Root anwenden für Market Enabler

S

Seiko

Neues Mitglied
0
Hallo an alle ^^
Bin neu hier auf der Seite und hoffe ich habe nicht in die völlig falsche Ecke diesen Post gesetzt.

Sitze an einem Problem und komme nicht weiter. Im Internet wird man mit 100 verschiedenen Möglichkeiten konfrontiert und es ist kein durchblicken mehr möglich vor lauter Wunderapps die alles bereinigen sollen


Zu meinem Problem:
Ich wollte mir eine App besorgen, die leider in meinem Land nicht verfügbar ist.
Daraufhin wurde mir im Internet der Market Enabler empfohlen.
Dieser funktioniert nicht und wie ich einigermaßen rausfand, muss ich ihm andere bzw mehr rechte zuweisen, also rooten. Das geht angeblich mit dem Busybox und Superuser. Genauso wurde mir noch der Titanium Backup empfohlen. Ich hab all diese Apps, aber blicke da nicht so wirklich durch wie ich die dazubringe Market Enabler rooten zu können.
Hab auch keine hilfreichen Videos oder so finden können.

Was vll noch helfen kann :
Ich hab (logischerweise) ein HTC Desire HD
Android Version 2.3.5

ps: ich bin kein Smartphone Profi, sondern kenne mich nur grob aus, als bitte drum dies zu Berücksichten ;D
danke schonmal für die Hilfe ^^
gruß
 
Erst einmal Glückwunsch zum Finden des richtigen Unterforums :D

Rooten kannst du am einfachsten mit dem AAHK: https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html
Dann klappen auch SuperUser & Co.
Wichtig: Bei Android 2.3.5 muss das AAHK einen Downgrade machen. Du verlierst damit alle Daten auf dem Telefon (nicht auf der SD-Karte).

Aber zuvor solltest du dich ggf. noch einlesen, z.B. hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
Danke für die Antwort ^^
Ah bin ich froh, dass ich das schonmal vernünftig hinbekommen habe ;D
Verliere ich denn durch den AAHK alle Daten vom Handy oder durch das downgraden ?
Muss ich denn Downgraden, da 2.3.5 die Neuste Version ist und es dafür noch kein richtigen AAHK gibt ? Denn dann könnte ich doch einfach ein paar Wochen warten, bis das möglich ist, würde mir das Downgraden ersparen und somit auch meine Daten behalten.
Nur so ein Gedankengang :p
gruß
 
Du verlierst alle Daten auf dem Handy durch das Downgrade. AAHK kann nur bis 2.3.3 ohne Downgrade rooten.

AAHK wird, soweit ich weiß, nicht mehr weiterentwickelt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.528
schinge
schinge
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.261
Schubbie
S
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten