Root "entfernen"?

C

CoCo93

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte meine Razr i auf Garantie zurück geben und muss dafür den root entfernen.

Kann mir einer sagen, wie ich das machen muss?

Danke

CoCo93

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sobald dein Handy gerootet war oder ist hast du keine Garantie mehr.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man den root wieder runter macht sollte das kein ding sein. Amazon macht bei so was keinen stress.

Ich möchte nur wissen wie man ihn entfernt und keine schlaumeier antworten.

Danke

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich finde einfach nicht wo der "button" dafür ist.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Einstellungen|Datenschutz|Auf Werkszustand zurücksetzen"
 
  • Danke
Reaktionen: wuerfel und CoCo93
Ah, okay.

Danke

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Speea-Mobil schrieb:
Sobald dein Handy gerootet war oder ist hast du keine Garantie mehr.

Der war gut...wenn das dein ernst ist frage ich mich wie du es geschafft hast dich hier anzumelden...
 
  • Danke
Reaktionen: kingkonginNot und wuerfel
Ich habe mein Milestone 90% übertaktet, nur CustomROMs draufgehabt, gerootet und es beim Flashen irgendwie kaputt gemacht.
datrepair hat es kostenlos repariert - also da gehört wirklich schon mehr dazu, als nur Root ;)
 
Habs auch auf werkseinstellung zurückgrstellt. Danach noch die superuserapp deinstalliert und ab nach amazon zurück. Kein thema

Mfg
 
Hmm,
bin gerade etwas iritiert, habe meins gerootet und seit dem 2 mal zurückgestzt habe aber noch Root.

Bin nämlich auch gerade am überlegen Root zu entfernen und auf die neue FW zu updaten.

Was sollte ich nun am besten tun ?
 
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen entfernt auch nicht die Root-Rechte! lediglich die SuperUser-App ist dann weg, nicht aber die Rechte!
 
Durch das Updaten wird Root automatisch entfernt, Dremor.
 
oenone schrieb:
Durch das Updaten wird Root automatisch entfernt, Dremor.
Danke - aber in der Updateanleitung zur 40er FW steht unter anderem
Diese Anleitung bezieht sich nur auf ungerootete, unveränderte Geräte, da sonst der Unsecure-Kernel Probleme bereitet!
was bedeutet das konkret - was habe ich dabei zu befürchten, wenn ich das Update aufspiele?
1. um das Root rückgängig zu machen und 2. um das Update zu bekommen?

Gruss, o.s.t.
 
Das bezieht sich nur auf den Root per Kerneltausch (BL unlocked), da viele vergessen, das Boot.IMG ihrer derzeitigen Firmware in den Exploit zu kopieren. Diesem liegt ein secured Boot.IMG bei, wir haben jedoch alleine 4 verschiedene Fastboot Files für den EU Raum. Da das Boot.IMG bei dem Updatevorgang abgefragt und abgeglichen wird, muss dieses mit der FW übereinstimmen.

Der Root an sich ist kein Problem und kann über die portierte Rootkeeper Apk sogar mitgenommen werden.
 
Danke Breakshift für dein Statement - ich verstehe kein Wort davon :confused2:

aaaaaalso:
Ich habe gerootet nach dieser Anleitung - nicht mehr - nicht weniger.

Ich möchte nun die 40er FW aufspielen nach dieser Anleitung.
Dort heisst es aber u.A.
Diese Anleitung bezieht sich nur auf ungerootete, unveränderte Geräte, da sonst der Unsecure-Kernel Probleme bereitet!

kann ich jetzt das Update problemlos aufspielen und das RAZR i ist dann automatisch ungerootet und ich habe keine Probleme mit dem Unsecure-Kernel (was das auch immer sein mag.....) ?
Oder was muss ich sonst genau machen, dass ich das 40er Update problemlos aufspielen kann?

Sorry - bin dabei halt totaler Anfänger

thanx, o.s.t.
 
@o.s.t.
Habe mich vorhin dran gewagt.
Hat bei mir geklappt.
Hab nun die 40er drauf.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte keine.
Aber wie gesagt die Fw war bis auf root nicht verändert

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

HeliTamer
  • Gesperrt
  • HeliTamer
Antworten
2
Aufrufe
1.917
Cua
Cua
K
Antworten
5
Aufrufe
1.728
kleen
K
W
  • Gesperrt
  • wortherzwerge
Antworten
1
Aufrufe
1.736
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten