1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root-Account trotz CF-Kernel nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von andiak, 12.05.2012.

  1. andiak, 12.05.2012 #1
    andiak

    andiak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    LG G2
    ich habe probiert mein handy zu routen sg2, das ist allerdings schief gelaufen. Ich habe zwar sowohl cwm als auch superuser drauf aber keine root rechte.
    Ich wollte fragen wie ich das handy so zurücksetzten kann, dass ich es nochmal probieren kann.
    Ich glaube ich habe nen Falschen Kernel/Cf root geflashed.

    Also starten tut das handy alles ganz normal (gelbes triangel vorhanden)

    Aber wie gesagt keine root rechte. und wenn ich jetzt mit Odin den richtigen CF Root Kernel flashe bringt das allerdings nichts :/

    Ich kann Superuser und CWM leider auch nicht löschen, sondern nur deaktivieren :(
     
  2. Me-D, 12.05.2012 #2
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Wer sagt denn das du keine Root-Rechte hast? Um zu wissen welcher der richtige Root-Kernel ist, müssen wir deine Buildnr wissen. So falsch kann deiner jetziger nicht sein, sonst würde dein Handy nicht mehr starten.
     
  3. andiak, 12.05.2012 #3
    andiak

    andiak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    LG G2
  4. Me-D, 12.05.2012 #4
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Kernel passt schon mal. Du musst die Zip-Datei entpacken. Diese Tar-Datei stellst du in Odin unter PDA ein. Verbindest dein Handy mit dem PC und wartest bis Odin dein Handy erkennt. Dann flashst du das ganze. Und dann sollte alles passen.

    Hast du SuperOneClick verwendet?
     
  5. andiak, 12.05.2012 #5
    andiak

    andiak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    LG G2
    das habe ich schon gemacht. Ein paar mal xX starte odin als admin, habe usb debugging an hier downloadmodus machen. (flash counter ist bei 10). Das ding mit odin flashen. neustart des handys, Superuser und CWM Vorhanden aber keine root rechte -.-

    Root Explorer sagt mir auch keine root rechte
     
  6. Me-D, 13.05.2012 #6
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hast du SuperUser oder SuperSU?
    Normal bringt der CF-Kernel die SuperSU mit.
     
  7. andiak, 13.05.2012 #7
    andiak

    andiak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    LG G2
    ich habe unter /system/app/Superuser.apk
    dann unter /system/xbin/busybox
    unter SU:Location: steht /system/xbin/su
    Sudo Location: Not found.

    Also SuperUser würde ich meinen


    deswegen hatte ich gefragt wie ich superuser cwm und alle geänderten dateien eventuel rückgängig machen könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  8. Me-D, 13.05.2012 #8
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Schau mal bei deinen Apps ob du eine SuperSU findest.
     
  9. andiak, 13.05.2012 #9
    andiak

    andiak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    LG G2
    Also Unter einstellungen-Anwendungen - Alle
    Finde ich nur Superuser Version 3.07 welche 456 Kilobyte groß ist
     
  10. Me-D, 13.05.2012 #10
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2012
  11. andiak, 13.05.2012 #11
    andiak

    andiak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    LG G2
    WoW nice. xX ich bin beeindruckt. die methode aus deinem link hat tatsächlich funktioniert. habe Root checker angemacht und SuperUser hat tatsächlich nach erlaubnis gefragt wegen root rechten xX und es zeigt mir jetzt auch root rechte an...

    Muss ich jetzt noch irgendwas beachten ?
     
  12. Me-D, 13.05.2012 #12
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Inwiefern?
     
  13. andiak, 13.05.2012 #13
    andiak

    andiak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    LG G2
    In dem link steht:
    CWM Touch Recovery wird nur temporär installiert und nach einem Neustart ist wieder der Stock ICS Recoverymodus aktiv.

    Bedeutet es, dass nach einem neustart der Root auch wieder weg ist ? so wie der tethered jailbreak beim ios ?
     
  14. Me-D, 13.05.2012 #14
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Root ist dann immer noch da. Hast du den ROM Manager drauf? Über denn kannst du die CWM Recovery installieren.
     
  15. andiak, 13.05.2012 #15
    andiak

    andiak Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Phone:
    LG G2
    immoment habe ich den Rom manager nicht drauf. Wozu brauche ich den CWM Recovery? Ich habe CWM drauf. Was ist der Unterschied?

    Ist der Cyanogen empfehlenswert ? und könnte ich diesen mit dem Rom manager installieren?
     
  16. Me-D, 13.05.2012 #16
    Me-D

    Me-D Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Über CWM bzw CWM Recovery kannst du andere Kernel flashen, Nandroid Backups erstellen und zurück spielen usw. ROMs installiere ich persönlich über Odin. Lies dich einfach bei den Costum-ROMs ein. Dann siehst du schon was dir gefällt.
     

Diese Seite empfehlen