Root Android 4.2

D

DShaker86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe eben mein GN auf takju 4.2 geflashed. Leider ist in der aktuellen Version des Toolkits noch keine 4.2-Version.
Weiß jm. wie ich das GN via Toolkit rooten kann? geht das überhaupt?

Ich habe einfach mal die Vorgängerversion (4.1.2) getestet, ich erhalte auch einen Eintrag im Menü (Superuser) und dort wird mir auch Superuser-Rechte für alle 3 Punkte (-rwsr-sr-x, root root und /system/bin/su) angezeigt, leider funktioniert es nicht (z.B. bei titanium backup, oder stickMount).

Weiß jm rat?
vielen Dank im vorraus.

Gruß
DShaker86

ps: kann man im GN irgendwo nachlesen, ob man eine takju oder Yakju Version hat?
 
Einfach die letzte Version wählen die es im Toolkit gibt und damit rooten.
Klappt einwandfrei.
 
morpheus620 schrieb:
Einfach die letzte Version wählen die es im Toolkit gibt und damit rooten.
Klappt einwandfrei.

hm, hast du das auch gemacht/versucht? Wie gesagt scheint es bei mir auch zu klappen, aber leider nehmen die Apps, die root benötigen dies leider nicht an.
Hast du da andere Erfahrungen gemacht?? Weißt du vielleicht wo das Problem liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt ne ganze Zeit rumgespielt und ausprobiert.

Fazit:
Ich habe definitiv KEINEN gültigen Root-Zugriff (laut Root Checker). Ich habe nun die "alte" 4.1.2 Version installiert, diese gerootet (funktioniert ohne Probleme!) und anschließend im App Superuser den Haken bei "ota survival" gesetzt. Anschließend Titanium Backup und Stickmount installiert (beide benötigen root). Alles klappt super.
Anschließend via OTA auf 4.2 geupdatet und,..... KEIN root mehr. Allerdings funktionieren komischerweise die installierten Apps (Titanium Backup und Stickmount noch!! Und bekommen auch root!!! Lediglich neue Anwendungen haben/bekommen KEINEN root mehr (wie z.B. Root Checker).

Weiß jm Rat? :confused2:
Ich werde die ganze Aktion erneut starten, nur dieses Mal werde ich das App OTA-RootKeeper testen, bevor ich auf 4.2 update.

Über jede Info würde ich mich sehr freuen.
Nur als Info, mache alles mit dem Toolkit V9.1

Gruß
 
Keinen Dunst,
vielleicht SU nochmals installieren??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem Update (und ich kein root hatte) nochmals über das Toolkit mir die Rootrechte geholt habe. Danach war erst der Zugriff auf Titanium Backup und Stickmount möglich.

@flyer1301:
Habe ich mir auch schon überlegt, leider weiß ich nicht genau wie?! Das Tool Superuser kann man ja nicht deinstallieren, oder?!
 
Hat TB nach dem erneuten Root nach Zugriffserlaubnis gefragt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nein, hat er nicht! Und auch keine andere Anwendung!
Was mich erstaunt ist, dass das App "Superuser" (das ja durch das rooten kommt) anzeigt, dass ich root habe (alle 3 Punkte!). :confused:
 
Evtl. In der Appinfo von superuser die Daten löschen.
Vielleicht fordert es dann die Rechte neu an?!
AUF EIGENE GEFAHR!!
Seltsam ist, dass unter anderem TB die Rechte nach dem rooten nicht abgefragt hat...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
flyer1301 schrieb:
AUF EIGENE GEFAHR!!

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Außerdem flashe ich ja sowie so die ganze Zeit hin und her!! ^^
 
Ok, anderer Vorschlag. ^^
Versuch es doch mal mit SuperSU aus dem Store und superuser danach mit TB zu deaktivieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
So, habe gerade verplant OTA-RootKeeper in Android 4.1.2 zu installieren :cursing:

naja, so werde ich erste einmal deinen vorschlag testen. Falls das nicht klappt werde ich es nochmal versuchen!

Ich berichte sobald ich es getestet habe (bin schon dran!)

Vielen dank!!
 
Kein Thema.
Ich bin auch immer für den kleinsten Tipp oder Denkanstoss dankbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Kann sein das ich mich täusche aber in der premium version gibt es die Möglichkeit "4.2"

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Haßlauer;4530361 schrieb:
Kann sein das ich mich täusche aber in der premium version gibt es die Möglichkeit "4.2"

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

redest du von dem Toolkit?! Wenn ja habe ich da auch schon dran gedacht. Leider habe ich nirgendwo eine Quelle gefunden, wo das auch wirklich steht!! Hast du da etwas? Oder woher kommt deine Vermutung?!
 
Wenn Du für 4.2 Root haben willst, installier diese zip. Falls Du nicht permanent ein anderes Recovery auf dem Nexus haben willst, Punkt 10 im Toolkit ( Recovery nicht permanent flashen) zip installieren, reboot und die Stock Recovery ist wieder da.

http://download.chainfire.eu/282/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.98.zip?retrieve_file=1

Übrigens gibt's mittlerweile die yakju 4.2 bei google. dev falls Du das noch nicht mitgekriegt hast in dem Stress.

Sent from GNex...
 
Erst einmal vielen Dank euch allen drein!!!

Das mit dem löschen der Daten von Superuser hat leider nichts gebracht!
Die Installation von SuperSU leider auch nicht (Installation klappt, danach verlangt er ein update --> installation fehlgeschlagen)! :-( dennoch, gute Ideen!!!!


@Dirk64:
Erst einmal :angry: saß heute den ganzen Tag vor dem blöden google Developers,.... wann ist es erschienen?! Habe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!! Aber egal. Ich will jetzt dieses blöde takju schaffen, oder ist gewiss, dass es bei der yaku Version keine Probleme gibt?!

Dirk64 schrieb:
Falls Du nicht permanent ein anderes Recovery auf dem Nexus haben willst, Punkt 10 im Toolkit ( Recovery nicht permanent flashen) zip installieren, reboot und die Stock Recovery ist wieder da.

Was ist das eigentlich?! Und was heißt "nicht permanent"?
Verschwindet diese CWM dann auf einmal wieder und ich habe kein SU mehr!? Sehe ich das richtig? Falls dies so ist, würde ich sie schon gerne permanent drauf lassen, welchen Punkt sollte ich dann nehmen?? Bleibt die CWM auch nach einem OTA? Bzw. bekomme ich die OTA´s so noch?!

Fragen über Fragen! :winki:

Ich denke, ich werde mich morgen weiter damit beschäftigen.
Freue mich aber über Antworten und weitere Ideen!

Gruß
 
Also ich Rede vom toolkit, des steht im toolkit selbst wenn du bei der Frage: Ob man ein Update vom Toolkit installieren will.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Haßlauer;4530610 schrieb:
Also ich Rede vom toolkit, des steht im toolkit selbst wenn du bei der Frage: Ob man ein Update vom Toolkit installieren will.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ok, vielen dank! Werde ich mir mal angucken!
 
Ja, die CWM verschwindet dann wieder. Du kannst sie auch permanent (dauerhaft) flashen aber dann musst Du auch die CWM 6.0.1.9 hinterher flashen. Root behältst Du in beiden Fällen. Und ich empfehle, zu spenden für die Donate Version. Es brauch ja nur ein € zu sein, dann bekommst Du den Key, gibst ihn unter Punkt 26 (ich glaube, musst Du mal gucken) ein und hast Ruhe.

Sent from GNex...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, so machen Foren spaß!! :thumbsup:
Ich werde alle Anregungen morgen testen und anschließend berichten!!!

Bis morgen.
Gruß und nochmals Danke!
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.170
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Hammy
H
Q
Antworten
3
Aufrufe
776
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten