[Root] Android 4.4.2/4.4.4 (14.3/4.A.X.X) [Alte Firmware]

War ja ne Blitzantwort:)
Die Anleitung ist verständlich, aber lieber nachfragen bevor das rooten in die Hose geht:eek:
Ich aktualisiere vor dem rooten nochmal Dateien. Die neue Recoverey ist die 2.7.123

Schönen Abend noch
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mich heute getraut, nach einigen Zitterminuten war es vollbracht:thumbsup:

Z1 mit Root auf 14.3.A.0.757,
Systemupdate von Sony 14.3.A.0.757 wurde nicht gemacht, zeigt an konnte nicht verifiziert werden

Dank nochmal an meet
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab noch einen draufgesetzt und habe, da ich mit der NextApp SDFix nicht so richtig klarkam den ES Dateie Explorer runtergeladen und im System den Zeilenumbruch WRITE_EXTERNAL_STORAGE Genehmigung eingefügt.
Also die Zeile war schon da, aber kein Umbruch.
Bilder und Filme auf SD Card verschieben funktioniert ohne SDFix.:thumbsup:

Für´s erstemal bin ich ganz stolz auf mich und ich bin schon alt:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hallo Leute ich brauche mal dringend euere Hilfe, und zwar ich habe die neue Z1-lockeddualrecovery2.7.127-BETA.flashable Zip auf meinem 6903 von der SD Card Installiert, so weit so gut, das System neu gestartet, und das war es auch schon, seit dem hänge ich im Sony Logo fest, alles nützt nichts , egal was ich auch mache, ich komme auch nicht ein mal ins Recovery selbst, was kann ich noch tun ??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Ach ja ich füge mal noch hinzu, ich habe 14.3.A.0.757 drauf, device is gerootet, Bootloader ist geschlossen
 
n´abend

da ich nun gerootet habe, hätte ich noch eine Frage.

Ich habe diverse Daten (Bilder, Notizen) mit PCC gesichert. Kann ich per USB mit PCC diese Daten wieder zurückspielen ohne den Root zu verlieren?

Nach dem Root kann ich mein Handy auch nicht per W-Lan mit meinem Klapprechner verbinden:confused2: Hat einer n´en Tip?

André
 
Hmmm, danke für die Umfangreiche Hilfe, ich habe mein Z1 selber wieder hin gekriegt
 
Abend,

Bitte nicht wundern bin neu hier :)
Den ich hätte mal ne "blöde" Frage.
Gibt es eigentlich Stock Deodexed FTF's mit aktuellem Android OS ?

Mfg.
 
Ja :)
 
Hallo,
hat schon jemand für die
C6903_14.4.A.0.108_Global_LTE
die stripped.ftf?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die flashable und stripped ftf DE ,
+thx Henry2010

Frage:
kann ich die
Z1-4.4.4-108-deodex.zip

einfach über die recovery flashen?
bei jedem ROM?
root dann weg?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die DE geflasht
die stripped
jetzt bootloop
recoverx neu
jetzt steht nur SONY da
pls hlp

hab jetzt die global 108 drauf
hakt total, nachdem ich backups draufgemacht habt noch schlimmer
werde central europe oder DE nehmen
gibt es vielleicht NCB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit einen Root auf der 14.3.A.0.757.
Jetzt wollte ich auf die 14.4.A.0.108 upgraden.
Also habe ich mir die stripped.ftf und die flashable.zip vom empfohlenen link ([C6903][KK 4.4.4] 14.4.A.0.108 Deodex Patch | Xperia Z1 | XDA Forum) gedownloaded, ein ta-backup gemacht, zur sicherheit noch ein twrp und meine ganzen Daten.
Dann habe ich die flashable.zip mit twrp geflashed, den dalvik und cahche geleert und das gerät ausgeschaltet.
Die Fastboot Treiber habe ich auf meinem Windows 8 erfolgreich installiert, doch trotzdem schlägt das flashen mit der neuesten version des flashtools immer fehl (siehe Bild im Anhang).

Wisst ihr, woran das liegt und wie ich den Fehler beheben kann?
 

Anhänge

  • flash_problem.jpg
    flash_problem.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 411
Was hat der 4.4.4 Deodex Patch mit dieser Anleitung zu tun ?

Was genau möchtest du denn nun machen ? :D

Ein Update (via Flashable.zip) auf die 108er, oder möchtest du auf die 108er und gleich deodexen ?

Wenn es rein um ein Update geht:
Nimm aus meinem OP einfach die flashable.zip von der 108er und die entsprechende Stripped.ftf

Boote in die Recovery, Flashe die 108er, führe einen Wipe Cache+Wipe Dalvik Cache durch und schalte das Gerät aus.

Nun mit dem Flashtool die Stripped.ftf hinterher, abstöpseln und booten...

Fertig :D

Wobei ich persönlich bei so einem Versionssprung immer einen Wipe empfehle (Factory Reset). Letztlich müsstest du dann eine zuvor angelegte Sicherung deiner Daten einspielen. MbMn läuft das System idR. jedoch stabiler.

Gruß
meetdaleet
 
Ich habe zwar keine große Lust nochmal alles neuaufzusetzten, aber das wird wahrscheindlich der beste Weg sein.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine ganzen Apps und alle meine Einstellungen dann wieder schnell auf mein Xperia bekomme?

Kannst du mir bitte die Vorhergehensweise schreiben, mit welcher ich auf die 14.4.A.0.108 deodexed mit XZ1DualRecovery komme?

Und nochmal: Weiß jemand, woran dieser Fehler liegt??
322578d1407088583-root-android-4-4-2-4-4-4-14-3-4-x-x-flashable-zip-flash_problem.jpg

Nicht, dass ich jetzt alles neu aufsetze und dann doch nicht flashen kann, weil ich wieder diesen Fehler bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Vorgehensweise erachte ich als zielführend:

Erstelle ein Nandroid Backup (Recovery).
Erstelle Backups von deinen Einstellungen und Daten (Titanium, Call Logs Backup, etc.).
Flashe nun die Generic FR ([FTF] C6902 & C6903 & C6906 & C6943 FTF Mega Collection - Post #1372 - XDA Forum), welche ja auch in deinem Deodex Link empfohlen wird.
Nun Roote dein Device mit NewRoot oder Easy Root-Tool.
Nach erfolgreichem Rootvorgang: -=- [NUT]'s XDA download page -=-
Hier die aktuellste Z1-LockedDualRecovery nehmen ( Installer.zip / Direktlink: -=- [NUT]'s XDA download page -=- ).
Installiere diese auf deinem Gerät. ;)

Nun kopiere dir den Deodex Patch auf deine SD/Internen Speicher und boote in die Recovery.
Install ZIP und installiere den Patch.
Wipe Chace + Wipe Dalvik Cache.

Reboot To System Now => fertig.

Welche Flashtoolversion ist das ?

Bedenke: Seit Android 4.4.X benötigst du Flashtool in der Version 0.9.15 oder neuer!
Ich empfehle also immer regelmäßige Updates des Tools durchzuführen. ;)

Grüße
meetdaleet

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:48 Uhr ergänzt:

PS:

Wenn alles glatt gelaufen ist, kannst wieder dein Backup einspielen (NICHT NANDROID! :D) -> Titanium etc.

Deine paar Einstellungen vornehmen etc.

Wie ja bereits gesagt, empfiehlt sich bei einem Android Sprung (4.3 zu 4.4.X) immer ein "clean install", da dirftyflashes immer zu Problemen führen können.

Gruß
meet
 
Danke, damit sollte ich es schaffen, wenn das Flashtool mitspielt...
Ist das hier das Deodexed Patch: -=- [NUT]'s XDA download page -=- ??
Zur Zeit nutze ich Version 0.9.16.1 vom Flashtool.
 
Danke, aber ich scheitere schon am 1. Schritt :(

Immer beim Flashen habe ich die Fehlermeldung, welche ich schon angehängt habe...

Ich habe auch schon gegoogelt, aber noch nichts brauchbares gefunden...

Weis hier vielleicht jemand, woran der Fehler liegt?
 
Kannst du mal die komplette Log hier posten ? :D

Ggf. kann man da ja mehr erkennen als auf deinem kleinen Auszug.

Gruß
meet

Update:

Sieht dein C:\FlashTool\firmwares
Ordner so aus ?

Unbenannt.JPG

Oder liegt dort ein Ordner "prepared" drin ?

Wenn ja, FlashTool schließen und den Ordner löschen.

Gruß
meet
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.811
Andi_K
A
Mordor
Antworten
8
Aufrufe
1.907
Mordor
Mordor
wysen
Antworten
1
Aufrufe
1.358
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten