Root bei gesperrtem Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo" wurde erstellt von karlchen68, 13.08.2011.

  1. karlchen68, 13.08.2011 #1
    karlchen68

    karlchen68 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Xperia Neo,XperiaV,Z1c,Z3c
    Hallo erstmal an alle,ich habe hier schon viel gelernt und möchte dafür erst mal danke sagen,ich finde das hier ist einen Superanlaufpunkt.Nun zu meiner Frage(eigentlich sind es ja etliche),ich möchte mir ein Neo zulegen und evetuell rooten,darüber habe ich schon viel gelesen(erst downgraden,dann Gingerbreak,dann OTA usw.).Soweit ist alles klar.Viele schreiben,das funtioniert bei dem neuesten Update nicht,weil das angeblich nicht per OTA geht.Und eines verstehe ich im Grundsatz nicht,da ich zu sehr Laie bin.Ich möchte meinen Bootloader gelockt lassen schon mal wegen OTA-Updates usw.,es gibt ja mittlerweile Custumroms,die Root schon haben.Gibt es da auch unveränderte,wo wirklich ausser Root absolut alles original SE ist und kann ich bei gelocktem Bootloader das flashen?Und wo ist der Unterschied zwischen ftf(Original SE) und img(bei Custom-Roms),warum liegen die nie in ftf-Format vor?Benötigen kurz gesagt Custom-Roms IMMER einen entsperrten Bootloader????Gibt es auch einen temporären Root(viell. über usb-debugging und PC),um z.B. mal eben schnell irgendwelchen Mist zu löschen und dann ganz normal ungerootet zu arbeiten??Sollte ich dazu was irgendwo noch nicht gelesen haben,sorry,bitte nicht zerreissen.

    Nette Grüße an alle und schon mal ein fettes Danke
     
  2. karlchen68, 22.08.2011 #2
    karlchen68

    karlchen68 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Xperia Neo,XperiaV,Z1c,Z3c
    So nachdem ich leider keine Antworten erhalten habe,bin ich mittlerweile selber drauf gekommen,Bootloader kann gelockt bleiben und root bei aktuellster ORIGINAL!!!-Firmware 4.0......klappt auch,also auch Garantie bleibt erhalten.Und ich muss keine Customroms nutzen,wo ich nicht weiß was alles geht und was nicht und was dabei ist was ich gar nicht möchte.Trotzdem danke.
     
  3. alfa155v612v, 27.10.2011 #3
    alfa155v612v

    alfa155v612v Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hallo,
    wie haben Sie das gemacht wenn ich fragen darf bin schon einige tagen am Basteln ich bekomme es nicht ein mal mit dem Bootloader hin?
    mfg
     
  4. renes2, 27.10.2011 #4
    renes2

    renes2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Root?
    Welche Software hast du?
     
  5. karlchen68, 28.10.2011 #5
    karlchen68

    karlchen68 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Xperia Neo,XperiaV,Z1c,Z3c
    Also ich bin so vorgegangen wie mittlerweile auch in anderen Threads beschrieben,ich habe mit wotan client(downloaden auf pc und ausführen,) ein Downgrade auf 2.3.2 gemacht und mit Gingerbreak(APP auf Telefon installieren nach downgrade,damit lässt sich das Handy dann rooten).Nach dem Root OTA-Update(per UMTS oder WLAN),nur dann bleibt Root auch erhalten.Hier ein Link für eine sehr gelungene Beschreibung,http://www.android-hilfe.de/root-ha...5145-xperia-neo-bootloader-gelocked-root.html

    Wichtig!!!!Bitte nicht so machen wenn du eventuell schon 2.3.4 drauf hast,dann geht dein Neo kaputt!!!Da gibt es einen anderen Weg,den ich aber selbst nicht versucht habe.Ich bin so vorgegangen wie oben und alles war in ner halben Stunde vergessen.Bei der beschriebenen Methode werden alle!!! Daten gelöscht,weil auch die SD-Card formatiert wird.Also alles wichtige sichern.
    Viel Erfolg!
     
  6. Computerbastler, 31.10.2011 #6
    Computerbastler

    Computerbastler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Für alle die root ohne boot loader unlock wohlen gibs neues tool !!!!!

    was neues exploit enhält um root per Onklick zu machen xD

    https://www.base-team-mateorie.org/index.php?site=files&file=33

    denke es wird den einen oder andern gefallen bin vor kutzen im XDA forum drauf gestoßen....

    lg Eurer Computerbastler
     
    dimi303 bedankt sich.
  7. maex85, 02.12.2011 #7
    maex85

    maex85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Sorry für die dumme Frage...

    Aber was kann ich mit der Datei die 0.0 kb groß ist machen? (downloads)
    Oder besser gesagt wie stelle ich das an.

    gibt es keine OneClickRoot App oder so? (wie beim SGS zb.)
     
  8. renes2, 02.12.2011 #8
    renes2

    renes2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    genauer bitte
     
  9. Leusi, 02.12.2011 #9
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    maex85 bedankt sich.
  10. maex85, 02.12.2011 #10
    maex85

    maex85 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Danke für den Tipp.

    Danach habe ich gesucht.
     

Diese Seite empfehlen