1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root + AP2SD Update auf 2.2?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mischor, 31.07.2010.

  1. Mischor, 31.07.2010 #1
    Mischor

    Mischor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hi.

    Ich habe mein Desire gerootet und habe AP2SD drauf, ist ein freies von Amazon. Hab auch das Zwischenupdate von Htc noch nicht drauf.
    Jetzt soll am Wochenende Froyo kommen. Wie soll ich vorgehen? Entstehen Probleme? Verliere ich root?
    Was passiert mit den Apps die jetzt auf der Sd sind?
    Danke für eure Mühe :p
     
  2. kailly, 31.07.2010 #2
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    so so, jetzt am Wochenende also.

    Ich geh schon mal einen Schritt zur Seite, denn hier fliegen gleiche Steine....groooße Steine.
     
  3. ollizs, 31.07.2010 #3
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Am Wochenende Froyo ..... ja ne is klar.....

    kommst du BeNeLux weil dort Froyo hat angerollt an dem Wochenende...


    Auf Deutsch Siehe oben.......LOL:D
     
  4. Deerhunter, 31.07.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Froyo ist seit gestern offiziell von HTC für dies Wochenende in ganz Europa ankündigt, schau auf die letzten Seiten des entsprechenden Threads: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/28648-android-2-2-fuer-das-desire.html oder in die News: http://www.android-hilfe.de/news-an...-android-2-2-update-froyo-zum-wochenende.html

    Du würdest Root verlieren und da ein neuer Bootloader mitkommt, wird es imho auch eine Weile dauern, bist Du wieder rooten kannst. Apps2SD unter Froyo ist nicht kompatibel zu der bisherigen Version, d.h. Du mußt Deine Apps neu installieren, AppBrain oder AppMonster helfen dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
  5. StefanG1, 31.07.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Und wenn man das FroYo A2SD nutzt? ...
     
  6. Deerhunter, 31.07.2010 #6
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das würde imho ja voraussetzen, daß man ein CustomROM nutzt. Da ging es bisher imho problemlos.
     
  7. Mischor, 31.07.2010 #7
    Mischor

    Mischor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hm okay.

    Aber es macht jetzt kein Problem wenn ich das Update einfach starte oder?
    Bzw. Hab ich gehört das man bei Froyo erzwingen kann, dass die apps auf die Karte gespeichert wird. Geht das ohne root oder müsst ich warten bis ich wieder root habe.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Jetzt so updaten oder root möglichst behalten?
    Nutze das bis jetzt nur für Ap2sd.
     
  8. H1Chris, 31.07.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Gehört das alles nicht eher ins Root-Unterforum?
     
  9. Mischor, 31.07.2010 #9
    Mischor

    Mischor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    könnte sein :p
     
  10. Deerhunter, 31.07.2010 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Definitiv - vielleicht kann´s ein Mod verschieben.
     

Diese Seite empfehlen