Root Explorer

Hi zusammen,

ich habe den Root-Explorer auf meinem Desire und frage mich ob, und wenn wie ich auf mein Netzwerk zugreifen kann (wie z.B. bei Astro welchen ich von meinem Desire verbannt habe, da mir der Root Explorer 100mal ehr zusagt).

Wenn das mit dem Root Explorer von Haus aus nicht geht, gibt es eine Möglichkeit (kann auch kostenpflichtig sein) um auf mein Netzwerk zugreifen zu können (Eine Art App die sowas wie einen Virtuellen Ordner einrichtet, der im Hintergrund auf eine feste Adresse zugreift).

Hierbei betseht die Möglichkeit das über WLAN oder auch übers Internet (DynDNS ist aktiv, ebenfalls läuft ein Apache, MySQL usw. auf dem Server).

Der Server ist ein QNAP TS-509Pro somit steht mir also UPnP, WebDAV (wäre mir sogar am liebsten), FTP, NFS und einiges anderes zur Verfügung.

Habt ihr da eine Idee oder Tipp, welche APP das kann (ausser Astro, damit ging es ja einwandfrei, aber Astro sagt mir sonst nicht wirklich zu)

Sinnvoll wäre also ein SMB Plugin oder sowas für den Root Explorer oder für Android selber. Danke :)
 
Hallo,
Ich verstehe noch nicht ganz was man mit dem Root Explorer alles machen kann.

Für was braucht man den?
Ich bin nämlich kurz davor den zu kaufen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
zuerst einmal brauchst du root-zugriff auf dein phone ...

und dann ist es ein dateimanager wie die normalen auch, mit dem unterschied, dass du auf die systemdateien selbst zugreifen kannst, die dir normalerweise verborgen bleiben. du kannst systemprogramme damit manipulieren, entfernen, mehr systeminfos als normal bekommen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Wild Bill Kelso schrieb:
zuerst einmal brauchst du root-zugriff auf dein phone ...

und dann ist es ein dateimanager wie die normalen auch, mit dem unterschied, dass du auf die systemdateien selbst zugreifen kannst, die dir normalerweise verborgen bleiben. du kannst systemprogramme damit manipulieren, entfernen, mehr systeminfos als normal bekommen usw.

Was ist root? :lol:

Ne Spaß bei Seite: Natürlich habe ich root. Dann danke ich für deine Antwort.
Auf Fotos habe ich gesehen, das man auch Zugriff auf die Apps hat (sprich .apk). Stimmt das? Also kann ich eine apk von meinem SGS2 auf meinem Computer kopieren?
 
androidwissen schrieb:
Was ist root? :lol:

Ne Spaß bei Seite: Natürlich habe ich root. Dann danke ich für deine Antwort.
Auf Fotos habe ich gesehen, das man auch Zugriff auf die Apps hat (sprich .apk). Stimmt das? Also kann ich eine apk von meinem SGS2 auf meinem Computer kopieren?

du hast prinzipiell zugriff auf alles im system.

du kannst auch system-apks kopieren oder löschen. allerdings gilt das nur mit einschränkungen, da manche programmierer durch tricks dafür sorgen, dass sich kostenpflichtige programme nicht auf wundersame verbreiten, ohne dass sie geld dafür bekommen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Hi @ all

wie er wähnt, funktioniert mein Root Explorer nicht. Gestern ging er noch in einer älteren Version, nun habe ich die neuere drauf und es kommt der fehler:

Die Anwendung Root explorer (Prozess com.speedsoftware.rootexplorer) wure unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Der Grund für meinen umstieg auf eine neuere ist der, das ich mit der alten version bestimmte dateien im system/app ordner nicht einfügen konnte. Was kann ich nun machen?


Danke schon mal für die hilfe
 
Mal nen einfachen Reboot oder eine Neuinstallation versucht?
 
Ja mehrfach sogar, hab jetzt den 2.3 wieder drauf, der funktioniert lustigerweise. Aber der hilft mir halt nicht, mit dem lassen sich die dateien nicht in den angesprochenen ordner kopieren. Da kommt immer:

"Warning - You cannot paste here because the file system is read-only"

Wenn ich auf "Remount as R/W" klicke, bringt es auch nichts bzw. da passiert nix.

Deshalb wollte ich einen neuere probieren, aber die funktionieren noch weniger
 
1)
Ich habe das Problem, dass sich Root explorer öfter mal freezt.
Mal beim Ordner öffnen, mal schon beim Start.

Ist es möglich, dass Root Explorer noch nicht an Honeycomb angepasst ist?
Könnt ihr mir eine Alternative nennen, die genau so gut ist?
Die App sollte auch scriptdateien ausführen können.


2)
Ich versuche, wenn RE freezt, den mit Advanced Task Killer Pro zu killen.
Leider schlägt dies fehl, wenn ich RE nochmals öffne, dann kommt wieder dasselbe gefreezte Fenster.

Funktioniert Adv. Task Killer Pro unter HC nicht?

(Ja, Task killer sollte man nicht usen, I know)
 
keiner? :(
 
Root Explorer freezt gerne mal wenn man eine gecrackte Version drauf hat :p
Ich hoffe/ denke mal das hast du nicht ... :)

Root Explorer funktioniert auch unter Honeycomb!

Eine Alternative die etwas überladen ist. wäre der SU File Manager & Terminal.
Hier ein wenig Lektüre dazu und der direkte Vergleich:

Root Explorer vs. SU File Manager & Terminal | BOP's Welt
 
Alternative wäre der Total Commander.

MfG
 
Hallo,

ich hab den Root Explorer drauf. Beim Start frägt der immer, ob erst weitere Tools, die wohl nötig wären, laden darf.

Weiß jemand was das ist, brauch man das?

Danke für Eure Hilfe
Sepp
 
Servus allerseits,

seit einigen Tagen zeigt mir Root Explorer nicht mehr den belegten/freien Speicher an. Weder den des Flash als auch der SD. Eine Neuinstallation ergab keine Behebung des Problems.


Sent from my MB526 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357745019339.jpg
    uploadfromtaptalk1357745019339.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 241
Mit der App root explorer kann man ins ganze dateisystem laut beschreibung. Ich bin root und frage mich was genau kann uch mit dieser App alles machen?
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles! Systemapps austauschen, Games/Apps manuell löschen, cheaten, Spiele nach Wunsch verändern, also ein wahres Multitalent! Benutze ihn täglich :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Also … das klingt nach „jetzt bin ich Root, was mache ich damit?” Einfache Antwort: gar nichts, denn wenn Du es nicht vorher gewusst hast, bringt Dir das Rooten gar nichts. Der Root Explorer bringt Dir auch genau gar nichts außer den Zugang zu Verzeichnissen, zu denen Du vorher keinen Zugang hattest. Was Du damit anfangen sollst, müsstest Du schon vorher wissen.

Der Root Explorer wird zwar gern gelobt, kann aber nicht mal symbolische Links, sondern zeigt sie als simple Datei an. Was will man mit so einem Tool? Geh' damit auf Deinem Telefon spazieren und freue Dich, was es alles gibt.

Edit: Schau mal nach /sys. Das ist eine durchdachte Struktur von Linux aus symbolischen Links. Beim Root Explorer bleibt davon nichts übrig. Jeder symbolische Link ist ein Müll-Endlager, von dem aus es nicht weiter geht, obwohl es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :)
Naja root bin ich jetzt ca vier wochen habe schon einiges gelernt und angeeignet . Alles weitere kann man sich auch aneignen . Deswegen wollte ich ne App haben mit der ich wirklich ins ganze system komme und heruasfinden was ich dann alles machen veraendern optimiren und loeschen kann . Erstmal ueberhaupt kapieren was was ueberhaupt wo hingehoert und wozu es dient. Anfang des jahres konnte uch mit root noch nicht mal was anfangen. Schritt fuer schritt gehts aufwaehrts. Wenn du sagst das es eigendlich Muell ist sage mir doch mit welchem tool gibts denn gar keine einscheaenkung ?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nicht gesagt, dass Root Explorer Müll sei, wohl aber, dass er Einschränkungen hat (die für mich nicht verständlich sind). Und um etwas zu optimieren. braucht es nur in engen Grenzen das passende Tool, sondern zunächst einmal sind Kenntnisse über die grundlegenden Zusammenhänge notwendig.

Keine Einschränkungen gibt es mit der klassischen Unix-Shell, wie sie beispielsweise BTEP bietet. Das ist aber zweifellos nicht jedermanns Sache. Die Kommandozeile bietet zwar nach wie vor die meisten Möglichkeiten, ist aber heutzutage nicht bunt genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Mit der App root explorer kann man ins ganze dateisystem laut beschreibung. Ich bin root und frage mich was genau kann uch mit dieser App alles machen?
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

was macht man üblicherweise mit einem dateiexplorer? richtig datein hin und her scheiben, löschen, umbenennden, kopieren, zipen, entpacken, ordner erstellen, order löschen, zusammenfassen, dateien in einem textmanager lesen, mit einem edior verändern.

genau das kann man mit dem Root explorer

mit dem schönen nebeneffekt dass man sich das ganze system zerschiessen kann, wenn man nicht weiss was man tut ( und noch mehr, wenn man glaubt ahnung zu haben :lol:)

btw: Rom Toolbox light hat auch einen root explorer integriert (recht komfortabel) und bietet auch alles andere was ein rootjünger so braucht - wenn man wirklich etwas übers system lernen will, hilft die Toolbox massiv weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :)

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
347
linuxnutzer
L
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
15
Aufrufe
819
Bellitsch89
Bellitsch89
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
408
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten