Root Explorer

Ok ahnung habe ich nicht wirklich bis auf bestimmte systemapps oder ranfressende apps zu deins. Oder zu freezen partitionieren und cpu profile zu verstellen und berechtigung zu sperren dann ist auch schluss . Aber wiegesagt ich will mir das aneignen . Deswegen bin ich auch sehr vorsichtig

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als (ebenfalls nicht kostenlose) Alternative zu Root Explorer kann ich den Solid Explorer nennen. Da endet die Nachverfolgung der Dateien nicht plötzlich, wenn Du auf einen Symlink triffst, sondern der zeigt ihn als solchen an und folgt ihm (wie es sich gehört). Du kannst damit die tatsächliche Struktur und Idee hinter Verzeichnissen mit vielen Symlinks wie wie /sys „exploren”. Du musst ihm Root erlauben, dann ist er in jeder Hinsicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Habe jetzt die Rom toolbox runtergeladen nicht schlecht der erste Eindruck

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was heisst mounten r/w oder r/o im root explorer oder anderen d.mangern

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schreibschutz für den Ordner aktivieren/deaktivieren
r/w: read/Write
r/o: read only
 
Aktivieren setzt.man dann wenn man was veraendern moechte ?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wüsste ich auch gern.
Anscheinend geht es nichtmehr.
 
bei bei mir wird nur im Root Nichts angezeigt.
Externe und interne SD funktionieren in der aktuellen Version 3.0.1
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 215
Falls es noch interessant ist: ein update hatte mein Problem erfolgreich behoben.
 
Kann ich bestätigen.
 
Hänge meine Frage mal hier an, um keine neuen Thread aufzumachen ...

Mir ist auf meinem N5 aufgefallen, daß der RE manchmal echt langsam ist, insbesondere beim Löschen und Umbenennen von Dateien ...

Hatte vorher das langsamere GNex und (vermutlich) auch ne ältere Version von RE, da gabs sowas nicht.

Habt Ihr das auch feststellen können?
Habt Ihr ne Erklärung dafür? Abhilfe?
Oder gar ne bessere Alternative als Ersatz, die alles das kann, was der RE auch kann und vielleicht noch mehr? So wie der von mizch genannte Solid Explorer?

Nutze Version 3.1.6 des RE ...
 
Entweder ES oder Solid. Aber der RE ist meines Wissens nach der beste. Ich würde einfach mal auf ein Update warten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
War ja auch immer sehr zufrieden ... bislang ... Danke Dir ...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
346
linuxnutzer
L
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
15
Aufrufe
818
Bellitsch89
Bellitsch89
Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
407
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten