Root & Backup/Restore für Star S7589 (auch für andere MT65xx tauglich)

@ Android 4.4:)

Und, geht's jetzt?

Alex
 
Alexander Cartier schrieb:
@ Android 4.4:)

Und, geht's jetzt?

Alex

weiss ich ganz nicht " - Boot kernel version =3.4.5
It is created: C:\Users\sagich\Desktop\mk\MtkDroidTools\recovery\Avus-A24_130729__boot_patched_131111-203529.img
--- test recovery OK !
It is created: C:\Users\sagich\Desktop\mk\MtkDroidTools\recovery\Avus-A24_130729__recovery_131111-203529.img
--- task is complete ---" kann ich jz recorvery starten möchte mein handy nicht kaputt machen


edit danke geht super kann google apps von android 4.4 (kitkat) installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du hast ja ein Backup Deiner Recovery ROM. Als DT mich gefragt hat, ob ich die fertigen ROMs flashen will, hab ich bei Boot nein und bei Recovery ja gesagt.

Alex
 
Hallo nochmals ich wollte den gapps 4.3 runterladen mit Erfolg danach wollte ich das installieren kommt immer install abored oder ein ota Problem das ist ein ZIP Datei ich habe md5 geprüft kann jemand helfen oder muss ich ein neues thread öffnen
 
Bitte neuen Fred!:D
 
Neues Handy TIMMY T1 Mt6589 hinzugefügt
 
Im Top#1 Droidtool an Version 2.48b angepasst. Jetzt auch für MT6572 und MT6582 tauglich.
 
Root script (root im system) angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander Cartier
DANKE OraAndroid!!! Root beim MySaga M2 erfolgreich!!!! DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Neues Handy POMP King W88A gerootet
 
Hi OraAndroid ...

so, nachdem ich nach längerm hin und her nun das Jiayu G3ST habe, hab ichs gleich mal gerootet, gebackuped und das neu CWM 6.xxx drauf gemacht ... funzt wunderbar.

Schade das man den Danke Button nur einmal klicken kann. :smile:

Das CWM steht beim Jiayu G3St immer noch auf dem Kopf, da gibts wohl noch keinen fix oder?
 
@OraAndroid ..

habe beim G3ST neue Firmware draufgemacht die es offiziell bei jiayu.de gibt.
Diese Firmware ist von Haus aus gerootet. Allerdings erkennt MTKDroidTool das Tel. nur als teilweise gerootet (gelb) ... habs versucht nach deiner Methode "nachzurooten" funzt aber nett (allerdings klappt es das neuere CWM von dir reinzupacken). Backup mit Droidtool ist so nur im CWM Modus möglich. Hast Du da Erfahrungen?
 
MTK Droid Tools: v2.48b auch MT6572 tauglich v2.52b auch MT6582 tauglich
SP Flash Tool: SP_Flash_Tool_v5.1343.01

Im Top #1 aktualisiert

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

HoerMirAuf schrieb:
@OraAndroid ..
... Allerdings erkennt MTKDroidTool das Tel. nur als teilweise gerootet (gelb) ... ...Hast Du da Erfahrungen?
Bitte versuche mit der neuen Version des MTK Droid einfach nur auf Root zu drücken und schildere mir die Fehler, wenn es welche geben sollte.
Der Vorgang sollte dann automatisch beginnen und Du muss nur die Fragen beantworten.
 
Hallo,
vielen, vielen Dank für die Anleitung.

Hatte mit SP-Flash tool das komplette Flash formatiert und nicht passierte mehr (lies sich nicht anschalten).Dachte schon mein Star GT-i9300 ist Tot.

Hat aber alles prima geklappt. Bei mir musste ich die Geschwindigkeit zum programmieren von Highspeed auf Fullspeed umstellen. Die vielleicht noch bei den Einstellungen in den SP Flash Tools vermerken.

Gruß

Al
 
Danke für den Hinweis. Allerdings muss man oft ein bisschen mit den Einstellungen jonglieren.
 
Hallo,

bin etwas ratlos oder stelle mich gerade dämlich an.
Habe ein Xiaocai x9S (MT6582), Root hab ich schon aber kein CWM, jetzt bin ich die Anleitung durch gegangen und habe das Backup per MTKDroidtools gemacht.
Wurde bei dem Vorgang jetzt ein Spezifisches CWM erstellt, das für mein Handy funktioniert und ich irgendwie (Mobile Uncle) installieren kann?

Danke
----------------------------------
Update:

hat geklappt, hätte hier ein X9s fähiges CWM. Im Anhang hängt es falls es jemand benötigt.
 

Anhänge

  • X9s_recovery.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
Kannst Du das bitte in das Recovery in das Re ovety Thema stellen Und dann auch mit der Versionsangabe. Schaue mal in meine Signatur.
 
OraAndroid schrieb:
Kannst Du das bitte in das Recovery in das Re ovety Thema stellen Und dann auch mit der Versionsangabe. Schaue mal in meine Signatur.


erledigt :smile:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.192
hardwaremaster
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.339
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
745
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten