1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

root auf ICS Problem!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von Sincap80, 18.04.2012.

  1. Sincap80, 18.04.2012 #1
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    hallo an alle,

    Habe das sony ericsson xperia arc!
    habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen bootloader ungelockt, mein handy geflasht und habe die kernel von isc mit dem fastboot modus gemacht usw. so wie es auf der seite steht: [07/04][arc/arc s][ics 4.0.3] very stabe, smooth, nice and best for battery fc3.0 - xda-developers.
    habe auch die ics version von ihm aufs handy und nach dem ich das kernel in das handy gemacht habe (kenne mich nicht gut aus) musste ich neustarten und beim neustart in den recovery modus rein
    bin rein, aber finde die ROM NICHT! in dem ordner sind dateien und ordner aber es gibt nichts brauchbares. Leider kann ich mein handy auch nicht normal booten.

    Hat einer eine ahnung wie das gehen soll? wenn nicht wie ich es wieder normal zum laufen bringe?

    MFG

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Slimmer2, 19.04.2012 #2
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    ROM auf die SD kopiert?
    wenn nicht kannst du im CWM die AD Mounten und dann das Zip auf die SD kopieren.

    Doppelpost schicken sich nicht. man bekommt desween auch nicht schneller Hilfe
     
  3. Sincap80, 20.04.2012 #3
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ja ich habe sie auf die SD karte kopiert und dann im recovery mode installiert.

    habe diesen Post einmal geschieben und abgeschickt, danach habe ich gemerkt dass ich mein handy namen nicht hingeschrieben habe. Sorry ungewollt.

    was soll ich nun machen?
     
  4. w3nZ, 20.04.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    ja dann im Recovery auf "install zip from sd" , dann "choose zip" und dann wählst du die Rom aus.
     
  5. Sincap80, 20.04.2012 #5
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ja, das habe ich gemacht, dann auch installiert. Aber mein Problem ist dass es dann wenn es bootet ein bildschirm mit xperia konmt nach dem sony logo. das sieht dann aus als würde es booten aber fehlanzeige. nach 30 min warten habe ich es abgebrochen und den akku rausgenommen. Ich habe auch andere kernels ausprobiert. Ich find einfach keine lösung :(
     
  6. w3nZ, 20.04.2012 #6
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hmmm, sicher dass es ein ICS Kernel ist?

    Ansonsten flash doch mal Arconium.
     
  7. Slimmer2, 20.04.2012 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Reset gemacht
     
  8. Sincap80, 20.04.2012 #8
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ya habe es von der xda Seite und arconium mag ich nicht.

    Slimmer wie meinst du reset?
     
  9. w3nZ, 20.04.2012 #9
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    er meint nen factory reset, kannst du im Menü vom Kernel machen...

    Und dass du Arconium nicht magst ist doch egal, aber man könnte dann sehen ob dein Fehler vllt an der Rom liegt.
     
    Sincap80 bedankt sich.
  10. Slimmer2, 20.04.2012 #10
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    In CWM
    Wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    Advanced > Wipe Dalvik
     
    Sincap80 bedankt sich.
  11. Sincap80, 20.04.2012 #11
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Erstmal danke. Ich probier das mal und geb bescheid. Danke
     
  12. Sincap80, 20.04.2012 #12
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Wow es hat funtioniert nach dem ich das gemacht habe was slimmer gesagt hat. Vielen dank euch beiden, vielen vielen dank! Ihr seit die besten!

    MFG

    PS: Nochmal vielen vielen dank :D:D:D
     
  13. Sincap80, 20.04.2012 #13
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    gibt es auch verschiedene themen für die roms?
     
  14. Sincap80, 20.04.2012 #14
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ehm noch etwas, ich finde das menü zum hinzugügen meines wlans nicht :/ kann es nur anschalten. muss ich dafür dieses zusat ding installieren ?
     
  15. RazielSerafine, 20.04.2012 #15
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    In den Einstellungen oberster Punkt. Nicht auf den Schalter Aus AN drücken sondern auf das Wort WLAN, dann klappt's auch mit dem Suchen
     
    Sincap80 bedankt sich.
  16. Sincap80, 20.04.2012 #16
    Sincap80

    Sincap80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    ah ok vielen dank :D Danke euch allen ;)
     

Diese Seite empfehlen