1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root entfernen/ Firmware flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Paint, 01.07.2012.

  1. Paint, 01.07.2012 #1
    Paint

    Paint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Hallo,
    Ich wollte heute das Branding auf meinem Galaxy S2 entfernen. Jetzt habe ich anscheinend aber eine Anleitung gefunden um mein Handy zu rooten und habe diese dann anstatt dem Flash genutzt, da ich dachte es wäre dasselbe (Root soll ja den Zugriff auf das Handy gestatten und da dachte ich ich könnte so das Branding über die neuen Rechte einfach entfernen). Mein Handy steckt nun im Downloadmodus fest und lässt sich nicht mehr starten und ich bin wirklich total überfordert :crying:
    Bitte sagt mir wie ich es wieder starten kann, auch wenn das Branding dann weiterhin besteht :sad:
     
  2. triumph61, 01.07.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Dafür müssten man ein wenig wissen:
    was hast du enn genau gemacht? Was geflasht?
     
  3. Paint, 01.07.2012 #3
    Paint

    Paint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ich habe eine Anleitung befolgt, nach der ich das Handy rooten könne, aber anscheinend hätte ich es vorher flashen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich habe das Handy also mit Vodafone Branding gerootet und nun funktioniert nurnoch der downloadmodus. Ich habe jetzt auch gelesen dass es in Kies eine Wiederherstellung gibt, aber dazu brauche ich einen Code, den ich nicht habe. Kann ich jetzt einfach das Handy neu flashen (ich habe jetzt endlch eine Firmware gefunden) und dann schauen ob es wieder funktioniert oder soll ich lieber erst mal abwarten was hier noch so gepostet wird?
     
  4. scme4, 01.07.2012 #4
    scme4

    scme4 Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Zeig mal den Link nach welcher Anleitung du was gemacht Hast.??

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
  5. Paint, 01.07.2012 #5
    Paint

    Paint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Ich dachte mir dass so eine Frage kommen wird :( leider war ich total überfordert mit den tausenden Seiten die ich gefunden hatte und war heilfroh als ich endlich eine "Lösung" gefunden hatte...also angewandt, geschlossen, mit Handy davongelaufen und dann bemerkt dass nix mehr funktioniert :S ich kann dir nicht einmal mehr sagen wie sie ausgesehen hat, sonst würde ich ja meinen Verlauf durchblättern...waren einfach zu viele Seiten auf einmal offen :s

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

    Noch eine kure Frage: Wenn das Handy ein gelbes Dreieck unter dem Namen anzeigt ist das doch der downloadmodus oder?
     
  6. triumph61, 01.07.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ok, dann also Grundflash..:
    http://www.android-hilfe.de/origina...zielle-ice-cream-sandwich-final-releases.html


    PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)

    Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3

    Da ist alles drin was du brauchst. Runterladen, entpacken. Passwort ist: nightly@ghostworker
    Odin starten
    die Files PDA, CSC, Phone in die gleichen Odin Felder einfügen
    Handy in Downloadmodus Volumedown/home/power
    Usb Kabel anschliessen und warten bis links oben das Feld gelb wird (Odin)
    Dann Start drücken und solange warten bis das Handy gebootet hat
     
  7. Paint, 01.07.2012 #7
    Paint

    Paint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    Also erstmal ein riesengroßes Danke an euch alle...wahnsinn wie schnell ihr eure Antworten gepostet habt...und das auch noch Sonntags um 10 uhr :D
    ich probier das jetzt und sag dann ob es funktioniert hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  8. triumph61, 01.07.2012 #8
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
  9. ayno, 01.07.2012 #9
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wichtig ist noch das Samsung Kies, nicht im Hintergrund läuft.
    Also erst in Systemstart Kies deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
  10. Paint, 01.07.2012 #10
    Paint

    Paint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    hat funktioniert :) ich liebe euch :p :-* riesengroßes danke :)
     
  11. ayno, 01.07.2012 #11
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Bravo :thumbsup:
     
  12. triumph61, 01.07.2012 #12
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Und wenn du auch noch rooten willst... ist das ent. CWM auch mit da drin.
    Einfach in Odin PDA einfügen und flashen. Fertig
     
  13. Paint, 01.07.2012 #13
    Paint

    Paint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    da muss ich mich erstmal erkundigen was ich davon habe :p also ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was root eig ist ^^
    aber danke auf jeden fall dass ihr mir so hilfreich zur seite gestanden habt :)
     
  14. triumph61, 01.07.2012 #14
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Um es mit einem Satz zu sagen: vergleichbar mit Windown als Administrator- voller Zugriff auf alles.
    Manche Apps brauchen Root. Kann man aber jederzeit grad nachholen.
     
  15. Paint, 01.07.2012 #15
    Paint

    Paint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    das heißt es gibt apps im market mit denen ich nichts anfangen kann ohne root?
     
  16. ayno, 01.07.2012 #16
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Mit root kann Mann auch viel Schaden anrichten.
     
  17. triumph61, 01.07.2012 #17
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    joo, die gibt es.

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

    Frau aber auch...:flapper:
     
    ayno bedankt sich.
  18. GeRe, 01.07.2012 #18
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,188
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo,

    ich denke, dass die App Titanium Backup (Pro) wohl eine der wichtigsten App auf dem Android Market darstellt. Als Sicherungsvariante einfach unverzichtbar.
    Allerdings nur mit [rootet] Smartphone :smile:
     
  19. Paint, 01.07.2012 #19
    Paint

    Paint Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2012
    ok ich machs wenns soweit ist und an so einer app hänge ^^ bis dahin bleibts erstmal wies ist :) bin ja schon zufrieden dass es endlich wieder funktioniert :p
     
  20. ayno, 01.07.2012 #20
    ayno

    ayno Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    :rolleyes2:
     

Diese Seite empfehlen