[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

Hi,

ich habe momentan die 4.1.2 LSD drauf mit altem Bootloader.
Trotz dessen startet das Handy nicht mehr mit dem jig.
Ein defekt des Usb Ports und des Jigs kann ausgeschlossen werden.
wurde da irgendwas Systeminternes verändert dass das nicht mehr geht?

Die vorherigen Beiträge habe ich gelesen aber vllt. kann das gleiche Phänomen noch jemand bestätigen.
 
Kann deine Feststellung leider nicht bestätigen. Habe bis dato fünf S2 Gerät mit dem JIG+Patch bearbeitet, bei allen lief es problemlos.

Hattest auch den Akku raus genommen und gewartet bevor du den JIG eingesteckt und dann den Akku wieder eingelegt hattest. Ich frage nur um dies auszuschließen.

CU

Gesendet vom Tricorder ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo
akku rein und raus machen hat die sache tatsächlich gelöst. danke
nun is der counter wieder auf 0
 
Hatte mein S2 heute neu aufgesetzt mit der XWLSN. Danach den Philz geflasht ,dann die Goa v7 und zum Schluss das TBT v6.

Kann ich den Counter jetzt noch resetten oder muss ich nochmal zurück bis zum Philz ?

Hab das resetten direkt nach dem Kernel vergessen

Gruss bunnys
 
Kannst auch jetzt noch machen!

Gruß Topaz
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Ich hab mir heute wieder ne originale FW von t-mobile geflasht aber ich kann den counter nicht runterdrehen... MUSS man das zwangsweise vor dem flashen der originalFW machen? ich hab den jig das letzte mal vor so 1 Jahr benutzt und bin mir nimmer genau sicher. aber er hat definitiv mal funktioniert.
 
Ja, hättest du vorher machen sollen. Geht aber jetzt auch noch, brauchst bloß den "alten" Bootloader dazu flashen. Dann funktioniert das auch wieder mit dem jiggen des Counters.
Bootloader (Patch) findest du hier im Thread in einem meiner vorderen Beiträge. Anleitung steht dort auch mit bei.

CU

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP
 
  • Danke
Reaktionen: freek-a-leek
->TopAZ<- schrieb:
Geht aber jetzt auch noch, brauchst bloß den "alten" Bootloader dazu flashen. Dann funktioniert das auch wieder mit dem jiggen des Counters.

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP

Hi TopAZ, wollte auch mein FlashCounter resetten, da ich mein Galaxy S2 zur Reparatur einschicken möchte. Leider wird kann funktioniert bei mir die USB-Schnittstelle nicht mehr, d.h. ich kann den alten Bootloader nicht flashen. Wollte es mit MobileOdin versuchen, geht aber leider nicht... Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit? Mein Counter steht auf 6 :( ist blöd so zur Reparatur zuschicken (Display_Lila_Fleck + USB-Port-PRoblem)
 
Danke TopAZ für die Anleitung. Hat bestens gefunzt.

Counter ist endlich auf 0 und mein SGS II damit leichter :biggrin:

Sclepp den Mist schon seit fast 2 Jahren mit mir rum.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
walda schrieb:
Nur zur Info: Funktioniert lt pulser auf xda beim SGS2 nicht mehr.

Hallo Walter, Es Funktioniert habe mir diesen JIG Stick selber gebaut
und habe trotz Custom Rom & Kernel alles auf 0 stehen, laut Download Mode befindet sich eine Samsung Official drauf :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

walda schrieb:
stimmt, pulser hat bei seinem widerstand scheinbar etwas falsch gemacht. am sgs1 war das egal, beim 2er dürfte es aber ein problem gewesen sein.

habe vom xda user auch mal eines bestellt. ca 7eur inkl versand.

sent from my SGSII via T*patalk

Es Funktioniert Einwandfrei, es muss ein 301KOhm Wiederstand sein, 2 Ohm hoch oder runter spielt keine Rolle, auf Kontakt Micro USB 4 und 5.
Habe mir den JIG selbst gebaut und er funktioniert bis jetzt an vielen Samsung Geräten Galaxy S/II Ace Ace II und weitere....
 
@bartx
Bei JB ROMs funktioniert der JIG nicht mehr. Zumindest das Rücksetzen des Flashcounters. Wäre mir ganz neu, wenn es nun wieder gehen würde. Welche ROM hast du denn drauf gehabt, dass alles wieder auf "original" steht?
 
Hey Leute, ich hab mir so einen JIG letztes Jahr gekauft und wollte es jetzt nutzen.
Wenn ich es einstecke und das Handy einschalte, kommt das Android Männchen "download... do not turn off target".
Der Counter wird aber nicht resettet und es passiert sonst auch nichts.
Jemand eine Idee? :/

Hab noch die alte 2.3.6 Checkrom V6 drauf.
 
Einen Post über deinem steht alles, was du brauchst
 
ari6265 schrieb:
Einen Post über deinem steht alles, was du brauchst

Das dachte ich mir auch, aber sobald ich die Aktion via Odin starte, kommt sofort "OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)"

Nichts passiert. Irgendwas mache ich falsch, aber ich weiß nicht was.
 
Bei mir ging das damals anstandslos
 
Danke, aber das hilft mir leider nicht weiter.
Es kommt immer die "failed" Meldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Ja leck mich am A*sch, jetzt klappt es aufeinmal -.-
Nachdem ich 5mal das gleiche getan habe, ging es plötzlich.
Danke.
 
Ja was nun oben haste geschrieben
(succeed 0 / failed 0)
Was ja kein Fehler ist.
Am besten du stellst mal nen Screen v. Odin rein u. vergleichst mal deine Einstellungen mit den Screen v. TopAZ' Link.
Achso die Datei direkt ins Rootverzeichnis v. C:\ legen u. von dort aus mit Odin aufrufen könnte auch helfen.
Ich glaub bei mir hatte es da auch mal gehakt.
 
War kein Fehler, aber die Meldung kam sofort, ohne dass er was getan hat.
Wie gesagt, es hat nun geklappt, nachdem ich einfach immer wieder neu gestartet habe.
Danke dir.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Nufan
Nufan
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.527
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten