1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root, CWM, stock rom - zwei kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Wildfire S" wurde erstellt von molly_grue, 10.03.2012.

  1. molly_grue, 10.03.2012 #1
    molly_grue

    molly_grue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo zusammen!

    Hab jetzt (endlich, endlich) die Zeit gefunden, das ganze "gemodde" abzuschließen. Hab mein htc entbranded, den Bootloader unlocked, CWM geflasht und gerootet. Jetzt habe ich zwei kleine Fragen...

    1. Wenn ich per CWM einen Wipe durchführe, was wird alles gewiped? Wird auch das ROM platt gemacht, oder wie bei dem htc "Standard-Wipe" nur alle Benutzerdaten?

    2. Seit ich mein WS gerootet habe, kommt nach einem Neustart manchmal (ich glaube es war, nachdem ich einen Wipe per Android (also Einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> Auf Werkszustand zurück) versucht habe (der aber keinen Effekt hatte)) eine Meldung im Sinne von "Das System wurde nach einem unnatürlichen Zurücksetzen neu gestartet. Möchten Sie das htc mitteilen?". Weiß jemand woher das kommt? Meine Vermutung ist, dass ich einen Wipe machen wollte, die Rechte dafür aber nicht da waren (keine root-Anfrage), das Smartphone das bemerkt hat und nach dem Reboot darauf hingewiesen hat... Würde auch erklären, warum der Wipe nicht funktioniert hat. Aber ist nur ne Vermutung...

    Liebe Grüße,
    molly
     
  2. Schnello, 11.03.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zu 1:
    Wipe "Data/Factory default" löscht nur alle User Daten.

    Zu 2: Keine Ahnung was genau passiert bei Dir aber mit Root Rechte hat das nichts zu tun. User Daten löschen benötigt keine Root rechte.
     
  3. molly_grue, 11.03.2012 #3
    molly_grue

    molly_grue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Okay, danke Dir :)
     
  4. hofisoft, 14.03.2012 #4
    hofisoft

    hofisoft Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    zu 2.
    Die meldung bekommste weg unter einstellungen->telefoninfo->htc mitteilen->Htc mitteilen dienst aktivieren "häckchen weg"
     

Diese Seite empfehlen