1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"root@" bei der Kernelversion => Root-Account aktiviert? Nein!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Root, Kernel und Custom-Roms" wurde erstellt von Jayno, 26.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jayno, 26.12.2010 #1
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hallo Liebe Android Hilfe Community,

    ich habe for mein Sasmsung Galaxy S zu rooten, das ist auch nicht das Problem. Aber ich habe gerade eben meine Telefoninfo aufgerufen und einmal nachgeschaut was den da so steht nach meinem Froyo Update. Und da trifft mich der Schlag... Unter

    Kernel Version:
    2.6.32.9
    root@sep-35#1

    Heist das das mein Gerät schon gerootet ist? das wäre aber komisch ^^ ;=)
     
  2. Tucher, 26.12.2010 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Nein. Ich behaupte, das steht bei jeden. Hast du im menü eine superuser app? Wenn ja, ist gerootet
     
  3. Jayno, 26.12.2010 #3
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Nein habe ich nicht ;) Puhh habe mich grad gewundert ;) Ok wen das bei jedem steht dann fahre ich mal ganz brav den Anleitungen nach fort!
     
  4. Tucher, 26.12.2010 #4
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Genau. Kein stress ;)
     
  5. Kev, 26.12.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab es mal ins Rootforum verschoben und den Titel etwas aussagekräftiger gemacht. :)
     
  6. Jayno, 26.12.2010 #6
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Jetzt ist es aber gerootet ;) ^^
    gerade mit z4root das ding gerootet ;) Ist ja ein Kinderspiel ^^
    Die garantie ist jetzt weg oder ?? (das steht übrigens noch nicht in den FAQ, veileicht mal adden)
     
  7. presseonkel, 26.12.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,547
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  8. Jayno, 26.12.2010 #8
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    ja habe aber erst Froyo 2.2 drauf weil ich nich weis wie ich 2.2.1 drauf bekomme. Kannste mir das evtl. verlinken oder sagen ??
     
  9. Kev, 26.12.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  10. Jayno, 26.12.2010 #10
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich sehe eben gerade nicht die Vorteile von einem Root ... Ich habe ihn jetzt und weis ich könnte jetzt eine ander ROM flashen aber eigentlich brauch ich das nicht wirklich und naja.... Muss halt schauen sehe die richtig sinnvollen sachen bei einer anderen Firmware nicht. Jetzt will ich halt noch schauen wie ich mein handy umstellen kann also andere Tastatur oder andere Lockscreen aber wies ausieht muss ich dazu auch flashen ... Mal schauen ;)
     
  11. Joker1, 26.12.2010 #11
    Joker1

    Joker1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    bis gestern wollte ein Kumpel auch nicht flashen und war zufrieden mit der 2.2
    Dann hat er mal mit meinem (2.2.1) rumgespielt und schon hatte ich einen Flashauftrag :)
    Der direkte Vergleich beider SGS war schon sehr ernüchternd für ihn
     
  12. ModIt, 27.12.2010 #12
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    In wiefern? Also ich bin von JPO auf JPY und merk absolut keinen Unterschied. Mein JPO mit Speedmod hatte im Benchmark sogar mehr Punkte (gut effektiv schenken sich beide nichts, aber JPY ist nicht schneller)
     
  13. Jayno, 27.12.2010 #13
    Jayno

    Jayno Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Alao ich finde man merkt den Unterschied schon... Vorallem bei den Animationen und dwr smoothheit ^^ Sonst sind da keine besonders große Unterschied.
     
  14. Adrianxx85, 27.12.2010 #14
    Adrianxx85

    Adrianxx85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Phone:
    Galaxy 6 Edge+
    Es ist schneller -> du brauchst keinen Speedmod mehr
     
  15. ModIt, 27.12.2010 #15
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich fand das die JPO schon absolut flüssig lief und man zu JPY keinen Unterschied merkt. Der Unterschied wird eher "gefühlt" sein...
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hat aber nun nicht mehr wirklich etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun, oder?
     
  17. Joker1, 27.12.2010 #17
    Joker1

    Joker1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ja gut, ich denke die Ursprungsfrage wurde auch beantwortet.

    Wir haben einfach mal parallel verschiedene Sachen gestartet und es dauerte ALLES länger, von gefühlt einen "Tick besser" bis "na gut, das dauert eben einige Sekunden"
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ist dennoch leider falsch hier. Gibt doch nur durcheinander.

    Dann mache ich besser mal zu. Für Euer Thema gibt es ja genügend andere offene Threads.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen