[Root] beim bq Aquaris X5 Plus [Tutorial]

Das Problem hatte ich auch. Hab dann noch mal alles geflasht und nach nem Neustart twrp, dann ging's.
 
Gleiches Problem bei mir. TWRP booten klappt, flashen leider nicht. Firmware 1.6.0.
 
Servus,

habe jetzt mal fürs Frauchen das x5 plus gekauft und das Update auf 1.6.0 wurde installiert. Bevor ich jetzt mit dem rooten beginne, wollte ich zuerst wissen obs Probleme mit der aktuellsten Firmware-Version gibt und ob im #1 Post alle Links (SuperSu, TWRP & Co) aktuell sind.

Danke an die Community

PS.
Weiss jemand ob lineageOS kommt, da ich leider nix finde :(
 
TRWP ist noch aktuell und funktioniert mit der 1.6.0
SuperSu weiß ich nicht, ich habe mit Magisk geflasht und kann das auch empfehlen. Geht genauso easy und hat für mich Vorteile. Dadurch kann man aktuell Root "Verstecken" und BankingApps und PokemonGo spielen.

Aber das ist dir ja frei gestellt wie du es machst. Die zip zum Flashen gibts hier: [OFFICIAL] [2017.1.11] Magisk v10.2 - Universal Systemless Interface [Android 5.0+] Bei der neuen Version muss nur noch eine einzige ZIP geflasht werden und dann aus dem PlayStore der Magisk Manager und Phils SuperUser installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: smosch und eis0r
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik und moidept
auch das Flashen von SuperSU hat ohne Probleme geklappt
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Juchhuuuuuuu!
Bootloop nach flashen der SuperSu RC2 oder RC3.
Immer wieder bleibt das Handy in der Bootanimation stehen (teilweise wird diese gar nicht zu ende gebracht) und das Display wechselt von hell nach dunkler.
Dann das ganze nochmal. Diesesmal geht es bis Android wird gestartet, Apps werden..... Und dann fängt es wieder von vorne an.
Ich werde jetzt mal die alte SuperSU testen.
Toll. Mal eben rooten....
 
Also die 2.79 funktioniert.
Die dort verlinkte Version hat den gleichen Hash wie meine lokale (oder umgekehrt :tongue:), sollte also sauber sein. Teste die mal.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und moidept
Ich hab mal die original Firmware ohne userdata geflasht.
Gleiches Problem....
Irgendwas ist da ziemlich faul!

Keine Chance.
Ich werde wohl mal unlock critical machen und alles löschen müssen.
Leider bin ich mitlerweile nur noch bei 10% Akku...

Edit: mit unlock critical bin ich erstmal wieder bei einme funktionierenden Handy. Komisch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung:
unlock critical und neu flashen der Firmware hat geholfen.
Dann SuperSu geflasht und ich hab es gerootet....
 
Mein x5+ mit 1.6.0 meint es wäre gerootet, obwohl ich mir sicher bin, das ich es nie gerootet habe, wie werde ich das wieder los?

Hab den Fehler gerade selbst gefunden, ich hatte supersu installiert, aber das rooten nicht zu Ende durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe Nougat komplett neu installiert.Sobald ich die neueste Trwp drauf installiere ,startet das System nicht mehr.Man kommt nur wieder ins trwp.Hat denn schon jemand Root.Bei mir startet nach Trwp install das System nicht mehr.So ein mist ,wenn ich jezt Nougat neu mache kann ich alles neu machen,da ich kein backup mit titanum einspielen kann.Kann es sein das das trwp geupdatet werden muß?
 
spyro2008 schrieb:
kann.Kann es sein das das trwp geupdatet werden muß?
Ja also, NICHT das TWRP 3.0.2-1-gohan für Android 7.1.1 Flashen.

Hier die Downloads für TWRP 3.1.0.0 & SR3-SuperSU-v2.79-SR3

[Root] beim bq Aquaris X5 Plus [Tutorial]



spyro2008 schrieb:
Bei mir startet nach Trwp install das System nicht mehr
Drück lang Power > Boote in den Bootloader Lade dir die 7.1.1 Firmware > Entpacke diese.
Ändere diese Zeilen mit einem Editor, in dem du vor eine Raute # setzt in der
"8976_fastboot_all_images Windows-Batchdatei (.bat)"
#fastboot flash userdata userdata.img (Speichern nicht Vergessen)
und zur Sicherheit auch in der
"8976_fastboot_all_images.shSH-Datei (.sh)"
#fastboot flash userdata userdata.img (Speichern nicht Vergessen)

Oder ersetze die beiden mit diesen, siehe Download. (Entpacken nicht vergessen)
(Sorry der Ordner war ohne Inhalt, habe ich nun geändert)

Dann in dem Ordner wo du die neuste Firmware auch entpackt hast mit der Anpassung von "Batchdatei (.bat) und "shSH-Datei (.sh)" von mit Doppelklick auf "8976_fastboot_all_images" gehen, dann wird alles außer Userdata geflasht.
 

Anhänge

  • 8976 fastbootall images WindowsBatchdatei (bat) images.shSH-Datei (.sh).rar
    1,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ich habe das twrp-3.1.0-0-gohan.img geflasht und das funktioniert einwandfrei. Sollte dies etwa nicht so sein? :confused2:
 
@blackris ,
das TWRP muss für 7.1.1 angepasst werden, ansonsten kommt es, dass dein Phone im Startbild Hängen bleibt, hatte ich auch, deshalb habe ich das oben geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich erst gelesen, nachdem ich twrp schon geflasht und damit erfolgreich SuperSU installiert hatte. Wie gesagt, hier läuft alles. Kann es via fastboot booten, aber auch über die Warnmeldung für den entsperrten Bootloader darauf zugreifen und danach 7.1.1 normal booten.

Wenn es allerdings bei verschiedenen Usern zu zu Problemen geführt hat, sollten andere aber vielleicht lieber deinen Hinweis beachten und die Finger davon lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@blackris

Hallo. Kannst Du also bestätigen das das Gohan 3.0.2 Root funktioniert?

Man könnte ja twrp 3.1.0 nur booten (nicht installieren) und dann Gohan Root flashen. So könnte man weiter gehen oder?

Danke
Tony
 
Geht auch nicht.trwp 3.1.0 nur gebootet und dann supersu geflascht,bleibt ebenfalls hängen.Googles neue Root sicherung?
 
Bei mir hat es mit "fastboot boot twrp-3.1.0-0-gohan.img" funktioniert. Habe die "SR3-SuperSU-v2.79-SR3-20170114223742.zip" von ChainFire geflasht. Hat nach dem Vorgang sich nochmal neu gestartet und danach normal gebootet.
 
@tchavei gohan root? Bringst du da vielleicht etwas durcheinander? Ich nutze die aktuelle apk aus dem Play Store und die binary von chainfire.eu. Ja, bei mir hat es funktioniert, aber was gehen oder zu Fehlern führen könnte, dazu kann ich mich nicht qualifiziert äußern.

@alle Bei der Installation der Binary fiel mir erstmals der Hinweis auf, es könne zu möglichen Problemen beim ersten Bootvorgang kommen. Mein Gerät hat einmal direkt nach der Eingabe der Pin zur Entschlüsselung einen reboot hingelegt, nun verhält es sich ganz normal.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
104
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
748
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten