[ROOT] Cat Stargate 2

klawi28 schrieb:
ich habe die 'alte rootdatei ' auf dem neuen sg2 instalieren wollen.
Es kommt aber nur eine Fehlermeldung.
s:sad:
Was heißt bei dir neues SG2?
Welche Android Version ist denn drauf?
Bei 4.1.1 geht die root nicht, bei 4.0.4 sollte sie aber funktionieren.
Die Fehlermeldung könnte darauf deuten, das die ZIP-Datei beschädigt ist, lade sie noch mal neu herunter.
 
name : Cat tablet Star Gate 2

Androidversion : Cat droid 4.0,

also Android 4.04

Kernel version 3.08+

auch dieses Gerät hat kein bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab heute nen 4.1.1 bekommen..

gibs da schon etwas?
 
Nein, da bisher noch keiner der User, die genug Ahnung von der Programmierung haben, ein Tablet mit Android 4.1 in die Finger bekommen hat. Wird aber hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit sein. :thumbup:
 
Meins ist nun auch eingetrudelt. Ebenfalls 4.1.1 drauf. Hm, muss ich mich wohl auch noch gedulden. Nebenbei heißt das aber auch: Die Infos auf der Amzon Produktseite stimmen nicht mehr ganz. Dort heißt es nämlich, das Gerät käme mit 4.0.4...
 
Guten Tag und danke für die Mühe, aber ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie klawi28 wenn ich aus dem Recovery die root_CatStargate2.zip ausführe.

Habe ich sonst noch irgendeine chance root zu bekommen, oder ist das Gerät dann nicht rootbar?

Danke

Modellnummer: Cat Tablet StarGate 2
Android-Version: CatDroid 4.0
Kernel-Version: 3.0.8+
Build-Nummer: CatDroid 4.0
 
Wenn der Signaturfehler kommt, ist entweder die Datei beschädigt oder sie wurde nach dem download verändert.
 
Ich habe es jetzt mit zwei verschiedenen Rechnern runtergeladen, zwei verschiedenen SD-Karten und einmal das Zip hier aus dem Forum und das andere mal das zip aus dem link deiner Signatur benutzt.

Mein Vorgehen:
1. zip mit Laptop auf sd-Karte kopiert.
2. Tablet ausgeschaltet
3. SD-Karte eingeschoben
4. Lautstärke+ (Lautstärke- klappt nicht, da lande ich im normalen System) gedrückt halten, "ein Taste" betätigen. Sobald das erste Bild erscheint, lasse ich den "ein Taster" los, Lautstärke halte ich weiterhin gedrückt.

Auf dem Display passiert:
Catlogo erscheint kurz, danach erscheint ganz kurz ein Bild, so kurz das man es nicht erkennen kann. Dann kommt ein Bild, dass das liegende Androidmännchen mit einem Ausrufezeichen das in einem roten Dreieck ist zeigt. Eben erschien danach das recovery-menü. Jetzt bleibt der immer auf dem "Androidmännchen-Bild" hängen.

Mache ich irgend etwas falsch?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay... das mit der PLUS-Taste.
In der Tat, gibt es ein paar Geräte, bei denen man nicht mit der MINUS-Taste ins recovery kommt. Das war während dieser Bluetooth oder nicht Sache.

Da kann ich dir auch nicht helfen außer...

Warum spielst du nicht das Android 4.1 Update auf?
Dann funktioniert auch root (für JB).
Ich empfehle dir dazu den Statusbar-Fix von meiner Seite, ansonsten läuft die Version (bei mir) sehr gut. ;)
 
Könntest du mir vielleicht noch einen link zu einer passenden Firmwareversion geben? Auf der Cat-Sound Seite finde ich kein update für mein Gerät. Und im Netz nur 4.1 Updates für andere Tablet's.
 
Du bist der beste.

Jetzt ist nur leide mein Akku zu schwach. Ich werde das ganze morgen in Angriff nehmen.

Ich danke dir:thumbsup:
 
Guten Tag,

ich habe gerade das Update auf 4.1.1. gemacht (Build 210313)
Rooten war kein Problem. (siehe Post von Xminister)
Wenn ich jetzt allerdings den Phablet Mod mit Statusbar fix etc. aufspielen will kommt nach dem Neustart..systemUI wurde beendet.
Daraufhin muss ich wipen und erneut Firmware aufspielen.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen dass beim Statusbar fix oben groß ein Hinweis in rot steht:

Achtung! Nur für Android 4.1 (Build 20130116)
und NUR für das Stargate 2

Nun würde ich gerne wissen, ob die Firmware vom 16.01. noch irgendwo gibt oder einen Fix für die 4.1.1.

Funktioniert bei euch der Statusbar-Fix in Verbindung mit dem BUILD 210313?

Viele Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

R
  • Ruppi
Antworten
1
Aufrufe
1.608
Ruppi
R
A
Antworten
18
Aufrufe
2.842
Arneb
A
S
  • SDSLDTAG
Antworten
11
Aufrufe
1.896
Maxon
M
Zurück
Oben Unten