Root-Anleitung für Anfänger / Newbies

Wishu schrieb:
Ich war im Fastboot-Modus. Und es würde helfen, wenn du einen Link zum passenden Treiber posten würdest.
Auf jeden Fall stand FASTBOOT USB da, wenn ich es an den PC angeschlossen habe.

ich kann dir keinen link schicken weil ich keinen hab. ich hab mein handy im fastboot modus angescjlossen und hab wimdows dann den treiber für jtc bootloader suchen lassen. das wars. sonst versuch doch mal die anleitung n paar posts weiter oben von der schweizer seite. ich hab motlerweile n franz.image drauf aber übertakten hängt das tel. auf. sonst tut rootmäsig alles
 
Ich probiere es bereits mit dieser Anleitung.
 
Probier mal den "Fastboot boot recovery-new.img" in dem Verzeichnis
in dem das Image liegt.
 
@Zappelkäfer

das Magic muss wieder gestartet sein, nicht im Bootloader stehen.
 
Wishu schrieb:
Ich probiere es bereits mit dieser Anleitung.


diese anleitung hier...

https://www.digital-bit.ch/wiki/G2_aka_Magic_rooten

und dann wirs du sehen, das da Nirgends ein

fastboot boot recovery_new.img benutzt wird.

sondern:

Rooting des Sapphire/Magic


  1. zuerst wird das neue Bootimage heruntergeladen und entpackt. -->https://www.digital-bit.ch/g1devel/magic-root-boot.zip
  2. Schalte das Geraet aus und versuche mit einer der folgenden Methoden in den Bootloader zu gelangen:
    • Geraet ausschalten und waerend des Einschaltens zurueck und Power gedrueckt lassen.
  3. USB Kabel in das Magic stecken und folgende Befehle auf der Konsole eingeben:
  4. fastboot boot boot-new.img
  5. Folgende Meldungen abwarten:
  6. downloading 'boot-new.img'... OKAY
  7. booting... OKAY
  8. nun benoetigen wir unser heiss geliebtes (wenn Du es noch nicht liebst wirst Du es sicher bald tuen) ADB
    • adb push boot-new.img /sdcard/boot-new.img
    • adb shell flash_image boot /sdcard/boot-new.img
  9. das neue Recovery nun auspacken und flashen: ---> https://www.digital-bit.ch/g1devel/recovery-new.img.zip
    • adb push recovery-new.img /sdcard/recovery-new.img
    • adb shell flash_image recovery /sdcard/recovery-new.img
  10. nun zum alternativen Image mit superuser: ---> https://www.digital-bit.ch/g1devel/rootme-signed.zip
    • adb push rootme-signed.zip /sdcard/update.zip
    • dandy ausschalten und mit gedrückter "HOME-Taste" und "POWER" starten
    • WIPE wählen (achtung alle daten werden gelöscht)
    • Apply Update.zip wählen
lg
burst
 
Auch dort bekomme ich wieder "cannot load 'boot-new.img'".

Langsam verzweifle ich an diesem Ding...
 
jo ich komm bis "okay"

gibt es n prog wo man den ganzen telefonkram sichern kann?!
 
Hab genau die gleiche Sache vonwegen coud not load bla bla^^
Ich hau mir mal schnell Ubuntu aufs Vmware und versuchs mal damit!
Habe windows 7 Rc daran wirds wohl liegen^^
 
heute abend versich ich das mal genauer zu erklären
 
Ok dankeschön ;)
 
Habe deinen und meinen Fehler gefunden, schmeiß die Recovery-new.img mal in das verzeichniss wo dein Fastboot sich befindet (im windows). Das Image wird nämlich live auf das handy geladen und nicht von der sd karte! ist zumindest bei mir so
 
Meinst du damit diesen Ordner: D:\android-sdk-windows-1.5_r2 ?
 
Nein! in den Tools ordner^^ also bei dir dann D:\android-sdk-windows-1.5_r2\Tools\
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du in den Variablen es so eingerichtet hast, das Du den Befehl ADB oder Fastboot direkt aufrufen kannst, dann sollte das Image in dem Verzeichnis liegen von wo Du den Fastbootbefehl aufrufst. Beispiel

Du hast dein Image im Verzeichnis D:\Temp\Dein.img
Dann wechsel in das Verzeichnis D:\Temp\ und führe dann "Fastboot boot Dein.img" aus

Sofern Du die Variablen nicht gepflegt hast, muss Du in das Verzeichnis wechseln in dem ADB oder Fastboot liegt um diese überhaupt aufrufen zu können.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt soweit anscheinend geschafft. Allerdings scheint es noch nicht root zu sein. Obwohl alles so gemacht wurde, wie es gesagt wurde:
 
Wishu schrieb:
So habs jetzt
soweit anscheinend geschafft. Allerdings scheint es noch nicht root zu sein. Obwohl alles so gemacht wurde, wie es gesagt wurde:

Doch gerootet ist s aber soviel ich weis muss mit dem terminal app noch berechtigungen gesetzt werden. Ich würde dir ein fertges image von den xda-developern empfehlen. Da gibts ein neuwa mit hero oberfläch und deutsch
 
boah gibts denn keine anleitung von anfang bis ende?!
ich meine wirklich den anfang und ende nicht diese kleine mittendrinanleitung -.-
 
wenn Du jetzt an deinem PC ADB shell eingibst und es erscheint # anstatt $
dann bist Du ROOT.

Ansonsten lad Dir aus dem Market ein Terminal Programm und prüfe es auf deinem Magi ob Du Root Rechte hast, in dem Du "su" eingibst und es müsste wieder die # erscheinen.

Falls es im Terminal Programm auf dem Magic nicht funktioniert, kannst Du
inder ADB Shell noch dies ausprobieren:

# mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
# cd system
# cd bin
# cat sh > su
# chmod 4755 su
# sync
# reboot
 
Mal ne andere frage. Kann man das prog. Superuser permissios irgendwo laden? Finde das immer nur in den fertigen firmwares
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
6.500
theobichecker
T
T
Antworten
1
Aufrufe
3.594
theobichecker
T
L
  • laberhtc
Antworten
2
Aufrufe
1.331
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten