1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Root] Deinstallation von System Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Live mit Walkman" wurde erstellt von morrigan, 30.12.2011.

  1. morrigan, 30.12.2011 #1
    morrigan

    morrigan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo,

    ich habe heute mal an einem frisch geflashten Live einen Root gemacht und einige vorinstallierte Programme deinstalliert.

    Den Root habe ich mit OneClickRoot v2.3.1.0 gemacht. Einfacher geht es wohl nicht. Handy im USB Debug Modus an den PC, das Programm mit Admin Rechten starten und dann auf Root drücken.

    Danach habe ich mit TI Backup folgende Programme deinstalliert weil ich sie für mich persönlich als überflüssig erachtet habe:

    Auf Gerät wiedergeben
    Chin. Tastaturlayout
    Einzelhandelemo
    Erweiterung Karaoke
    Facebook mit allen weiteren Einträgen
    Fun+ Downloads
    Mc Affee
    Musik unlimited
    Video unlimited
    Sony Ericsson Sync
    Spiele + Anwendungen von Freunden
    Spiele von PopCap
    Play now
    Talk
    Tips Startbildschir widget
    Twitter
    UEFA
    Xperia Hot Shots
    Timescap
    Suport

    Das frisch geflashte Handa hatte folgenden Speicher:

    ROM 419/ 177 frei
    RAM 440/ 290 frei

    nach dem Deinstallieren hatte ich folgenden Speicher:

    ROM 419/ 206
    RAM 440/ 305

    Sicher könnte man bei den Systemdiensten noch weiter deinstallieren, da habe ich mich auf die Schnelle aber nicht mehr rangetraut.

    Nachdem ich dann einige Games, Skype und ein paar Andere Aps installiert hatte war der Speicher leider nicht mehr ganz so gut...

    Aber ich bin ziemlich Happy, dass ich jetzt keinen Ballast mehr mitschleppen muss, den ich nicht nutzen will.

    Vielleicht können wir hier ja irgendwann mal erörtern, welche Dienste man noch wegmachen kann...

    Gruß Bernd
     
  2. Herr Kaffeetrinken, 15.04.2012 #2
    Herr Kaffeetrinken

    Herr Kaffeetrinken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hallo allerseits!

    Ich bin beim googlen über diesen (etwas älteren) Thread gestolpert.
    Mich nerven auch etliche Programme auf meinem Mini Pro, die ich nicht mal auf die SD-Karte verschieben geschweige denn löschen kann.
    Beim letzten SW-Update kamen jetzt auch noch Google+ und der Google+Messenger dazu... WARUM?!?!?

    Also möchte ich auch rooten, nur um diese Progs zu deinstallieren.

    Bisher gelang es mir aber noch nicht, dieses genannte OneClickRoot zu finden.
    Kann mir jemand bitte verraten, wo ich das herbekomme?

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    der Kaffeetrinken
     
  3. sasha, 05.07.2012 #3
    sasha

    sasha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Ich habe mir für die deinstallation titanium backup runtergeladen. Und als ich es gestartet habe, kam folgende Nachricht:
    Warning
    Your ROM is rooted but the "su" binary has non-optimal acces rights, which may cause problems.
    Titanium Backup can fix this problem automatically in many cases. Do you want to proceed?
    yes no

    Da sollte ich yes auswählen, oder? Möchte keinen Fehler machen den ich später bereue :D

    Eigentlich ist es ja logisch, dass man superuser Rechte braucht -.- habs gemacht, war natürlich richtig :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  4. 007, 03.04.2013 #4
    007

    007 Gast

    Bin gerade über diesen Thread gestolpert. Falls Du noch nichts gefunden hast
    How to Root Sony Xperia Mini Pro | One Click Root
     

Diese Seite empfehlen