[ROOT] Cat Helix ohne PC

Hallo,

mein Helix, mit WLan & 3G, habe ich mit der Osteraktion geholt und bin eigentlich sehr zufrieden.

Die
Android: 4.4.2
Kernel version: 3.4.67 xsh@esky14#1 Mon Feb 9 10:28:41 HKT 2015
Build Nummer: Cat: Droid Android 4.4 Helix 3G 1.3 Hilbert 09022015
Erstellungsversion anpassen: DST_ES8038_05A_V0.8A_20150209_Q
Jetzt habe ich aber doch Fragen v. a. auch zum Rooten:
a. auf der Helixseite wird wird ein Update angeboten, da dies deutlich älter ist als das von mir gekaufte Helix, brauch ich das überhaupt?
b. und brauche ich dieses Update wenn ich mein Helix rooten will?
c. wenn ja, zuerst Update dann rooten oder?
d. @xminister schrieb:
Nein, das liegt an KingUser. Mit der aktuellen Version ist kein Wechsel auf SuperUser oder SuperSU möglich. Ob es ein Bug oder Absicht von "King" ist, ist mir nicht bekannt.
Sollte man also lieber die ältere Version von 'KingUser' verwenden?
Wenn ja, kann die mir jemand zukommen lassen?

Sieht so aus, wie wenn mein Helix identisch mit dem von @Baracke wäre. (Wurde zum gleichen Zeitpunkt geliefert)
Vielen Dank schon mal

Gruß Hans
 
Nein, das Update benötigst du nicht, da bei dir schon die neueste Version installiert ist. (Insider: Interessant, das man das mal wieder aus der Zeitung erfährt!)

Leider installiert KingRoot immer die aktuellste Version von KingUser, ein Wechsel auf eine ältere KingUser ist daher (derzeit) auch nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi und Peter B.
Hallo!
Ich brauch da mal eure Hilfe!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Helix 3G, ich habe es mit KingRoot gerootet und SuperSU installiert.
Jetzt versuche ich, seit gestern Mittag, leider erfolglos die Binary zu updaten.
Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, wie ich die Binary auf anderen Wegen updaten kann ohne gleich ein anderes Image aufspielen zu müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: the_fussel
Hallo,
ich bin nach dem Lesen diese Themas ein wenig verwirrt. Ist es jetzt möglich das Cat Helix WLAN mit dieser Beschreibung zu rooten oder nicht?

Wenn ich das hier lese, scheint es mir doch fraglich:
…jedoch das Update der SuperSU Binary schlägt fehl. Auch die weiter unten vorgeschlagene Varinte mit dem Zwischenschritt über Superuser funtioniert nicht.

Nein, das liegt an KingUser. Mit der aktuellen Version ist kein Wechsel auf SuperUser oder SuperSU möglich.

Jetzt versuche ich, seit gestern Mittag, leider erfolglos die Binary zu updaten.



Außerdem habe ich auch noch diese Beschreibung gefunden: http://blog.cat-sound.com/cblog/tutorials/item/45-root-helix.
Kann das sein, dass hier der Vorgang des Rooten ein wenig zu einfach dargestellt wird?

Ist das hier also alles schon veraltet oder könnte ich damit am Wochenende mein Helix rooten?


Gruß
Marcellus
 
Du kannst wie im Startpost beschrieben mir der KingRoot-App rooten, nur der wechsel der Verwaltungs-App zu SuperSU oder SuperUser ist derzeit nicht möglich. Die von KingRoot installierte App "KingUser" tut ihren Dienst aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Charley und marcelluss
Super, vielen Dank! Dann werde ich das am Wochenende mal probieren.
Gibt es sonst noch etwas Wichtiges zu beachten? Kann man eigentlich bei Android den Auslieferungszustand wiederherstellen, wenn etwas beim Rooten nicht funktioniert oder das Betriebssystem neu installieren?
 
Du kannst Android einfach neu installieren, falls wirklich mal etwas schief geht. ► CAT Helix (WiFi)
 
Hornsk001 schrieb:

Diese Variante habe ich durchgeführt.
Lief wie beschrieben durch.
Auch SuperSU startete automatisch.
Ab hier traten die Probleme auf.
Binär ließ sich nicht aktualisieren.
Gerät neu gestartet.
Danach war Root weg und supersu und Kingoroot waren zwar noch da.
In obigen Beschreibung steht nun nicht, wie es weiter geht.
Hat hier jemand Erfahrungen oder weitere Anleitungen?
Danke im voraus.
 
Um es vorweg zu nehmen.
Es hat später doch noch funktioniert.
Und zwar habe ich folgendes danach gemacht.
SuperSU drauf gelassen, denn laut Speicherplatz war alles eingebettet worden, mit oben beschriebenen Anleitung.
Nochmal mit one click gerootet.
KingUser deaktiviert.
Neustart.
SuperSU Binär aktualisieren.
Das dauerte ewig lang.
Irgendwann stand dann da, Aktualisierung erfolgreich.
Die kingouser gelöscht.
Halt android, manchmal funktioniert alles sofort, anderes muss mehrmals gemacht werden.
 
Wo finde ich die SuperSu.apk?
 
Hey,

erstes Ergebnis bei Google: Download
Viele Grüße,
Peter
 
@Peter B. Klappt leider nicht. Alle Downloadlinks funktionieren nicht.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.591
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.418
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten