Root entfernen ohne Datenverlust

K

Kleenazocker

Neues Mitglied
0
Hallo Leute. Ist es möglich, auf dem Galaxy s7 den Root zu entfernen ohne jeglichen verlust von daten?
 
Würde mich auch interessieren.
Hab mein S7 gerooted, aber leider zu spät gesehen, dass dann keine OTA Updates mehr funktionieren.

Da ich root eh nur brauche, um meine Titanium Backup Sicherungen wieder einzuspielen und die Standardmüllapps zu entfernen, kann ich danach eigtl. auch gut wieder darauf verzichten, da ziehe ich doch OTA Updates aufgrund der Sicherheitspatches vor.

Habe aber leider bisher nur gefunden, dass man ein Stock-Image drüberziehen soll, was aber natürlich Datenverlust mit sich bringt.
Würde einfach gerne das Stock-Image, welches ich gerooted und eingerichtet habe, wieder unrooten ^^
 
Eine direkte Antwort weiß ich nicht.
Es gibt aber einen indirekten Weg: Wenn ein offizielles Update ansteht, kannst Du dieses mit Smart Switch durchführen, dadurch geht Root verloren.

Gruß newbieneu
 
Hallo,

die Stock Rom mit der Home CSC und ohne Re-Partition flashen. Dann sollten die Daten erhalten bleiben.

mfg
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.119
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.902
kurhaus_
kurhaus_
X
  • xyzUpdate
Antworten
2
Aufrufe
544
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten