Root (adb) problem Trekstor Surftab Ventos 7.0 HD

D

David_230

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Mein Problem ist folgendes:
Und zwar versuche ich schon mehrere Tage mein Surftab zu Rooten. Jedoch schaffe ich es nicht mal eine ordentliche Verbindung zwischen PC und Tablet herzustellen :ohmy: (ich habe es mit ADB schon versucht und mindestens 1 mio Threads dazu gelesen und schon sehr viel versucht [glaube ich] aber ich bekomme es nicht auf die Reihe. Jedenfalls erkennt mein PC das Tablet nicht. Ich habe USB debugging modus an; eine USB verbindung, aber wenn ich bei adb auf geräte teste werden mir keine geräte angezeigt). Ihr müsst wissen das ich ein Noob bin und noch nicht so viel Ahnung davon habe :sad:. Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. DANKE im vorraus! :thumbsup:
Grüße

. David
 
Mitlerweile habe ich es geschaft ne halbe verbindung aufzubauen. Die funktioniert aber nicht wenn das Tab an ist, sondern nur im Recovery oder Sideload Modus. Jedoch steht dann in der konsole "0123456789ABCDEF host" und wenn ich 'adb usb' eingebe steht da zwar das der server im USB Modus neugestartet wird aber zu sehen ist trozdem nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
[UPDATED Feb14][How-To] Root AML8726-MX Generic Devices - xda-developers

Wie im anderen Thread beschrieben, der geht auch ohne adb.


Der adb Zufgriff ging bei mir übrigens auch nicht am Anfang (OpenSUSE 13.1), wenn ich aber diese temporäre cwm-Version (auch aus einem anderen Thread hier) nehme, funktioniert "adb sideload filename". Jetzt kann ich dir jedoch nicht sagen, ob das nun auch daran liegt, dass ich den root bereits habe ;)

hali_fax schrieb:
Vermutlich nicht, allerdings kannst Du testweise mittels Stockrecovery dieses update.zip probieren - sollte gefahrlos sein . . .

https://www.dropbox.com/sh/71bloxse49rqwlf/Xv2BGWiLVQ

Diese Update einfach per Stockrecovery unter update from ext nehmen, der startet kurz danach neu ins cwm und dort gibt es dann die sideload Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Ich werde das morgen mal machen aber ich hab jetzt leider gerade keine Zeit.:sad: Aber danke!:thumbup: Ich dachte schon das würde jetzt noch'n halbes Jahr oder so weiter gehen.:unsure: Danke!
 
adb sideload funktioniert nun auch mit der stockrecovery bei mir, also muss das mit cwm nicht sein, keine ahnung woran das liegt. Ich vermute fast, das liegt weder am root noch sonst wie am Gerät, sondern dass die Androidtools bei meiner suse inzw. eine andere Version haben ;)

Aber der root sollte auch mit stockrecovery problemlos gehen, ich nehme immer die uroot-Datei aus dem obigen link. (Immer, weil ich dank diverser Basteleinen, schon öfter Werkseinstellungen brauchte. Einfach das Gerät mit gedrückter Leise-Taste starten und dann update from ext. nehmen. Die Datei solltest du dir natürlich vorher auf die Speicherkarte für das Gerät kopiert haben ;)

Heute wollte ich mal die Chinesische Firmware testen, das ging aber nicht, nun ist es wieder Trekstor und die hatt einige Macken :( ... Werde die Tage mal noch die russische probieren, vielleicht geht die.
 
Also das mit adb und dem kram hab ich mitlerweile aufgegeben. Ich wollt trotzdem mal fragen was ich den falsch mache.:sad: Ich benutze das root toolkit: Root_with_Restore_by_Bin4ry_v33 und wenn ich versuche mein Surftab zu rooten sagt der mir immer er hätte den pfad nicht gefunden. Aber an meinem pad ist USB-Debugging an und das USB-kabel am labi und am pad drin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup:. Schonmal Danke im vorraus.
 
Sorry für die späte Antwort. rwr33 unterdtützt das Gerät nicht, deshalb ja die root-Methode aus dem obigen Link. Das geht vollkommen ohne PC. Lade die Datei doch direkt mit dem Tab runter und installiere sie als update from ext mit der recovery.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Dasshauer
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.364
Darthluda
D
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
0
Aufrufe
1.019
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten