Root, CWM, stock rom - zwei kleine Fragen

M

molly_grue

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Hab jetzt (endlich, endlich) die Zeit gefunden, das ganze "gemodde" abzuschließen. Hab mein htc entbranded, den Bootloader unlocked, CWM geflasht und gerootet. Jetzt habe ich zwei kleine Fragen...

1. Wenn ich per CWM einen Wipe durchführe, was wird alles gewiped? Wird auch das ROM platt gemacht, oder wie bei dem htc "Standard-Wipe" nur alle Benutzerdaten?

2. Seit ich mein WS gerootet habe, kommt nach einem Neustart manchmal (ich glaube es war, nachdem ich einen Wipe per Android (also Einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> Auf Werkszustand zurück) versucht habe (der aber keinen Effekt hatte)) eine Meldung im Sinne von "Das System wurde nach einem unnatürlichen Zurücksetzen neu gestartet. Möchten Sie das htc mitteilen?". Weiß jemand woher das kommt? Meine Vermutung ist, dass ich einen Wipe machen wollte, die Rechte dafür aber nicht da waren (keine root-Anfrage), das Smartphone das bemerkt hat und nach dem Reboot darauf hingewiesen hat... Würde auch erklären, warum der Wipe nicht funktioniert hat. Aber ist nur ne Vermutung...

Liebe Grüße,
molly
 
Zu 1:
Wipe "Data/Factory default" löscht nur alle User Daten.

Zu 2: Keine Ahnung was genau passiert bei Dir aber mit Root Rechte hat das nichts zu tun. User Daten löschen benötigt keine Root rechte.
 
Okay, danke Dir :)
 
zu 2.
Die meldung bekommste weg unter einstellungen->telefoninfo->htc mitteilen->Htc mitteilen dienst aktivieren "häckchen weg"
 

Ähnliche Themen

TSC Yoda
Antworten
185
Aufrufe
29.282
TSC Yoda
TSC Yoda
djolivier
Antworten
101
Aufrufe
48.636
starbright
S
djolivier
Antworten
35
Aufrufe
3.503
Kevinjoa
K
Zurück
Oben Unten