1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root, CW mit HTC EVO 3D

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von MusicMaker, 27.02.2012.

  1. MusicMaker, 27.02.2012 #1
    MusicMaker

    MusicMaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Abend zusammen,

    Ich hab ein paar Fragen was Custom ROM und so betrifft, undzwar möchte ich auf meinem EVO 3D eine ICS Custom ROM mit Sense 4.0 installieren bis das offizielle Update erscheint.
    Nun ist es so das ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrungen gemacht habe und hoffe das mir hier diesbezüglich geholfen werden kann :)
    Wie genau muss ich vorgehen? Was sind die Vorbereitungen (wie sichere ich meine Daten, apps, etc.) Wo kriege ich eine halbwegs finale ROM her mit wenns geht so ziemlich allen wichtigen Funktionen und die stabil läuft ?
    Und wie kriege ich das Gerät wieder in den "original" Zustand wenn dann das Update erscheint ? Eben alles was ich für eine erfolgreiche Installation brauche :)

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

    Mit freundlichen Grüßen
    MusicMaker
     
  2. Kev, 28.02.2012 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hab Deine Beitrag ins entsprechende Geräte-Forum verschoben. Bitte beim nächsten Mal selber dran denken. Danke.
     
  3. derRobin, 28.02.2012 #3
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Was Root und/oder Custom-ROMs betrifft hast du zwei Möglichkeiten:
    1) S-OFF via Revolutionary, dafür ist ein HBOOT-Downgrade nötig
    2) Unlock via HTCdev.com
    Anleitungen für beide Schritte findest du in meiner Signatur. Du solltest dich am besten in alle mal reinlesen und dann entscheiden was für dich besser ist. Allgemein findest du hier im Root-Forum schon sehr viele Threads und Infos, die dir helfen können. Du solltest aufjedenfall nach dem Lesen der Anleitungen halbwegs wissen was du tust...

    Custom-ROMs mit ICS gibt es schon, speziell mit Sense 4.0 bisher nur eine experimentelle. Jedoch sind die alle nicht Alltagstauglich, da Kamera und Massenspeicherfunktionen noch Probleme machen. Solang es von HTC nichts in Sachen ICS für das Evo 3D gibt, solang sieht es auch für Custom-ROMs mit ICS schlecht aus, da eben wichtige Treiber fehlen.

    Generell gibt es hier noch ein Custom-ROM-Unterforum, da kannst du auch etwas rumstöbern :)
     
    Dr-Kimble bedankt sich.
  4. Scoty, 28.02.2012 #4
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,937
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Meine Frau hat seit heute auch das Handy und da ist für denn Preis derzeit schon sehr nice. Natürlich will sie ihr Handy auch Rooten. Welche Methode wäre denn die einfachste und vor allem sicherste?
     
  5. derRobin, 28.02.2012 #5
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Ich würde Revolutionary empfehlen...
    Generell sollte man sich, egal wie mans macht, gut reinlesen, damit man auch versteht was man da tut.
     
  6. Scoty, 28.02.2012 #6
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,937
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich habe mir gerade mal HTCdev - Unlock Bootloader angeschaut und da gibt es aber 3 verschiedene EVO 3D jelweils mit einen anderen Namen in der Klammer nur bei meinen EVO 3D steht keiner von diesen. Mein Englisch ist leider nicht gut daher welche Nachteile hätte es wenn man es über die Seite macht?
     
  7. derRobin, 28.02.2012 #7
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Du könntest mal in meine Signatur schauen, da ist eine deutsche Anleitung verlinkt...

    Revolutionary ist richtiges S-OFF, das heist du kannst auch Übertakten, andere Radios flashen, ect...

    Bei HTCdev.com bekommst du keinen Vollzugriff, kannst aber damit sowohl Custom-ROMs flashen und Root erlangen. Vorteil hier: Du musst nichts downgraden, sondern behälst die Aktuelle ROM auf deinem Gerät und kannst diese ziehmlich einfach Rooten.
    Custom-ROMs gehen zwar, aber da ist es mit Revolutionary einfacher...
     
    Scoty bedankt sich.
  8. DerH0ns, 28.02.2012 #8
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Außerdem verfällt bei HTC unlock die “Software Garantie“ Revolutiary lässt sich dagegen wieder ohne Spuren entfernen.

    Sent from my rootet Evo 3D
     
    Scoty bedankt sich.

Diese Seite empfehlen