Root / allgemeine Diskussion

Custom-rom ist wirklich nicht von Nöten...ist ja eigentlich pures JB...

Root hat aber grosse Vorteile imo...Underclocken, Bootanimation, Speicher tauschen, Bloatware kicken, Layout ändern etc..pp

Kann übrigens rom-toolbox auch nur empfehlen! Geniales tool..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht das RAZR HD (JB 4.1.2) zu rooten mit FixRoot, funktioniert nicht.

Es kommt die Fehlermeldung: Befehl "adb" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Wo liegt mein Fehler ?
 
Du hast adb falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden? ;)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
 
Patrick89bvb schrieb:
Du hast adb falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden? ;)

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

Ich bin nach dem Download dieser Empfehlung gefolgt:
1. USB Treiber installieren
2. USB Debugging aktivieren
3. Anschließen
4. FixRoot.bat ausführen
5. Hoffen dass es geklappt hat


Habe also an der "adb" nichts verändert.
 
Hallo,
will jetzt nix falsches erzählen aber das ist nicht zum rooten von JB ,sondern
zum fixen wenn du upgedatet hast und vergessen hast die SU Binary zu aktualisieren.Dann lässt sich nämlich Root nicht mehr herstellen mit Rootkeeper.So war es auf jeden Fall bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Also ich habe mein RHD mit ICS gerootet (Nach wemsinho's Anleitung), bin seinen Anweisungen zum JB Update gefolgt und habe jetzt (Nach OTA Rootkeeper restore) zwar die SuperUser.apk aber kein Root.

Wie läuft das nun ab?
 
So läuft das ab:razz:

Ich bin nach dem Download dieser Empfehlung gefolgt:
1. USB Treiber installieren
2. USB Debugging aktivieren
3. Anschließen
4. FixRoot.bat ausführen
5. Hoffen dass es geklappt hat
 
Ich ich hab da nirgends was von FixRoot.bat
 
Wie gesagt hab bei ICS den rootkeeper aktiviert und dann geupdatet.
Superuser war da aber kein Root mehr.
Dann dieses benutzt und schwupp Rootrechte waren wieder voll da.
Bootloader ist nicht offen.
Hatte halt vergessen die SU Binary vorher zu updaten,daurch konnte Rootkeeper nicht ordentlich wieder
herstellen
 
Leonda schrieb:
Wie gesagt hab bei ICS den rootkeeper aktiviert und dann geupdatet.
Superuser war da aber kein Root mehr.
Dann dieses benutzt und schwupp Rootrechte waren wieder voll da.
Bootloader ist nicht offen.
Hatte halt vergessen die SU Binary vorher zu updaten,daurch konnte Rootkeeper nicht ordentlich wieder
herstellen

das heisst wenn man auf ICS kein Root hatte kann man es auf JB auch nicht mehr installieren ?
 
Genau so ist es.Kann sich aber jederzeit ändern
 
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
Leonda schrieb:
Wie gesagt hab bei ICS den rootkeeper aktiviert und dann geupdatet.
Superuser war da aber kein Root mehr.
Dann dieses benutzt und schwupp Rootrechte waren wieder voll da.
Bootloader ist nicht offen.
Hatte halt vergessen die SU Binary vorher zu updaten,daurch konnte Rootkeeper nicht ordentlich wieder
herstellen

Genau so hab ichs auch gemacht, ich versuch jetzt mal diesen FixRoot.bat.
Hoffe das klappt.

Edit:
Hat geklaaaaaapt :) Dankee
 
Freut mich noch mehr Leuten mit meinem post geholfen zu haben ;)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey leutz hab fast die gleiche Problematik vor dem update rootkeeper vergessen zu restoren. Ich hatte denn root fixer probiert leider nicht geholfen habe aber bemerkt das mein rootexplorere noch rootrechte hat gibt es eine Möglichkeit die für den rootfixer benötigten Dateien mit dem rootexplorere ab zu speichern?

Edit: kann eventuell jmd der rootrechte auf 4.1.2 hat die Dateien hochladen
/system/app/Superuser.apk
/system/bin/su
/system/xbin/su

Hoffe funzt wenn ich die überschreibe.
Sind bei mir alle noch vorhanden.
Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen, nochmal um sicherzugehen:

Ich habe ein RAZR HD mit JB 4.1.2

u.a. Methode funktioniert hiermit?

sxg75 schrieb:
@Patrick - Aha - ich wusste gar nicht dass dieses File images für fastboot enthält - ich hatte angenommen dies sei nur ein RSD-Image.

Whatever - den Bootloader habe ich so oder so bereits geöffnet. Bin gerade dabei eine CWM-Recovery und dann ein SuperSU-Zip zu installieren.

Was nicht geht: Die SuperSU-Binarys lassen sich zumindest in der Standard-Recovery nicht flashen (bricht jeweils bei verifying package ab).

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

Habe auf Hinweis eines xda-Users folgendes gemacht (und das Ergebnis dort gepostet):

- Funktioniert nur mit geöffnetem Bootloader
- epinters CWM-Recovery von hier herunterladen
- SuperSU+Busybox.zip von hier runterladen und auf die externe SD kopieren.
- In den fastboot-modus mit POWERON+VOLDOWN
- epinters CWM flashen:
Code:
fastboot flash recovery cwmrecovery6015-xt925_20121104-epinter.img
- VOLUP am Gerät gedrückt halten und das Handy neustarten via
Code:
fastboot reboot
- beim grünen Androiden VOLUP+VOLDOWN -> startet die CWM-Recovery
- Optional: Ich habe auch Wipe/DataFactory durchgeführt, da ich vorher ein Vanilla-ICS/-JB ohne Apps etc. draufhatte konnte ich auch nichts verlieren.
- Im CWM "Flash Zip from External SD" und "Root_SuperSU.0.98-Busybox.1.20.2-signed.zip" auswählen
- (optional) beim VERLASSEN der CWM "disable stock recovery flash" auswählen, damit verhindert man dass die Stock-Recovery wiederhergestellt wird.
- Reboot... Enjoy... **

** Disclaimer This is how it worked for ME - if it bricks your phone, something explodes or even your phone gets sucked up in a blackhole I cannot be held responsible ;)
** CWM is by epinter and SuperSU/Zip is by chainfire!

rooted6719.jpg
 
bgumble schrieb:
Weil ich Angst habe etwas kaputt zu machen, nochmal um sicherzugehen:

Ich habe ein RAZR HD mit JB 4.1.2

u.a. Methode funktioniert hiermit?


Schau dir doch mal bitte die Beiträge #100 & #101 an und deine Frage ist beantwortet ;)

NOCH geht es nicht wenn du vorher bei ICS nicht root hattest. Außerdem: Hast du deinen Bootloader unlocked?
 
  • Danke
Reaktionen: bgumble
Danke.
Nein, Bootloader ist locked, aber nach Anleitung hätte ich ihn als erstes unlocked.

Leider habe ich ein Handy von 1&1 auf dem schon jb vorinstalliert war. Das Handy habe ich über ebay gekauft.
 

Ähnliche Themen

W
  • whoozy
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
12.973
fenie
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.733
rockito
R
Cua
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten