Root+Custom Rom ohne Binary Counter

Mein 8.9er GT kam auch gerade. Macht grad automatisch das Update auf 3.2 ...
Werd dann ebenfalls mit o. g. Datei Rootzugriff herstellen und mir dann per ROM-Manager/CWM die Galaxian Soup ICS beta1.4 flashen. Ich berichte ...
 
Modding.versity schrieb:
P.S. hat geklappt hab nun Superuser :)

Na geht doch, habs mir fast gedacht das Du schwach wirst.:D Und ja der Zähler bleibt bei 0 bei Stock ROMs. Aber bei optionalen Kerneln geht er auch hoch. Aber das alles kannste ja jetzt per CWM flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Modding.versity
Ja vielen Dank!
 
ACHTUNG 8.9er Nutzer:
Wenn man mit aktuellem ROM-Manager das CWM flasht und ein Backup machen will, kommt irgendwann eine Abfrage, welches GT man hat. Ich hab dann mal 10.1 genommen (schien mir das passendste) und dann resultierte ein Boot-Loop!

Lösung:
Da man noch per "Klammergriff" in den Downloadmode kommt, per Odin dieses CWM installieren, dann wie gewohnt fortfahren. Glück gehabt :)
 
Bissel OT: @Hanspampel, kannst du mir hier eine ICS ROM empfehlen? Also in Sachen Performance UND Akku-Laufzeit. TW brauch ich net und so ein paar Bugs, wie keine Kamera oder so ist mir egal. Als DSLR Nutzer würde ich die 3,2MP Cam eh niemals benutzen :)

Wäre cool wenn du mir ne Empfehlung + kleiner Begründung geben würdest.
 
@heilmaenner

Hat das Rooten mit der obrigen Datei geklappt? Dachte man muss diese hier nehmen.:confused:
Edit: ich würde Dir empfehlen die Backups direkt im CWM zu machen, nicht per ROM Manager. Der zickt ab und an rum.

@Modding.versity

Kann Dir das hier empfehlen. Ist imho das beste ICS ROM. Musst aber die aktuellste Version nehmen. Das wäre Build23. Steht im Thread drin, hab den OP noch nicht geupdatet:rolleyes2:. Und die korrekten Gapps flashen.
Dieses Buld hat die besten Spielereien mit drin. ROM Control ist impelementiert mit vielen Tweaks und Spielereien. Zudem bräuchte man kein SetCPU oder sowas. Ist gleich mit eingebaut, wobei es beim ROM von "mabalito" aber auch drinnen ist. Für mich läufts am besten von den ROMs und hat nen passablen Akkuverbrauch.
 
hanspampel schrieb:
@Modding.versity

Kann Dir das hier empfehlen. Ist imho das beste ICS ROM. Musst aber die aktuellste Version nehmen. Das wäre Build23. Steht im Thread drin, hab den OP noch nicht geupdatet:rolleyes2:. Und die korrekten Gapps flashen.
Dieses Buld hat die besten Spielereien mit drin. ROM Control ist impelementiert mit vielen Tweaks und Spielereien. Zudem bräuchte man kein SetCPU oder sowas. Ist gleich mit eingebaut, wobei es beim ROM von "mabalito" aber auch drinnen ist. Für mich läufts am besten von den ROMs und hat nen passablen Akkuverbrauch.

Hmmm OK... ICh dachte an Die CM9 Kang. GIbt es hier besondere Unterschiede? Kenne CM 7 halt von meinem SGS2 und bin sehr begeistert.
 
Ist ja auch ne Kang. Heißt hat nur anders. Zudem ist sie aktueller und mit neueren Treibern und Tweaks versehen. Würde sie ja nicht empfehlen wenn sie schei??e laufen würde.:winki: Zudem sind die neueren Gapps vom 4.0.4er Android mit dabei.
Als Launcher würde ich aber den Nova Launcher empfehlen. Den gibts aber auch nur bei XDA. Oder halt was anderes. Der Trebuchet, so der Stock Lancher von CM9, lauft noch etwas laggy beim switchen der Homecreens.
 
@ hanspampel,
ja, das flashen hat mit den Dateien aus meinem Post oben funktioniert. ICS läuft.
Aaaaber noch nicht sooo flüssig, wie ich's vom Nexus S kenne. Mag das am "alten" 2.6x-er Kernel liegen?
 
Ja den Nova und Trebuchet kenne ich schon vom CM9 auf meinem SGS2.

Danke. AOKP bootet gerade :) (P.S. Bin noch auf der Arbeit, konnte es aber net abwarten.)

Ich geb die Tage dann mal feedback
 
@heilmaenner

Ich kenne die ROMs des 8.9ers nicht. Aber diese Versionen werden sich wiohl nicht viel mit den anderen ROMs des 10ers unterscheiden. Also flüssig läuft ICS auch noch nicht, aber im derzeitigen Pre-Alpha Status aber schon sehr gut. Flüssiger als HC3.X auf jeden Fall.
Das Problem, man hat halt die Treiber von Samsung nicht. Deswegen gibts auch keinen 3er Kernel usw. Das ist beim Nexus ja anders. Da gibts ja ne Release-Version wo der komplette Source Code verfügbar ist.
Denke wenn Samsung die Hosen runter lässt, wird das der Performance nochmals zu gute kommen.

@Modding.versity

Ok dann viel Spaß damit. Feedback bitte im anderen Thread. Dieser wurde ja schon arg missbraucht.:D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.504
bierma32
bierma32
C
Antworten
0
Aufrufe
1.498
clsven
C
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten