1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

root entfernen und auf werkseinstellungen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von ramsi89, 11.02.2012.

  1. ramsi89, 11.02.2012 #1
    ramsi89

    ramsi89 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo entschuldigt vorab schonmal meine unwissenheit. android ist wirklich nicht neu für mich aber mit dem htc komm ich echt nicht klar.

    hab mir bei ebay das htc evo 3d gekauft.
    das gerät ist gerootet hat aber noch die stock rom drauf.

    ob s-off oder s-on keine ahnung da das gerät erst morgen kommt und weiss auch nicht ob das für das was ich will von relevanz ist.

    was ich nun möchte ist das gerät einmal neu flashen damits komplett auf werkseinstellungen ist und den root entfernen da da shandy für meine freundin sein soll und die braucht nun wirklich keine root rechte.

    reicht es da aus wenn ich htc sync installiere die firmware runterlade und installiere?

    habe auch diese anleitung gelesen

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...rungszustand-wiederherstellen-back-stock.html

    aber so wie ich das verstehe ist das nur nötig wenn man eine customrom hatte und wieder einen verschlossenen bootloader möchte oder?

    also sollte mein bootloader offen sein was ich aber noch nicht weiss und es ist mir egal sollte es doch reichen einfach zu flashen ohne dieses ganze zeugs aus der anleitung ?

    man bei meinem galaxy s2 funktioniert das irgendwie einfacher :D

    wäre euch unendlich dankbar wenn ich mir etwas auf die sprünge helfen könntet
     
  2. ramsi89, 11.02.2012 #2
    ramsi89

    ramsi89 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hat sich erledigt hab einfach die europe rom oben aus der anleitung genommen und installiert und danach nochmal auf werkseinstellungen gesetzt und sd karte gelöscht und so.

    läuft noch. hatte wohl glück :D
     
  3. Dr-Kimble, 15.02.2012 #3
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Damit hast Du aber immer noch ROOT ;)
     
  4. ramsi89, 15.02.2012 #4
    ramsi89

    ramsi89 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Echt? Oo
     
  5. Holdri, 15.02.2012 #5
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Soweit mir bekannt ist,ist das die originale Rom ohne Root die er installiert hat !!!
    Die gerootete Rom hat in der Bezeichnung "Root" stehen !

    Gruss
     
  6. Spacket, 15.02.2012 #6
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Offizielle RUUs entfernen Root Rechte, d.h. einfach eine Stock Ruu laden + installieren, fertig! Kein Root + Gerät auf Werkseinstellungen!
     
    ramsi89 bedankt sich.
  7. ramsi89, 15.02.2012 #7
    ramsi89

    ramsi89 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke.
     

Diese Seite empfehlen