Root beim BLUBOO XTouch?

Du meinst dieses hier?
54826bf0a0ba27ba400e3ffe14da6773.jpg
Dies hab ich immer eingestellt.
Wenn ich dann noch auf "USB-Verbindung" klicke, und USB-Speicher" auswählen, kann ich Dateien hin und her kopieren.
Damit solltest du die SuperSU.ZIP auf deine SD-Karte kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild gespoilert
Supi jetzt USB Debugging on und ausschalten und hinten am PC anschliessen.
Starte download im Flash Tool aber es ist keine Fortschrittsanzeige zu sehen.
Handy ist ausgeschaltet. wie lang dauert das?
 
Eigentlich kommt beim anstecken des Handys der übliche Windows-Sound, dann dauert es vielleicht 2-3s, dann erscheint der grüne Haken - dann wäre das ganze auch schon fertig.
 
Grüne Haken kommt nicht. Sound war da.
 
Handy wird aber erst angesteckt, nachdem du auf den Download-Button gedrückt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: alph64
Habs eingeschaltet und weis nicht ob sich was getan hat oder nicht.
Funkt. tuts wie vorher.
[doublepost=1455363794,1455362026][/doublepost]Werds später nochmal probieren.
Danke einstweilen.
Gruß
 
Unabhängig davon, ob das Recovery ersetzt wurde oder nicht, merkst du im Betrieb davon nichts. Nur wenn du ins Recovery bootest, weisst du, ob es funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: alph64
Naja wie merk ich das?
Brauch die Rootrechte eigentlich nur für Titanium Backup.
Komisch ists aber schon das der Grüne Haken gefehlt hat.
Soll das Handy komplett ausgeschaltet sein also mit dem Power off Knopf und dann ausschalten.?
Wenn ichs so mache findet mir XP kein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Handy muss komplett ausgeschaltet sein. Dann erst download drücken, und dann erst anstöpseln.
 
  • Danke
Reaktionen: alph64
Ja so hab ichs auch gemacht. Mit Root Checker getestet ist nicht gerootet.
Hab jetzt Sony PCC deinstalliert werds nochmal versuchen.
[doublepost=1455376622,1455376057][/doublepost]He das wars. Hab jetzt den grünen Haken. Jupidi
Jetzt noch ins CWM kommen.
[doublepost=1455377225][/doublepost]Komisch bei mir schaut das ganz anders aus dieses CWM aber es dürfte gefunkt haben.
Statt den einzelnen Zeilen sind bei mir Sim Karten ähnliche Bilder aber auch mit den gl. Bezeichnungen
wie auf deinem Foto. Und es hat geklappt.

Herzlichen Dank an XPM.
So sollte jeder helfen können (ohne Arroganz und 100te Verweise auf die SuFU) auch denen die sich wie ich nicht so gut auskennen.

Danke vielmals und liebe Grüße aus Österreich.
Alex
 
Gern geschehen.
Evtl. Hat es so ausgesehen:
e4508eddce0ac3b1ac6f6ad070da2ca0.jpg

Dann hast du das TWRP Recovery ;-)
 
Ganz Genau. Was ist da der Unterschied?
 
Sind zwei verschiedene Recovery. Die genauen Unterschiede hab ich im Detail auch nicht im Kopf. Wichtig ist nur, dass du ein Backup (welches du mit diesem Programm anfertigen kannst) nur auch wieder mit dem selben Recovery Restores (zurück spielst).
 
He du kennst dich ja echt gut aus und weil du schon mal Backup und Recovery erwähnt hast,
kannst Du mir vlt., nicht gerade jetzt, erklären wie ich am einfachsten ein Nandroid Backup machen kann.
 
Hallo danke für den Link,
mir ist gerade noch eine essentille Frage eingefallen.
Was passiert mit dem Handy wenn ein OTA update von Bluboo durchgeführt wird?
Hab bei den letzten gesehen das es nicht nachfrägt ob ichs will.

Kann ich diese Updates vlt. ausschalten und wenn ja wie?

Frage deshalb so genau um wenigstens ein funkt. Handy zu haben, da mein neues Sony M4 schon das dritte mal
in Rep. ist, wegen dem Mic.
Ganz ohne Handy will ich auch nicht sein.

Gruß
 
Bei den OTA (over-the-air) Update wirst du in der Regel immer gefragt, ob du diese installieren möchtest. Evtl. Kannst du bei den Einstellungen - über das Telefon - Systemaktualisierung auswählen, dass nie nach neuen Updates gesucht wird.
Alternativ dazu könntest du die Fota-Update mit dem Titanium einfrieren.
Würde aber trotzdem ab und zu in den Foren nach schauen, ob evtl. neue Updates etwaige Fehler beheben, oder sogar neuere Versionen von Android über OTA verteilt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: alph64
Du danke für die Info aber bei den Einstellungen kann ich nur 7Tage 14 Tage oder 1Monat einstellen. Mit Titanium einfrieren wäre schon gut. Der Dienst heißt FOTAPROVIDER 2.1.0 ist das richtig? Die Wahrscheinlichkeit das bei einem OTA update das Handy nicht mehr startet oder gebrickt ist ist hoch oder eher unwahrscheinlich???? Mit einem Nandroid restore würds wieder gehen??? Entschuldige das ich soviel frage aber für mich ist das Neuland und das Handy find ich echt gut. Lg. aus Salzburg
 
Müsste diese sein:
6aa0fe1c142fbfb71d80cc86fb94b208.jpg

Und Ja, MIT Nandroid Backup kannst du komplett wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Bild gespoilert. Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: alph64
  • Danke
Reaktionen: alph64
@BlinkyBob
danke für den Link ist aber sicher nicht so einfach und ich bin froh das ich es gerootet habe.
Werde mich mal näher damit beschäftigen und es dann probieren.

lg.
Alex
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.596
BlinkyBob
B
M
Antworten
2
Aufrufe
882
mattes_01
M
BO4573
Antworten
3
Aufrufe
2.602
BO4573
BO4573
Zurück
Oben Unten