Root & Backup/Restore für Star S7589 (auch für andere MT65xx tauglich)

Eine Alternative zum Rooten: SRT App Guard

SRT AppGuard - Android App - Android-App - CHIP

Man kann damit allzu mitteilsamen Apps Rechte entziehen, die für die Funktion nicht nötig sind, z. B. Internet-Zugriff für die Taschenlampe.

Das hat den Vorteil, daß man am Betriebssystem keine Änderungen vornehmen muß. Als Nachteil bleibt, daß Apps die Root benötigen damit nicht funktionieren. Auch etliche andere Apps funktionieren nach der Konvertierung nicht mehr. Vielleicht etwas für Vorsichtige, die das rooten scheuen.
 
Bei mir hat allles bis zum Restore geklappt. Jetzt fährt das Telefon nicht mehr hoch.

Ich glaube, daß bei mir auch kein lila Balken kam.
 
Hab alles ein zweites mal gemacht. Scheint jetzt zu gehen.
 
Kann mit Pomp King W88 keine boot.img und recovery.img erzeugen.

Ich habe Deine Anleitung mit Windows XP eingehalten und komme nur bis Read Back. Es schein keine Verbindung SP_Flash mit dem W88 vorzuliegen. Es wird nichts eingelesen. Wenn ich MTKdroid öffne ist gleich eine Verbindung da. Beim RAM-Test kommt die Meldung "Please load Preloader &DSP_BL"

MT6577 USB VCOM drivers
usb_driver
MTKdroidTools.exe
MT6589_Android_scatter_emmc.txt


SP_Flash_Tool_v5.1343.01
Hardware : MT6589
Model : POMP W88
Build number : XG-POMP-V1.00
Build date UTC : 20130712-073843
Android v : 4.2.1
Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V7.P4, 2013/05/13 09:14
Kernel v : 3.4.5 (builder@buildMachine) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #2 SMP Fri Jul 12 05:33:01 EDT 2013
 

Anhänge

  • Flash back.jpg
    Flash back.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 257
Nanu, wieso ich?
 
@htcstock: war gemeint
 
Danke !
Ich versuchs nächste Woche wieder.

Schönes Wochenende Euch Allen!
 
OraAndroid schrieb:
(3) Wechseln auf Reiter "root,bakup,recovery"
Wenn auch Benutzerdaten und der Cache mit gesichert werden soll, einen Haken bei "Backup userdata and cache"
(4) Button "Backup"

Leider gibt es den Eintrag "Backup userdata and cache" ab V2.5.0 in MtkDroidTools nicht mehr.

v2.5.0 -->
Сhanges;
• Cleaned checkboxes "Backup userdata and cache" and Leave "FlashTool files on SD card" (wrote about this plan recently).
Weiß jemand warum das geändert wurde?

UPDATE:
Danke schon gefunden:
http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
Siehe Tipp11

Leider werden bei der Beschreibung in Post 1 keine Bilder mehr angezeigt, oder liegt dass am meiner schlechten Internetverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind sie im Browser wieder zu sehen. :thumbsup: Tapatalk hab ich gar nicht probiert.
 
hallo! hab mir da wieder mal was eingebrockt. hab mir ein avus a24 gekauft und nun finde ich da nix dafür, weder firmware noch sonst was! habe nur gesehen das man das teil rooten kann! besteht die möglichkeit irgendwie ein neueres android drauf zu flashn? danke für eure hilfe!!! lg zaffaste
 
#01(permalink)weil ich keinen DANKE Button finde muss ich es halt hier loswerden.Nach xx Versuchen, einer unruhigen Nacht ohne RecoverySystem und ROM Sicherung von meinem CUBOT One MTK 6589T,innerhalb einer Stunde alles auf Vordermann gebracht.Also DANKE an OraAndroid
 
Portierung des mit Droidtool generierten CWM-R recovery auf eine neuere Version für MT6589

funktioniert diese Methode auch für MT 6582 Phones (in meinem Fall:Star HD 5000)?
 
Ja, musst nur eine Vorlage für den MT6582 SoC nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander Cartier
Danke für die schnelle Antwort. Wäre dies dann brauchbar? SM-N900 Note3 v6.0.4.4 (En) MT6582
Geported mit Droidtool auf Basis "compiled by carliv" thx carliv
 
OraAndroid schrieb:
Droidtool:
1. root,backup,recovery-->Recovery and Boot
2. Handy erkennen lassen
3. to choose boot from phone
4. Frage Recovery automaticly --> nein!
5. Dann das im Download befindliche Recovery.img wählen
6. Prüfen ob generierte gepatchte Rcovery.img größer als 6.144 kB ist
7. wenn nein Flashen oder eben mit MobileUncles rein ziehen.
[/SPOILER]

Kann ich die Datei: POMP_W99_130731__recovery_131023-20021_CWM_6_0_4_4

auch via Rashr auf mein Lenovo Yoga 8 6000F flashen? Traue mich nicht ;-)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein SKK Mobile Platinium MT6589. Finde nirgends ein CMW Recovery dafür. Könnt ihr mir helfen?
 
HALLO ALLE,
Es gibt jetzt für alle, die ein spezifischen Recovery für ihr EIGENENS Handy erzeugen wollen eine neue Selbsthilfeanleitung von mir.

Bitte Schaut mal auf meine Signaur. Dort den Tipp11 suchen und portieren...
Achtung das CWM muss immer für das Handy portiert werden, keine fremdem Recoverys nutzen oder flashen. Nur wenn es für ein Typ gleiches Handy ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Alexander Cartier

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.188
hardwaremaster
H
D
Antworten
8
Aufrufe
1.324
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
739
doubled.01
D
Zurück
Oben Unten