1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root Anleitung für das Freelander PD10 Deluxe

Dieses Thema im Forum "Freelander Tablets Forum" wurde erstellt von mula125, 22.06.2012.

  1. mula125, 22.06.2012 #1
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    KHab hier im web den script gefunden der eigentlich für die Ainol Tabs mit ICS 4.0.3 gedacht ist, aber es funktioniert auch mit dem Freelander PD10 Deluxe super.

    1: Zuerst müssen die USB Treiber für das Tab auf dem Rechner installiert werden. Dass klappt auch gut mit dem tool namens PdaNet.

    Hier ist der link für das Tool: Download PdaNet

    2: Das tool runterladen und auf euerem Rechner installieren, bei der installation sucht das Tool nach einem Gerät damit es die Treiber installieren kann.
    Da müsst ihr zuerst unter Einstellungen/Entwickleroptionen/bei USB-Debugging den hacken setzen, anschlissend das Tab per USB Kabel mit dem Rechner verbinden. Dadurch müsste das Tab erkannt werden wodurch die benötigten USB-Treiber automatisch nachinstalliert werden.

    3. Jetzt ladet euch den Script von Tesselhof runter, entpackt den Ordner und legt den entpackten Ordner am besnet under "C:/" ab. Danch clickt ihr auf "!RUN-ME-Tasselhof-RootScript" und alles weitere wird dann im adb Fenster angezeigt.

    Hier der DL-Link für den Script: DropBox.com - Tasselhof-RootScript.rar

    Anschlissend das Tab neuestarten und wuala ihr habt ROOT und die dazugehörigen apps auf eurem Tablet.


    Wünsch euch viel spass mit der neuen Root freiheit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2012
  2. joemouth, 27.07.2012 #2
    joemouth

    joemouth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo und Danke für die tolle Anleitung!

    Leider funktioniert es bei meinem PD10 nicht.

    Die Installation hat soweit geklappt, auch BusyBox free ist nun auf dem Tablet.
    Nur scheint der Root Zugriff nicht zu funktionieren. BusyBox Installer meldet .... was not allowed root access!.....

    Hast Du da noch einen Tipp für mich? Wäre schön, ich möchte gerne den CIFS Manager nutzen.

    Vielen Dank, Joe
     
  3. mula125, 27.07.2012 #3
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Wurden bei dir die Treiber auch richtig auf dem PC installiert?

    Haste nach dem rooten das Tab rebootet?

    Edit: Was steht bei der in den Superuser app bezüglich rootzugrif erlaubnis?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
  4. joemouth, 27.07.2012 #4
    joemouth

    joemouth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Ich denke schon. PdaNet zeigt ready to connect, dann sollten die Treiber doch installiert sein, oder?

    Ja, mehrmals :-(

    Kann nichts im Superuser App zum Thema "Rootzugriff erlauben" finden.
    In den Superuser App Einstellungen?

    Die App "Root Check Basic" meldet ebenfalls kein Root Zugriff vorhanden.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir noch Wissen fehlt, so schwer kann das doch nicht sein!

    Danke, falls Du noch weitere Tipps für mich hast.
     
  5. mula125, 27.07.2012 #5
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Versuch es mal neu zu rooten, eventuel ist ein fehler unterlaufen!?

    Die Superuser App vergibt die rootrechte an die anderen apps, wenn dort nochts angezeigt wird haste auch keine rechte bei den jeweiligen apps.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. joemouth, 27.07.2012 #6
    joemouth

    joemouth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Habe ich breits mehrfach getan. Das Skript läuft, es kommen 2 Fehlermeldungen: File already exists (oder so)
    Und im Superuser sind keine Apps eingetragen. Bin mit meinem Latein am Ende. Habe sogar das CIFS App entfernt und neu installiert. Nix im Superuser :mad:

    Hier die Ausgabe des Skriptes:
    Code:
    Running ROOT Script
    adbd is already running as root
    remount succeeded
    '
    push Superuser.apk /system/app/Superuser.apk
    1627 KB/s (843503 bytes in 0.506s)
    push su /system/bin/su
    374 KB/s (22228 bytes in 0.058s)
    push su /system/xbin/su
    176 KB/s (22228 bytes in 0.123s)
    '
    adb shell chown 0.0 /system/xbin/su
    adb shell chmod 6775 /system/xbin/su
    adb shell ln -s /system/xbin/su /system/bin/su
    link failed File exists
    '
    Installing Root Checker
    938 KB/s (95181 bytes in 0.099s)
            pkg: /data/local/tmp/com.joeykrim.rootcheck.apk
    Failure [INSTALL_FAILED_ALREADY_EXISTS]
    Installing Busybox
    3346 KB/s (5534405 bytes in 1.615s)
            pkg: /data/local/tmp/stericson.busybox.apk
    Failure [INSTALL_FAILED_ALREADY_EXISTS]
    '
    Done.
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    
     
  7. mula125, 28.07.2012 #7
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Bei der installation scheint alles ok zu sein, das adb berichtet nur das die app bereits installiert ist. hmm...:confused:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. paellamixta, 02.08.2012 #8
    paellamixta

    paellamixta Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
  9. mula125, 02.08.2012 #9
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Das ist ein neues Model, hab noch das alte mit Single Core. Da hier eine Tegra 2 CPU verbaut ist würde ich dir von dem Tab dringend abraten! Mit der CPU können keine FullHD viedeos abgespiel werden und die 720p Videos laufen auch nicht flüssig. Würde dir am besten zu dem N70 Dual Core raten da hier die neue CPU RK3066 mit einer mali400 Quadcore verbaut ist. Besitze das Tab selber und bin echt begeistert, hier läuft alles sauber und schnell, laut Quadrant ist das Tab nur ein wenig langsamer als das neue HTC One X! Und das hat eine Tegra 3 CPU.

    http://j4electronics.de/index.php?route=product/product&product_id=450

    Gesendet von meinem N70 DUAL CORE mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  10. paellamixta, 02.08.2012 #10
    paellamixta

    paellamixta Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo

    Danke für die gute Info...das N70 schein besser zu sein...leider fehlt die
    5mp cam und BT und den auswechselbaren Akku.....sonst sehe ich ein super Tablet. Wie lange hält denn das Akku wenn man Internet macht und das aufladen.
    Der Preis in China ist ja echt Top.

    Besten dank.
     
  11. mula125, 03.08.2012 #11
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Hier steht alles was du wiessen willst. ;)

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=278930 Firmware update fürs Window N70?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. paellamixta, 06.08.2012 #12
    paellamixta

    paellamixta Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
  13. mula125, 06.08.2012 #13
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Das Tab scheint von den Daten her echt klasse zu sein! Echt kein schlechtes Tab! :thumbup:;)

    Hat eine super Auflösung und sogar Bluetooth.

    Edit: Der einzige Nachteil bei dem Tab ist der kleine Akku, nur 3250mAh. Das ist echt net viel. :(

    Gesendet von meinem GT-9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. paellamixta, 06.08.2012 #14
    paellamixta

    paellamixta Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Ja, das habe ich auch gesehen mit der Batterie, aber sie schreiben 5 Stunden..also 4 Std,. vielleicht nur?.Bei Aliexpress ist in einem Angebot von 2x 4000mA/h die Rede, aber auch von 5 Std. Betriebszeit?. Die Auflösung ist sehr gut von 1280x800px IPS. Ich suche mal noch mehr Ifo`s und dann schlage ich beim N70 oder bei dem Pico U1 zu und bestelle es.

    Gruss
     
  15. mula125, 07.08.2012 #15
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Das mit den 2x4000 mAh kann net sein, da ist zu wenig platz im Gehäuse. Die größten Akkus in den 7" Tabs sind um die 4100mAh groß.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Normen, 27.08.2012 #16
    Normen

    Normen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    31.07.2012
  17. Quantum, 31.08.2012 #17
    Quantum

    Quantum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo,

    mein Freelander PD10 ist mit Version 4.0.4, Build 20120724, ausgliefert worden.
    Die hier beschriebene Methode zum rooten funktioniert leider nicht.
    Fehlermeldung: "adb cannot run as root in production builds".

    Das "Unlockroot" (2.4.1) läuft zwar ohne erkennbare Fehlermeldung durch, hat aber auch nicht den gewünschten Effekt.

    Gibt es Alternativen?

    Danke
    Quantum
     
  18. mula125, 31.08.2012 #18
    mula125

    mula125 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,455
    Erhaltene Danke:
    276
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Ob es die Version 4.0.3 oder 4.0.4 ist ist eigentlich egal, der weg des rootens ist eigentlich gleich. Hast warscheinlich beim rooten was übersehen!? :confused:

    Besitze das Tab mitlerweille nicht mehr, deswegen kann ich auch nicht mehr nachschauen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. joemouth, 04.09.2012 #19
    joemouth

    joemouth Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Such mal nach "Cube Root for ICS 4.0.3.rar", das hat bei meinem PD10 mit 4.0.3 funktioniert.
     
  20. Quantum, 20.09.2012 #20
    Quantum

    Quantum Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo,

    danke für den Tipp, aber das sind alles nur scripte, die auf der adb aufsetzen.
    Leider liefert selbst die neueste adb nur eine Fehlermeldung, dass es sich bei dem 4.0.4 um ein Produktiv-ROM handelt....

    Bisher also kein Erfolg.

    Gruß
    Quantum
     

Diese Seite empfehlen