Root-Explorer-Fehler beim Installieren von Fonts

S

sahar

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich versuche gerade per copy & paste fonts zu installieren, bekomme aber immer die fehlermeldung: there was not enough free disk space to complete the paste operation. weiss zufällig jemand wo das problem liegt?
 
Hat ja nichts direkt mit dem Desire zu tun, aber die Meldung bedeutet das nicht genug Platz da ist.
Also mußte wohl vorher etwas anderes löschen.

edit:
Sichere deinen jetzigen Font mal auf SD und lösche diesen dann.
Dann versuche nochmal deinen neuen raufzumachen.
Wenn du vorher den alten löschst reicht der Platz vielleicht.
Ansonsten haste ja die Sicherung auf SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sahar
hab jetzt mal DroidSansFallback auf sd gesichert und die andere DroidSansFallback einfügen wollen, aber obwohl sie nicht mehr im ordner fpnts zus ehen war bekomme ich wieder die meldung, dass die datei schon existiert und direkt danach wiedernot enough free space...
 
Dann mußte schauen das du dir Platz beschaffts indem du was löschst das du nicht benötigst.
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
also an zu wenig platz kann es definitiv nicht liegen. hab einige fonts gelöscht und trotzdem noch die fehlermeldung...
 
Musst mal schauen wie groß dein Font ist.
Oben im Root Explorer bekommst du angezeigt wieviel Platz noch frei ist.
Habe selbst den Ubuntu Font bei mir drauf und laut Root Explorer noch 35 MB frei auf /system.
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
mein font hat 657 kb. habe aber nur ca 400 kb frei. wenn ich jetzt aber andere fonts lösche zeigt der root explorer mir 0 kb frei an.
 
Das ist komisch, aber du mußt nach löschen mal aktualisieren im Root Explorer.
Wenn du die Menü Taste drückst gibt es da einen Punkt.
Die einfachste möglichkeit wäre aber folgende:

- lösche unter /system/app einfach die Maps (maps.apk)
- installiere dir dann Google Maps ausm Market (landet dann unter /data/app)

So solltest du ca. 2-3 MB mehr Platz bekommen.
 
das hat leider auch nix gebracht, immer noch die selbe fehlermeldung. aber das komischste ist dass nach dem löschen überhaupt kein speicherplatz mehr vorhanden ist (aktualisiert hab ich auch)
 
Das ist in der Tat seltsam, so ein Problem hatte ich noch nicht.
Mache eigentlich auch alles mit dem Root Explorer wenn es um sowas geht.
Da gehen mir dann jetzt leider die Ideen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
ich versuche jetzt eine zp datei mit dem gewünschten font zu flashen, aber selbst das klappt nicht. das desire fährt erst garnicht hoch sondern bleibt beim htc logo hängen
 
Eine ZIP-Datei mit dem gewünschten Font zu flashen... Öh, nur aus Neugier: Wie sieht die ZIP-Datei inhaltlich aus?

Ich befürchte schlimmes :D
 
Ok, doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe :)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.309
Maysi2k
Maysi2k
K
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten