1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root bei diesem TMob-SLCD möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von DooM_2011, 17.05.2011.

  1. DooM_2011, 17.05.2011 #1
    DooM_2011

    DooM_2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Hallo :D

    Ich habe mich jetzt durch ziemlich alle Seiten hier durchgelesen und niemanden gefunden der genau meinen Gerätetyp besitzt.
    Bin deshalb ein wenig misstrauisch, weil ich vor einem halben jahr mein Desire gebricked habe.

    Jetzt frage ich mich, ob das bei mir überhaupt möglich ist. Hier stand es ist möglich. Ich habe es damals mit der Goldcard versucht. Ohne erfolg. Schwarzer Bildschirm. Warscheinlich besitze ich ein Slcd.

    Es wurde zum Glück als Garantiefall gewertet :D Platine wurde ausgetauscht. Also auch neue Seriennummer. Naja weg von der Geschichte. Hier meine Daten zum Handy :


    Bravo PVT3 Ship S-ON
    HBoot-0.93.0001
    Microp-051d
    Touch Panel - Synt0101
    Radio-5.11.05.27
    Aug 10 2010 17:52:18


    Kann mir da vielleicht jemand helfen?
     
  2. Tyrion, 17.05.2011 #2
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ich habe ein PVT4 und ich hab mit sicherheit SLCD und Root und S-Off waren kein Problem. Mein Bootloader stimmt auch mit deinem über ein.
     
  3. MarcusBremen, 17.05.2011 #3
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    schließe ich mich mal an, rooten mit unrevoked war kein problem, da die neuste version 1.8 auch slcd geräte mit botloader 0.93 unterstützt...

    und obwohl es das zweite desire ist (1. wurde getauscht durch t-mob. amoled gegen slcd :thumbdn:) ging mir die pumpe...:D

    was es aber mit pvt3 geräten aussieht weiß ich nicht.

    bei den xda's habe ich das gefunden:
    klick
     
    DooM_2011 bedankt sich.
  4. DooM_2011, 17.05.2011 #4
    DooM_2011

    DooM_2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Moment.

    Unrevoked 1.8 ? es gibt doch schon version 3.32 Oder meinst du gerade was anderes ?

    Naja den ablauf vom unrevoked Root habe ich mittlerweile auswendig im kopf.

    Das problem ist ja, dass ich mir eine andere firmware danach draufmachen will. Vielleicht sogar eine originale. Desire HD auf Desire.

    Habe angst vor dem schwarzen bildschirm:S
     
    MarcusBremen bedankt sich.
  5. wanschi, 17.05.2011 #5
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
  6. MarcusBremen, 17.05.2011 #6
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    sorry damit meinte ich alpharev...
    total durcheinander im flash, root und s-off wahn :D
     
  7. Tyrion, 17.05.2011 #7
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    ich würde eine etwas ältere nehmen, hab hiermit gute erfahrung MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service aber beim ersten rooten ist die neue auch o.k

    und wegen deinem PVT3 guckst Du hier http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/50696-problem-desire-rooten.html

    Bei Ihm ging es
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011

Diese Seite empfehlen