10.1 Root auch für Galaxy Tab pro 10.1 möglich ???

Worebu schrieb:
Hi, habe das mit Odin gerootet.?

Dann hast du noch ein Customrecovery!?

Also must du eine Stockfirmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, irgendwie habe ich ein Problem das Tablet in den Download-Modus zu versetzten. Wenn ich die beschriebenen drei Tasten drücke, erscheint immer wieder der weiße Samsung-Schriftzug und das Tablet bootet erneut durch. Lasse ich eine der Tasten los, dann komme ich ins Recovery-Menü mit der Meldung "Kein Befehl". Ich habe schon verschiedene Tastenkombinationen durch, leider ohne Erfolg. HA einer eine Idee? Danke.
 
Danke. Mittlerweile funktionierts. Ich habe mich zu sehr auf die Bilder verlassen. Die Volume-Down-Taste ist ja bei die die obere Taste des Volume-Reglers und nicht wie man es auf den Bildern vermuten könnte die Untere :flapper:
 
Hi zusammen! Habe auf mein T525 Towelroot installiert und vorher den Kernel dazu geflasht. Funktionierte soweit gut, auch KNOX hat nicht ausgelöst.
Leider will nun mein Wlan nicht mehr einschalten. Dauermeldung: "Schaltet ein" aber nix passiert mehr.
Gleichzeitig bekomme ich immer eine Meldung dass unbekannte Aktivitäten im Hintergrund statt finden.
Es sieht fast so aus als ob das Einschalten des Wlan blockiert wird.
Nach einem Factory reset blieb sogar root erhalten und ich kam wieder ins Wlan.
Sobald die Gmail Anmeldung abgeschlossen war, wurde die Verbindung wieder dauerhaft getrennt und auch die Meldung kam wieder.
Kann man da was tun? Und wenn nein weiß jemand wo man den Original Kernel wieder her bekommt?
Vielen Dank im Voraus!

Hat sich inzwischen erledigt. Habe alles neu und wieder auf original geflasht.
Leider halt ohne Root - schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Also nichts gewonnen außer Knox Warranty Void 0x01. Oder wurde der beim Flashen auf das Original-Stock-ROM nicht ausgelöst? (Läßt sich leicht mit 'Phone Info'-App überprüfen.)

Gibt es noch andere SM-T525-User, die dieses Problem haben?
Es gibt eine App 'WiFi Fixer', evtl. könnte die helfen. Jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema TowelRoot beim T520, gibt es da ältere Firmwares als "T520XXUANAE_T520DBTANA2_DBT"? Vielleicht irgendeine mit der Towelroot funktioniert?
 
Das ist schon ein Trauerspiel, wenn man so ein teureres Gerät hat und nicht einmal ohne bedenken die vollen Zugriffsrechte bekommen kann.

Mit Kingroot soll es angeblich funktionieren, jemand schon Erfahrung damit?

KingRoot
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, wo / was das Problem ist / liegt. CF Autoroot von Chainfire flashen mit Odin und gut ist Ob Towelroot geht, weiß ich nicht, habe meines vor 1 1/2 Jahren gerootet - da wurde es noch nicht unterstützt.


Wenn Du Dich an (den ersten Teil) meiner Anleitung hältst ist es idiotensicher :lol:
 
@mikle_01
Aber bei dieser Anleitung verliert man ja die Garantie, weil der Knox umgestellt wird oder?
 
Beim Rooten verlierst du immer die Garantie, egal auf welchem Weg du rootest.
 
Ja, aber wenn das Gerät weiterhin auf "Knox Warranty Void 0x00" steht, bekomme ich weiterhin Updates von Samsung.

PS: KingRoot hat auf dem SM-T525 nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den Updates zu tun?
Die Updates verhindert eher Root.
 
Ohne PC Odin bekommst du im Rootmodus keine FW mehr rauf
 
Das ist so nicht richtig. Kies kann durchaus auch gerootete Geräte aktualisieren. Ein Update mit Kies ist technisch ja nichts anderes, als ein Flash mit Odin.
 
Meine Aussage war auf OTA bezogen, OTA mit Root klappt ja nicht, ungerootet aber schon.
Und ich hab noch keine Erfahrungen machen können das OTA Update Ohne Root mit geteiggertem Knox Nicht geht, solange kein Root vorhanden war ging OTA bisher immer, Knox Status egal.
 
Wollte gerade nur Rooten leider ohne Erfolg. (Nach dieser Anleitung)

ez8rphnc.png


ich glaube es liegt an der .tar diese ist für smt520 ich habe ein smt525 Galaxy Tab pro 10.1 LTE.
 
Klar liegt es daran, du brauchst schon die zum Gerät passende Datei.
 
Hab wie es aussieht mit der falschen Datei mein Tablet geschrottet, Firmware upgrade encountered and issue. Please select recovery mode in Kies & try agein.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?
 
Schau in den Bootloop/Brick Thread. Frisch flashen mit Odin sollte funktionieren (Achte auf den richtigen ProductCode!)
 

Ähnliche Themen

kaskade911
Antworten
4
Aufrufe
602
kaskade911
kaskade911
E
Antworten
20
Aufrufe
1.515
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
8
Aufrufe
771
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten