[ROOT] CF-Root für Galaxy S 2

Hat jmd Probleme, der den neusten E2 Kerne geflashed hat? Würde halt gard das neuste nutzen wollen.
"Reports are coming in that with the XWKE2 Kernel users are unable to use ADB REMOUNT. Maybe easier to just use XWKE1 kernel after rooting to fix this."
macht mich etwas unsicher ...
 
Sollte der unerwünschte Fall dennoch eintreten, dass ich das Handy umtauschen und die Garantie gebrauchen will, kann ich den root wieder entfernen und es so aussehen lassen, als ob ich nie was an der Werkseinstellung geändert hätte?
 
ja
 
Ich bin mir da auch unsicher, wie gehe ich vor um es dann wieder auf Werkszustand zurückzustellen?

Gibt es auch eine Möglichkeit, alles was ich jetzt auf dem "ungepatchten" Handy habe zu Sichern. Ich meine damit, ein Abbild vom ganzem System zu machen, was ich dann wieder rücksichern kann?

Das ganze ist für mich ebenso Neuland, daher meine vielleicht ungewöhnlichen Fragen.



nd0ne schrieb:
Sollte der unerwünschte Fall dennoch eintreten, dass ich das Handy umtauschen und die Garantie gebrauchen will, kann ich den root wieder entfernen und es so aussehen lassen, als ob ich nie was an der Werkseinstellung geändert hätte?
 
Am sichersten ist es, eine komplett neue offizielle ROM zu flashen. Dann sollte alels wieder am Anfang sein. ;)
 
Hallo Freunde,
ich habe mein S 2 in den Recovery mode, nachdem ich es gerootet habe, über recovery clockwork mode gebracht. seitdem geht nichts mehr.......
kriege es nicht an...

weiß jemand rat?

viele Grüße.....
 
Kommst du noch in den Download-Mode?
 
nein leider passiert gar nichts mehr
 
Hat schon jemand probiert ein deutsches S2 zu rooten ? Geht das überhaupt ? Der Root ist ja für XEU oder ?

So sieht es bei mir aus :

Basisbandversion : I9100XXKDJ

Kernelversion : 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2

Produktionscode : GT-I9100LKADBT
 
die frage stelle ich mir auch ;) gerade ausm mm und nun will ich es rooten :p
 
v0dKa schrieb:
die frage stelle ich mir auch ;) gerade ausm mm und nun will ich es rooten :p

Die meisten Leute die sich mit solcher thematik gut auskennen haben anscheinend noch ein S1 oder warten auf das S2 :D Ich hoffe das es hier im S2 Forum bald genauso abgeht wie im S1 Forum :winki:

Mein Englisch ist leider grotten schlecht,sonst würde ich bei XDA mal nach lösungen fragen.
 
Steht doch im ersten Post unter "Info" wie es mit anderen Firmware Versionen geht. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
PJF16 schrieb:
Steht doch im ersten Post unter "Info" wie es mit anderen Firmware Versionen geht. ;-)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

Ok.

Kernelversion ist : 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2

Das heisst ich flashe den KDD insecure kernel.

Und danach den Orginal KE2 Kernel zurück.

Richtig so ?

Ich bin halt etwas verunsichert weil ich nicht die XEU firmware aus UK drauf habe.
 
ich hab mal eine frage...wasd kann ich alles machen wenn ich mein s2 roote???ich bin da noch ziemlich neu
 
BananenAffe schrieb:
Ok.

Kernelversion ist : 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606 root@DELL101 #2

Das heisst ich flashe den KDD insecure kernel.

Und danach den Orginal KE2 Kernel zurück.

Richtig so ?

Ich bin halt etwas verunsichert weil ich nicht die XEU firmware aus UK drauf habe.

Normalerweise schon. Keine Gewähr!

wowa1986 schrieb:
ich hab mal eine frage...wasd kann ich alles machen wenn ich mein s2 roote???ich bin da noch ziemlich neu

:rolleyes2:

Suchfunktion?

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 
@BananenAffe

flash den insecure kernel
dann root mit oneclickroot
dann den k2 kernel wieder und schon haste root ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Eine kleine Anleitung wie ich es geschafft habe :

Download von Odin,SuperOneKlick,XWKDD_insecure.tar und KE2_original.tar von XDA And then there was ROOT !

Wählt im Handy den USB Debugging Mode: Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB Debugging

Startet Odin und wählt bei PDA : XWKDD_insecure.tar

Handy ausschalten und in den Download Modus mit Lautstärke Runter + Homebutton + On Knopf ( Im Download Modus Lautstärke Hoch zum bestätigen)

Verbindet das Handy mit den PC per Verbindungskabel.Treiber werden erkannt und in Odin sollte über ID:Com das Feld Gelb sein.Nun drückt "Start".Warten bis das Handy wieder vollständig hochgefahren ist.

Startet SuperOneKlick Root.

SuperOneKlick Root geht nur im USB Debugging Mode.Leider wird dieser Mode beim verbinden mit dem PC per USB nicht unterstützt und deaktiviert.

Daher gehen wir so vor : SuperOneKlick Root ist gestartet.Handy ausschalten und über Lautstärke Hoch + Homebutton + On Knopf drücken in den Recovery Modus gehen.

Nun wählt im Recovery Modus "booten" damit das Handy wieder hochfährt,und bei SuperOneKlick drückt ihr den Button "Root".

Wenn der Vorgang von SuperOneKlick beendet ist,Handy nochmal neu starten.

Dann mit Odin die "KE2_original.tar" genauso wie oben beschrieben die XWKDD_insecure.tar flashen.

Aber natürlich alles auf eigene Gefahr :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Alien71, c0r3, PatSend und 7 andere
Ich bekomme den US-Treiber unter XP SP3 nicht installiert, bei mir wird zwar automatisch "Samsung Mobile USB Modem" erkannt, aber ich bekomme keine Treiber installiert. Hatte vorher auch bereits versucht Kies von hier zu installieren, aber will irgendwie nicht bei mir starten. Hat Jemand einen Tip wie ich das mit den Treibern hinbekomme?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
336
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.760
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten