Root-Account vorübergehend deaktivieren / Root-Rechte "verstecken"

So wie ich das hier lese und richtig verstanden (?) habe muss ich mein gerottetes S3 (SuperSU von Chainfire via Odin am PC) unrooten um demnächst mein Andriod 4.1.2 zu updaten?
:confused2:

edit:

lade mir grad 4.2.2 runter... wie bekomm ich das unfallfrei aufs S3 druff? geht das mit Odin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,gibt es eine möglichkeit den root temporär zu deaktivieren.oder zu deinstallieren und später wieder zu aktivieren.
Habe eine Software die erkennt das ich root habe.aber musste sie mal testen..will auch deswegen nicht extra ein stock-OS installieren sondern bei meiner aktuellen bleiben. gibt es da was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade probiert aber hilft nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

Ich hab da ein kleines Problem. Vor kurzem hatte ich mal mit meinem Handy etwas getestet, ich muss für jemanden seine Daten retten. Auf jeden Fall war ich erfolgreich. Das einzige was ich gemacht habe waren 2 Schritte. Ich habe Odin und CF Root runtergeladen. Danach habe ich Odin geöffnet auf Reset geklickt und dann auf PDA geklickt, hab in dem Auswahlfenster die CF ROOT tar Datei ausgewählt, mein Handy connected und auf Start geklickt. So danach habe ich Clockword Recovery gestartet danach habe ich Mounts and Storage ausgewählt und dann Mount/data DAS WARS ! Wieso ich das gemacht habe ? Auf dem anderem Handy war das Display kaputt so das ich nix gesehen habe. Ich wollte wissen wie oft ich mit Vol Up/down runter gehen muss um diese Sachen auszuwählen.

Hab danach das Handy ausgeschaltet (also meins womit alles in Ordnung war), alles funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun Online-Banking nutzen möchte kommt die Meldung " Ihr Handy wurde gerootet, wir empfehlen Ihnen..."

Wie kann ich es diesen Root Modus wieder entfernen ? :confused2:

Vielen Dank für Eure Hilfe !

LG
 
Flashen des Originalkernels (oder die Meldung einfach ignorieren)
 
Hey, Danke aber dieses Problem ist definitiv nachdem was ich gemacht habe passiert.
 
Ja, natürlich.
Du hast ja einen anderen Kernel geflasht; wenn du also den original-Kernel installierst, ist auch Root wieder weg.
Oder eben die Meldung von Sparkasse+ ignorieren.
 
Hey, Sorry wenn ich das nicht ganz verstehe, aber dadurch das ich auf 2 Knöpfe geklickt habe also Mounts and Storage ausgewählt und dann Mount/data geklickt habe, danach das Handy ausgeschaltet habe ( Mehr nicht ! )

Ist es nicht mehr auf dem Originalen Zustand ?
Man kann die App nicht nutzen solange die Meldung erscheint.
 
jamjam44 schrieb:
Danach habe ich Odin geöffnet auf Reset geklickt und dann auf PDA geklickt, hab in dem Auswahlfenster die CF ROOT tar Datei ausgewählt, mein Handy connected und auf Start geklickt.
...und damit den CF-Root-Kernel installiert.

jamjam44 schrieb:
Man kann die App nicht nutzen solange die Meldung erscheint.
Doch, kann man. Mache ich täglich.
 
Hallooo

Vielen lieben Danke für eure Antworten. Da werde ich es mal "zurück" flashen.
Da ihr hier super Erfahrungen habt.. kann mir jemand vielleicht nen Link posten zu dem richtigen Thema wie man das Ding flasht?

Vielen Dank
 
Da wir deinen Handytyp noch nicht wissen, ist das momentan eher schwierig
 
Ich würde bitten, den Geräte-Typ mitzuteilen, damit dieser ins entsprechende Fachforum verschoben werden kann, denn das ist keine allgemeine sondern eine Geräte-Spezifische Frage.

MfG Uwe
 
Hallo alle zusammen!

Mein S3 ist gerootet, hat noch den original Stock drauf.
Ich habe mir vorhin eine App runtergeladen die mir sagt, dass sich nicht auf gerooteten Handys öffnet.
--> Meine Frage:

Wie kann ich den Root für ausgewählte Apps unsichtbar machen, sodass ich diese auch mit Root verwenden kann?

Wäre echt der Hammer, wenn sich schnell jemand meldet.

Viele Grüße!
 
Gibt es für dein Handy xposed? Ich meine mich zu erinnern das es da nen Modul gibt. Google mal.

cu
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ja gibs, weiß aber auch nicht, wie das funktioniert :biggrin:

Könntest du mir das nochmal sagen?

gruß
 
Tja, für "ich habe da aber überhaupt keine Ahung" ist root aber auch nix. Da kann man ja viel kaputt machen.

Und ich werde deswegen keine klick hier und da xposed Anleitung geben. Weil da hat man Ruck Zuck das System geschrottet wenn man nicht weis was man tut.


Geht es um die push TAN App?

cu
 
Wie heißt die app die sich nicht öffnen läßt?
 
Ich mein ja nur die Xposed App. Hatte noch nie vorher mit der zu tun..

Genau um die gehts :-D

gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
599
textmarker007
T
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
3
Aufrufe
556
rene3006
R
Zurück
Oben Unten