10.1 Root auch für Galaxy Tab pro 10.1 möglich ???

Hab nun nach nach der Anleitung erfolgreich gerootet, was mir nur einwenig Sorgen gereitet ist, das die Build ID die hier angegeben ist nicht mit meiner übereinstimmt und in der Anleitung steht das diese unbedingt passen muss.

samsung SM-T525 picassoltexx picassolte MSM8974 msm8974 KOT49H.T525XXUANAF 4.4.2 22 436 991 Download 3204887cd91f5dd5228aa6683588e028 15 289


KOT49H.T525XXUANAF -> ist bei mir ne andere.
 
Hallo,
ich habe mein SM-T525 mit 'CF-Auto-Root-picassolte-picassoltexx-smt525.tar.md5' gerootet.
War soweit auch erfolgreich, aber leider vollführt das Gerät jetzt immer wieder ungewollte Resets.
Weiß jemand, wie man dem abhelfen kann?

Ich habe schon überlegt, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen,
aber die Sorge ist, dass Root dann verloren geht und auch nicht wieder hergestellt werden kann.
Kennt sich da jemandd aus?
 
@andix
hast Knox deaktiviert?
wenn tu dies bitte noch.

Ansonsten schau mal im Knox Forum bezüglich des Themas.
 
knox deaktivieren reicht leider nicht. bei mir hat es dann auch weiterhin rebotoet. erst, als ich knox mit titanium backup gesichert und dann ebenfalls mit titanium deinstalliert hatte, war ruhe im karton.
 
Erstmal Danke für die raschen Antworten!!

Hatte Knox schon mit SuperSu deaktiviert.
Es ganz zu deinstallieren, klingt vielversprechend.
Habe mir nun Titanium Backup installiert. Dieser zeigt mir vier Apps die mit Knox anfangen:
- Knox 1.0
- Knox 3.0
- Knox Notification Manager
- Knox Store 1.0
Habe die vier erstmal mit Titanium Backup gesichert.
(NB: Im Sicherungsordner finden sich allerdings nicht vier sondern 15 Dateien.
Ich gestehe, dass ich mir nicht im Klaren bin, wie man daraus Knox wieder reinstalliert.)
Ansonsten wäre die Frage, ob ich alle vier Knox-Apps deinstallieren muss?
Kann man davon ausgehen, dass das System danach unbeschadet weiter läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe alle 4 deinstalliert. die frage nach einer neuerlichen installation habe ich mir erst gar nicht gestellt. zum betrieb des phones wird es sowieso nicht gebraucht. es ist nur ein sicherheitsfeature, das ausschliesslich bei professioneller gewerblicher nutzung seinen sinn entfaltet. nachdem du aber sowieso schon gerootet hast bund wahrscheinlich dabei den knox-counter hochgesetzt hast, ist eine zurücksetzung in den stand der "unschuld" sowieso nur mit erheblichem aufwand möglich - wenn überhaupt.
 
Also ich fahre mit dem aktuellen Cyanogenmod recht gut, da muss man sich auch nichum Knox usw. Kümmern.
Alles wichtige findest du im xda forum.
 
@Wild Bill Kelso: Mit Deinen Bemerkungen zu Knox hast Du natürlich recht. Ich habe jetzt die 4 Apps deinstalliert und ein wenig mit dem Gerät gearbeitet. So wie es aussieht, scheint das Problem behoben. Also ein dickes Danke schön für Deine Hilfe!! :thumbsup: Hat mir wohl viel Herumprobieren und vergebliche Versuche erspart!
 
Bei mir funktioniert towelroot nicht... Auf dem T525 picassolte. Sagt, das gerät sei nicht unterstützt...
Anscheinend ist der trwp Server down, hat jemand ein aktuelles Recovery image für das t525?
 
T525XXUAOC2 [DBT] [4.4.2] Germany - SamDownloads
Dort kannst Du das aktuellste ROM runterladen.
Musst aber erst einen kostenlosen Account registrieren.

Ich hatte auch einige Probleme mit dem Root via TowelRoot.
Aber es gibt online einen Kernel mit dem man das Tab rooten kann.
Es ist aber wichtig TowelRoot vorher mal installiert zu haben, damit der Root dann durchgeführt werden kann, da das Modem aus der Kernel nicht mit der Deutschen ROM matcht. Somit geht dann kein WLAN mehr.

Ich habe den Kernel via Odin eingespielt, gerootet und dann wieder den originalen Kernel via Odin reingeflasht. Das Tab ist damit gerootet, KNOX wurde nicht ausgelöst und alles funktioniert wie gehabt. Bei Interesse könnte ich die beiden flashbaren Kernels heute Abend mal hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
dOCdaS schrieb:
Hallo,
ich hab diese Firmware bei mir drauf. Kann ich trotzdem mit Odin und CF-Auto-Root das Tablet bedenkenlos rooten, obwohl die Build von Chainfire anders ist?

Chainfire: KOT49H.T525XXUANAF
Mein Build: KOT49H.T525XXUAOC2

Prinzipiell möchte ich ja nur rooten, um den SD-Fix einspielen zu können, um endlich Schreibrechte für die ext. SD-Karte zu bekommen. Alternative Mods möchte ich nicht aufspielen.
Leider funktionieren alle anderen (einfachen) Root-Möglichkeiten bei diesem Tablet nicht. Habe schon folgende probiert, ohne Erfolg: TowelRoot, KingRoot, Kingo Root.

Hat jemand schon Erfahrung mit Systemless Root via SuperSU? Kann ich die supersu.zip einfach im Recovery aufspielen ohne TWRP oder so und wäre das auch eine weitere Möglichkeit zum Rooten??

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Grander schrieb:
Leider funktionieren alle anderen (einfachen) Root-Möglichkeiten bei diesem Tablet nicht. Habe schon folgende probiert, ohne Erfolg: TowelRoot, KingRoot, Kingo Root

Hallo Grander,

das mit TowelRoot hat bei mir auch nicht geklappt. Ich musste erst den Exploit Kernel einspielen via Odin:
T525_Root_Exploit_Kernel.tar
Das ist der Kernel aus diesem Posting:
[ROOT KERNEL FOR TowelRoot] Tab Pro 8.4, 10.1

Vorher solltest Du TowelRoot auf deinem Tab liegen haben. Am besten auch bereits installiert.
Denn dein aktuelles Modem passt nicht zum Kernel und dein WLAN ist dann erstmal nicht funktionsfähig.

Nach dem Einspielen des Kernels bootet dein Tablet neu. Dann TowelRoot ausführen und der Root müsste erfolgreich sein.
Danach wieder in den Download Modus starten und per Odin wieder den aktuellen Kernel einspielen:
T525_XXUAOC2_Stock_Kernel.tar (Entnommen aus der originalen ROM vom Kies Download)
Nun solltest Du Root haben und auch wieder funktionierendes WLAN. :D

Zur Sicherheit wäre es gut das komplette aktuelle ROM da zu haben.
Gib bitte mal Bescheid ob es geklappt hat.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marc,

ich hab mein Tablet mit den Dateien erfolgreich gerootet. :thumbsup:
Klappte alles vollkommen problemlos. Mit dem Exploit Kernel hatte ich auch kein WLAN, aber mit dem Stock Kernel war wieder alles da.

Allerdings wollte mein installiertes TowelRoot immer ins Netz connecten und verweigerte demzufolge die Arbeit. Hatte mir aber schon damals 3 verschiede Versionen gesichert, eine von denen hat dann auch sofort funktioniert.

Übrigens alles ohne Auslösung von Knox :)

Alles prima, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: dOCdaS
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte mir TowelRoot direkt von der Webseite geholt. Weiss nicht ob das ins Netz wollte. Denke nicht. Aber das Tablet war auch per LTE im Netz. Das ging nämlich noch. Wenn ich wüsste aus welcher ROM der Exploit Kernel ist, könnte man die erforderlichen Dateien für funktionierendes WLAN mit reinnehmen. Dann wäre das ganze gar kein Problem mehr. ;) Naja. Wenn man darauf achtet vorher den TowelRoot drauf zu haben, geht es ja auch so.

Dann viel Spaß mit den Root-Rechten und viel Erfolg beim debloaten. :D
 
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein TabPro 10.1 SM-T520 mit Stock ROM KitKat gerootet und TWRP draufgemacht.

Seither ist das gute Stück quasi nicht mehr nutzbar, ich hab permanent Reboots...

Gibt es eine Möglichkeit, den Root wieder los zu werden, ohne komplett per Odin die StockRom noch mal zu flashen? Dann habe ich ja Werkszustand, richtig?

Danke!

Puschel
 
Lies weiter oben , Knox deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
puschel_1 schrieb:
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein TabPro 10.1 SM-T520 mit Stock ROM KitKat gerootet und TWRP draufgemacht.

Seither ist das gute Stück quasi nicht mehr nutzbar, ich hab permanent Reboots...

Gibt es eine Möglichkeit, den Root wieder los zu werden, ohne komplett per Odin die StockRom noch mal zu flashen? Dann habe ich ja Werkszustand, richtig?

Danke!

Puschel
Pack doch gleich über TWRP den CM mit drauf. Da hast Du Root gleich mit bei und es läuft eindeutig besser als Kitkat.
 
  • Danke
Reaktionen: puschel_1
Da geb ich dir sofort recht, habe auf allen Smartphones bisher auch CM.
Nur das Tablet nutzen such die Kids, und da ist der Kindermodus von Samsung unangefochten der Beste, daher bleibt mir nur Stock... :(
 

Ähnliche Themen

kaskade911
Antworten
4
Aufrufe
600
kaskade911
kaskade911
E
Antworten
20
Aufrufe
1.498
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
8
Aufrufe
763
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten