Root-Anfänger sagt Danke :-)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von schnippsi, 04.05.2010.

  1. schnippsi, 04.05.2010 #1
    schnippsi

    schnippsi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo zusammen,

    sorry wenn ich hier einen extra Thread aufmache, aber ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass ich von diesem Forum und den vielen kompetenten Leuten hier total begeistert bin!!!!!

    Habe meinen MS seit Weihnachten und war bisher ein "normaler" User, d.h. irgendwann OTA Update auf 2.0.1 gemacht und gut ist. Trotzdem ging ich schon lange "schwanger" mit der Idee, mein Gerät zu rooten. Da ich aber was das Android-Innenleben anbelangt ein blutiger Anfänger und Schisser bin ;) hatte ich halt immer nur brav die vielen Threads gelesen und nix weiter gemacht. Schließlich wollte ich meinen geliebten Stein nicht zerschießen!

    Und gestern habe ich es echt nicht mehr ausgehalten ... hab alle relevanten Tutorials hier zusammengesucht ... ein bisschen an meinem Stein rumgebastelt (2.1 root) ... und was soll ich sagen: Hat alles super funktioniert :) Eure Anleitungen sind wirklich perfekt!!!!!

    Hab erst mal das System ausgemistet und jede Menge .apk-Dateien gelöscht (und ja, hab natürlich Sicherungskopien gemacht und nur von denen gelöscht, die in dem entsprechenden Thread grün markiert waren :D). Danach den Helix als Standard Launcher.apk reinkopiert und noch ein nettes Wallpaper von Zedge (violet world) runtergeladen. Last but not least auch noch den Workaround für den Wecker-Bug geflasht.

    Es ist ein Traum: Mein Stein ist jetzt wie neugeboren, läuft super schnell und flüssig, und ich bin überglücklich *freu* Dafür Euch allen noch einmal vielen vielen Dank, auch für die Bereitstellung der vielen .apk-, .sbf- und .zip-Dateien!!!!!

    ... und mal sehen, was ich mir noch zutraue ... vielleicht das Aussehen der Icons verändern ;) (oder braucht man dafür gar kein root?)

    Viele Grüße
    schnippsi
     
  2. KisteBier, 05.05.2010 #2
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    das aussehen der icons geht über mehrere wege. kommt auch drauf an, wo du die icons verändern willst. die, die du siehst, wenn du den launcher hochziehst, liegen i.d.r. in den apps selbst und müssen dort ausgetauscht werden. um die veränderten .apk´s ins system einzubinden, brauchst du root oder adbrecovery; wobei das mit root und der app "root explorer" bei den meisten apps einfacher ist - grob erklärt.
    die icons der verknüpfungen auf deinem/n homescreen/s kannst du auch z.b. via bettercut verändern. funktioniert auch mit´m helix und ist recht komfortabel - aber mit nicht-standard-launchern (wie z.b. helix, etc) müssen die icons neu erstellt werden. editieren bestehender icons geht hier nicht.

    ansonsten stimm ich dir zu, hier is´n klasse forum mit teils echt genialen und findigen leuten (mit denen man noch dazu oft gehörig spaß haben und sich amüsieren kann :D )! ich fing auch als newbie bezugs android an, allerdings hab ich´s nicht so lange wie du mit dem warten ausgehalten und früher dran rumgebastelt :)
     
  3. damian77, 05.05.2010 #3
    damian77

    damian77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    du sprichst mir aus der seele.. ich besitze seit ca. 2 monaten das MS und durchforste die tiefen dieses forums seit wenigen wochen. habe hier vieles gelesen, ausprobiert, gelernt.
    möchte auch mal DANKE sagen an die vielen hilfreichen und kompetenten tipps und antworten auf die ein oder andere gestellte frage.

    mein steinchen läuft wie ne eins, seit ich hier mal rumgeschnuppert habe :)
     
  4. schnippsi, 05.05.2010 #4
    schnippsi

    schnippsi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia S
    Cool :cool: Kaum sagt man hier Danke ... und schon bekommt man die nächsten Tipps *freu*

    @KisteBier

    Hast vollkommen Recht, wenn ich geahnt hätte, wie easy die Sache mit dem Rooten funktioniert - vorausgesetzt man arbeitet sorgfältig und hält sich an die Anweisungen - hätte ich schon viel früher rumgebastelt ;)

    Und ja, stimmt, der "root explorer" ist Gold wert ... hab praktisch alle Änderungen damit vorgenommen. Was die Icons anbelangt, werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal "bettercut" anschauen ... danke nochmal für den Hinweis!!! Und wenn ich nicht klarkomme bzw. mit Sufu nix finde, mache ich einfach einen neuen Thread auf ... ist ja kein Problem bei den netten Leuten hier :)
     

Diese Seite empfehlen