Kennung stehen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. me03, 28.06.2012 #18
    me03

    me03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Hallo hier ein screenshot ich denke du kannst hier die richtigen informationen ausschöpfen
    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe[​IMG][/URL][/IMG].de App
     
  19. triumph61, 28.06.2012 #19
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  20. me03, 28.06.2012 #20
    me03

    me03 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2012
    Mann hammer Forum antwortet schneller als ich vielen Dank.
    Werde das ganze morgen ausprobueren und sehen ob alles geht

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen