Root Explorer - File Manager

L

Leo_Kuhl

Neues Mitglied
31
Muß mich wieder mal an die Experten wenden.
Ich habe mein Handy gerootet und mir den Root Explorer von Speedsoftware runtergeladen. Funktioniert einwandfrei - aber .........

  • Ich habe das Programm hauptsächlich gekauft, weil ich in meinen Menüs (nicht auf den Homebildschirmen) einige Programme in Ordner verschieben wollte, um die Sache etwas übersichtlicher zu gestalten.
Kann mir dafür jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung geben, wie ich im Menü einen Ordneranlege und dann verschiedene Programme in den Ordner reinkopiere oder verschiebe?

  • Ich habe mir mal versuchsweise einen Ordner "Test" angelegt und plötzlich wurde dieser "Testordner" vom Programm als "Homefolder" integriert und wird immer als erstes angezeigt, wenn ich den Root Explorer starte.
Weiß jemand, wie ich diesen Homefolder wieder entfernen kann?

  • Kann mir jemand sagen, wo man für den Root Explorer ein Anleitung, sprich Manual, zur Not auch in englischer Sprache herbekommt?
Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Bemühungen und Antworten.

Es grüßt Euch - Leo_Kuhl :confused2:
 
das mit dem standard startordner kann man in den einstellungen vom root explorer einstellen und sachen löschen kann man wenn man lange drückt dann kommt ein menü delete.
 
Danke für die Antwort Daniel86

das mit dem Startordner (Homefolder) habe ich wieder hinbekommen. Hatte da auch eine Anfrage beim Speed Software Support laufen.
Ich musste nur die Bezeichnung von "/Test" auf "/" zurücksetzen, dann werden gleich bei Aufruf des Root Explorer Programms wieder alle Unterordner angezeigt

Auch die Anfrage wegen eines Manual hat sich hiermit erledigt. Hierzu hat mir der Entwickler des Programms mitgeteilt, dass es derzeit noch keines gibt, aber eines in Vorbereitung sei.

Lediglich das Problem, wie ich auf den Menü-Seiten des Handy mit dem Root Explorer einen Ordner erstelle und dann die nicht so häufig benötigten Programme reinschiebe bzw. kopiere, stellt sich nach wie vor.

Gruß Leo_Kuhl
 
Leo_Kuhl schrieb:
Lediglich das Problem, wie ich auf den Menü-Seiten des Handy mit dem Root Explorer einen Ordner erstelle und dann die nicht so häufig benötigten Programme reinschiebe bzw. kopiere, stellt sich nach wie vor.

Gruß Leo_Kuhl

Die Ordner, die du im Dateisystem mit dem Root Explorer erstellen kannst, haben nichts mit dem "Menü" / App-Drawer zu tun.
Soweit ich weiß, kann man mit dem Standard-Touchwiz-Launcher keine Apps gruppieren. Da musst du dich nach einem alternativen Launcher umsehen - ich glaube der GO Launcher kann das.
 
Danke für das Feedback,

mir ist jetzt klar, dass ich für das was ich vorhatte, nämlich auf den Menü-Seiten Ordner zu erstellen mit dem Root Explorer auf das falsche Pferd sprich falsche Programm gesetzt habe.
Root Explorer ist zwar für viele Zwecke ein Super Programm, aber nicht für das.
Kann abschließend noch die Auskunft des Support zitieren:

If I’m understanding your requirement correctly I don’t think it is possible. You can certainly create folders on the home screen but this isn’t what you want. I believe you are looking to create folders in the app launcher. If this is the case then I don’t know of any way of doing this. It may be that a replacement home app offers this sort of functionality but I’m not aware of one. The only place that Root Explorer can create folders is in the file system, such as /system or the SD card.

Leo_Kuhl :cool2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.984
wehzehente
W
J
Antworten
3
Aufrufe
1.876
Lockotock :)
Lockotock :)
H
Antworten
3
Aufrufe
1.303
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten