[ROOT] Cat Stargate 2

Also mit root hat das nichts zu tun. Das liegt wohl eher an Apps und den aktivierten Diensten.
Beim aufwecken ist reichlich zu tun, WLAN-Verbindung muss aktiviert und wieder hergestellt werden, evtl. muss Bluetooth aktiviert werden, Hintergrunddienste werden geweckt und evtl. sind schon welche dabei, die auf biegen und brechen nach Hause telefonieren wollen, obwohl die Netzverbindung noch gar nicht steht.
Da kann sich das gegenseitig schon mal in die Quere kommen.

Um root zu entfernen kann /system/app/Superuser.apk gelöscht werden.
 
Das Problem tritt plötzlich nicht mehr auf. ES HATTE DEFINITIV NICHTS MIT DEM ROOTVORGANG ZU TUN!
 
So was hat meiner Erfahrung nach etwas mit den mindest MHz Einstellung bei ausgeschaltetem Display zu tun. Ein bisschen anheben oder niedrige MHz taktungen ein wenig übervolten, dann müsste sich so ein Problem in den Griff bekommen lassen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Noch eine Frage zum Rooten .
kann man die Zipdatei auch über das upgrade app auf den cat starten ?
Mit dem entfernen des Flashplayers und den Ändern der Anmeldung im playstore hat es ohne Probleme mit dem Upgrade app funktioniert.

:rolleyes2:
 
klawi28 schrieb:
Noch eine Frage zum Rooten .
kann man die Zipdatei auch über das upgrade app auf den cat starten ?
Ja, natürlich. ;)
 
Das hier angebotene EasyRoot funktioniert übrigens auch beim Phoenix :thumbup:
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
xminister schrieb:
Also mit root hat das nichts zu tun. Das liegt wohl eher an Apps und den aktivierten Diensten.
Beim aufwecken ist reichlich zu tun, WLAN-Verbindung muss aktiviert und wieder hergestellt werden, evtl. muss Bluetooth aktiviert werden, Hintergrunddienste werden geweckt und evtl. sind schon welche dabei, die auf biegen und brechen nach Hause telefonieren wollen, obwohl die Netzverbindung noch gar nicht steht.
Da kann sich das gegenseitig schon mal in die Quere kommen.

Um root zu entfernen kann /system/app/Superuser.apk gelöscht werden.
Hallo,

wie kann man Superuser löschen ?
Ich habe den Dienst deaktiviertund alle Daten gelöscht. Mann kann superuser aber nicht löschen. ich benutze den ES dateiexplorer.

Hintergrund des Anliegens : denke mein AKKU ist hinüber und ich muss gerät einschicken.

Danke für die Antwort
 
Hallo,

ich bin gestern erst auf das CSG II gestossen. Meine Frage ist, diese oben aufgeführte Rootmethode bezieht sich auf ICS oder auf das momentan ausgelieferte JB?

LG onkel172
 
onkel172 schrieb:
Hallo,

ich bin gestern erst auf das CSG II gestossen. Meine Frage ist, diese oben aufgeführte Rootmethode bezieht sich auf ICS oder auf das momentan ausgelieferte JB?

LG onkel172

Da die Auslieferung von CAT-Geräten mit Jellybean für uns etwas völlig neues ist, gibt es hierzu noch keinerlei Modifikationen oder Bugfixes. Alles, was Du derzeit hier findest, bezieht sich auf die Geräte mit ICS, und selbst bei diesen muss man aufgrund veränderter Builds inzwischen so einige Mods und Bugfixes mit Vorsicht geniessen.
Für dich gilt aber leider auf jeden Fall, dass Du derzeit keines der Mods und Bugfixes nutzen kannst, und es auch keinesfalls versuchen solltest, bevor es irgendwelche Erfahrungen oder neue Mods gibt.
 
Hallo,

vielen Dank für die Info. So etwas dachte ich mir schon. Meine Frage war auch rein informativer Natur. Ich habs mir (noch) nicht gekauft. Da ich zum vernünftigen Betrieb einiger App´s den Rootzugang brauche.

LG onkel172
 
onkel172 schrieb:
Da ich zum vernünftigen Betrieb einiger App´s den Rootzugang brauche.

Um welche Apps handelt es sich denn, die root brauchen, und für dich unerlässlich sind? Im Normalfall sind die Geräte auch ohne root voll einsetzbar, und es gibt für viele Fälle, in denen man root benötigt, auch alternative Apps, die ohne root laufen. Das trifft z.B. auf Backups zu, dort kann man das allseits bekannte und beliebte Titanium Backup, welches root erfordert, auch durch JS Backup ersetzen, welches ähnlich mächtig ist, und kein root erfordert.
 
Ähnlich mächtig? Ohne root lassen sich keine Backups von Daten der meisten Apps anlegen. JS Backup kann, wie alle anderen Backup-Apps ohne root-Zugang auch nur das sichern, was "frei zugänglich" ist bzw. über entsprechende "Data Provider" bereitgestellt wird. Es gibt derzeit leider nichts, was an Titanium Backup auch nur annähernd heranreicht -- schon gar nicht ohne root.

Weitere Dinge, die ich nicht missen möchte, und die ohne root nicht funktionieren, sind Apps zum Schutz der Privatsphäre (a la LBE oder PDroid). Auch dazu gibt es keine wirklichen Alternativen.
 
Izzy schrieb:
Ähnlich mächtig? Ohne root lassen sich keine Backups von Daten der meisten Apps anlegen.

Ähnlich mächtig ? - na ja - es kann man interpretieren wie man möchte. Zumindest werden die System-Apps nicht gesichert. Das ist richtig. Aber wozu auch - nach einem Fullwipe sind diese doch sowieso wieder alle da. Nun - im großen und ganzen erfüllt es den eigentlichen Zweck und das ohne Root - für Normalanwender die beste Wahl. Aber solltest du etwas besseres kennen - ohne Rootberechtigung - versteht sich, dann würde ich es gern ausprobieren.
 
Nicht nur die Systemapps. Auch an Daten vieler anderer Apps kommt es nicht heran (geht ja auch rein technisch nicht). Ohne root geht ein komplettes Backup erst ab Android 4.0 über adb backup. Ist leider so. Wenn es eine bessere Möglichkeit wüsste, hätte ich sie auch benannt -- geht ja nicht um Meckern hier :tongue:

Aber lassen wir das, ist ein anderes Thema. Will ja nicht den Thread kapern -- wollte nur eine Kleinigkeit richtig stellen :D
 
@Izzy

Hallo - ein frohes neues Jahr

Das ist schon in Ordnung. Hätte ja sein können, das es noch etwas anderes gibt.
Ich hatte nach einem fullwipe dann nicht mehr so viel Arbeit bei der Neuinstallation. Für ein ungerootetes Gerät fand ich es ausreichend.
 
Hätte mich gefreut, wenn es so etwas gäbe. Bräuchte ja seitens Android nur eine Permission a la "Backup/Restore", um so etwas zu realisieren (was definitiv Sinn machen würde). Und natürlich: Wem das gesicherte ausreicht, der muss nicht die Spatzen-Kanone auffahren :laugh:

Und ich warte nun voller Spannung, mit welcher Android-Version mein SG2 ausgestattet sein wird, wenn es (hoffentlich!) diese Woche bei mir eintrifft. Laut Amazon soll es Mittwoch so weit sein... Hoffentlich root-fähig...
 
Hallo,

ich habe die 'alte rootdatei ' auf dem neuen sg2 instalieren wollen.
Es kommt aber nur eine Fehlermeldung.
s:sad: IMAG0166.jpgiehe Bild.
 
:cool2:Hat vieleicht einer eine Empfehlung für einen guten Werbeblocker?
Adaway geht ja nur mit rootzugriff
:mellow:
 
@klawi28: Tipp: Du bist hier im ROOT Bereich (siehe auch Thread-Titel). Da passt Deine Frage nicht so ganz, wenn's ohne root gehen soll :rolleyes:

Trotzdem ein kleiner Hinweis auf's Parallel-Universum: Ad-Blocker
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.842
Arneb
A
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.895
Maxon
M
Zurück
Oben Unten