1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root -> App2Sd+ -> Unroot möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von kailly, 12.02.2011.

  1. kailly, 12.02.2011 #1
    kailly

    kailly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,
    mein Dad fragte mich nach App2Sd+. Da er allerdings sehr unbedarft ist, möchte ich ihm nur ungern ein dauerhaft gerootetes Gerät an die Hand geben (die Arbeit im Worst Case landet dann nur wieder bei mir *gg*).

    Daher frage ich mich, ob man das Gerät

    1. Rooten
    2. App2Sd+ (also eine Ext-Partition auf der SD-Karte) einrichten
    3. Unrooten
    kann, sodass App2Sd+ noch funktioniert.

    Ist sowas möglich oder bedarf dieses Setting dauerhaft der Rootrechte?

    (Ja, auch ich bin noch Einsteiger in dieser Materie)

    Gruß,
    Kai
     
  2. kanzler007, 12.02.2011 #2
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
  3. kailly, 12.02.2011 #3
    kailly

    kailly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ok, dann kann man da wohl nichts dran machen.

    Die von Dir vorgeschlagene Variante kenne ich. So habe ich es bisher (vor dem Rooten) gemacht und war damit auch sehr zufrieden.
     
  4. Desire:D, 12.02.2011 #4
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du kannst sein gerät rooten ... A2SD+ einrichten.
    ( am besten mit der Original gerootetet rom mit A2sd+)
    Danach das Original recovery flashen (endweder Unrevoked oder mit S-off). (root zugriff bleibt ja oder ? )

    Und damit er auf keinen fall auf die idee oder sonst etwas kommt an apps zu gehen wo er am besten nicht sein sollte kannst du eine app runterladen und die besagten apps mit einem passwort versehen ...
    dann weiß er immer bescheid was er machen kann und was lieber nicht



    und wenn er es dann noch schafft das Desire zu schrotten ....



    Nochmal in stichpunkten:

    -Gerät (nach meiner Anleitung :p) rooten ... ( dabei Amonra flashen)!!!!
    - Diese Rom flashen ( ist die version 1 von Cargo)

    - Mit Unrevoked " erneut" rooten und dabei das Original Recovery flashen! ( Einfach aus einer ruu rausholen ) Wie das geht ? ... --> Pm!
    - Eine app runterladen die passwörter setzen kann ... und dann ists schon fertig .
     
  5. kailly, 12.02.2011 #5
    kailly

    kailly Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielen herzlichen Dank.

    Das wäre ein gutes "Workaround" :)
     

Diese Seite empfehlen