[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

bisher habe ich cm7, exonys rom und leo mar rom ausproobiert jeweils mit speed mod, jeffrey und nimphetmine (oder wie der geschrieben wird^^)
 
und hast du mit odin geflasht oder mittels cwm? letzteres sieht das handy nämlich nicht als flashen
 
ich habe imer mit odin geflasht^^ das ist ja das witzige
 
hallo,

die anleitung zum reset:

Wie wende ich den USB-JIG an?
1. Schalte das Handy aus.
2. Stecke den USB-JIG Adapter in den USB Port des Handy´s.
3. Warte ca. 10 sekunden.
4. Fertig

geht bei mir nicht?

ich steck den usb jig ein.. es passiert aber nichts? wie kann das sein?

lg
 
YippieYippieYeah schrieb:
Ich hatte XEF 2.3.3 und habe auf diese polnische 2.3.5 geupdated...

lg

...wenn Du nun nochmals diesen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/150738-firmware-gt-i9100lka-xeo-i9100xxki3-i9100oxaki3-i9100xxki3-i9100xxki3-kies-offiziel.html[/OFFURL] Thread AUFMERKSAM liest, sollte dir
e_v_mann_licht.jpg
:D :thumbup: :tongue:


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Bootloader kannst Du den JIG einstecken und warten bis Du schwarz wirst.

Einfach mal dem Link von Nightly folgen und lesen.

Gruß Snakeblisken
 
Snakeblisken schrieb:
Mit dem neuen Bootloader kannst Du den JIG einstecken und warten bis Du schwarz wirst.

Einfach mal dem Link von Nightly folgen und lesen.

Gruß Snakeblisken

Ich dachte, der neue SBL verhindert nur, dass der Flashcounter reseted wird. Aber das S2 sollte doch schon noch in den Download-Modus gehen?

Der TE sagte ja, dass gar nichts passiere.
 
Also bei mir mit der KI4 ging das Handy ganz normal in den Download-Modus, nur wurde der Counter nicht zurückgesetzt. Dass gar nichts passiert ist seltsam..
 
Hast Recht.

SBL macht nur das der Counter Reset wieder geht.

Downloadmodus müsste auch ohne gehen.

Muss meinen JIG im übrigen auch ganz fest rein drücken damit was passiert.

Gehen sehr schwer aber kaputt machen kann man nichts.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Snakeblisken schrieb:
Hast Recht.

SBL macht nur das der Counter Reset wieder geht.

Downloadmodus müsste auch ohne gehen.

Ab den "KI"´s hat mein JIG versagt; hab mir ein JIG Kabel gelötet, das funktioniert.

Snakeblisken schrieb:
Muss meinen JIG im übrigen auch ganz fest rein drücken damit was passiert.

Gehen sehr schwer aber kaputt machen kann man nichts.


...ausser deinem USB Port: ...stimmt ^^


YippieYippieYeah schrieb:
hallo,

die anleitung zum reset:

Wie wende ich den USB-JIG an?
1. Schalte das Handy aus.
2. Stecke den USB-JIG Adapter in den USB Port des Handy´s.
3. Warte ca. 10 sekunden.
4. Fertig

geht bei mir nicht?

ich steck den usb jig ein.. es passiert aber nichts? wie kann das sein?

lg



JIG defekt ? ...
 
Nightly schrieb:
Ab den "KI"´s hat mein JIG versagt; hab mir ein JIG Kabel gelötet, das funktioniert.

Und wie hast Du das gemacht.

Gehört davon habe ich schon mal irgendwo aber näheres zu wissen wäre klasse.

Setzt das Kabel auch mit dem neuen Bootloader den Counter zurück ?

Vielleicht kannst Du mal eine Anleitung besorgen.

Gruß Snakeblisken

Ps : So schwer geht der JIG nun auch nicht rein aber braucht bisschen Druck.

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Snakeblisken schrieb:
Und wie hast Du das gemacht.

Gehört davon habe ich schon mal irgendwo aber näheres zu wissen wäre klasse.

Setzt das Kabel auch mit dem neuen Bootloader den Counter zurück ?

Vielleicht kannst Du mal eine Anleitung besorgen.

Gruß Snakeblisken

Ps : So schwer geht der JIG nun auch nicht rein aber braucht bisschen Druck.

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2


Angeblich kann man den Counter mit einem USB JIG Kabel am Ende des Flashvorgangs resetten. Codeseitig sollte dieses Feature implementiert sein, liest man zumindest so bei den DEV´s .

Momentan bin ich selbst noch am experimentieren, die Anleitung fürs USB JIG Kabel kann ich hier aber gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
 
Ok habs, war der neue Bootloader 2.3.5. Jetzt gehts
 
YippieYippieYeah schrieb:
Ok habs, war der neue Bootloader 2.3.5. Jetzt gehts

Also doch.

Lag ich ja doch nicht So falsch.

@ Nightly

Wäre klasse wenn Du das machen würdest.

Danke schon mal dafür.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
Also heißt das wenn ich eine ältere Firmware flashe kann man den Counter wieder mitm JIG resetten?!
 
Ja oder nach dem flashen der aktuellen Firmware den OldBootloader drüber flashen.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
evildragon09 schrieb:
bisher habe ich cm7, exonys rom und leo mar rom ausproobiert jeweils mit speed mod, jeffrey und nimphetmine (oder wie der geschrieben wird^^)


hey du hast den ganzen jeffrey aufgeraucht :D
 
hat sich schon alles erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Ab den "KI"´s hat mein JIG versagt.....
Den DL-Modus hätte es aber noch herstellen müssen (so zumindest macht es mein zusätzlicher Blindstecker-JIG).

Nightly schrieb:
Angeblich kann man den Counter mit einem USB JIG Kabel am Ende des Flashvorgangs resetten. Codeseitig sollte dieses Feature implementiert sein, liest man zumindest so bei den DEV´s .
....

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll im Gegensatz zu vorher jetzt nicht mehr der Widerstand R301K zwischen Pin 4 (ID) und Pin 5 (Masse) lediglich beim Einstecken geprüft werden, sondern beim Datenstrom während des Flash-Vorganges.
Hier sind dann wohl die JIGs im Vorteil, die neben dem eingebauten Widerstand auch gleichzeitig einen Durchgang (Adapter von Micro-auf Mini-USB) haben, so daß direkt nach Erreichen des DL-Status geflasht werden kann und der R301K nach wie vor anliegt.

Ich habe mir direkt nach Kauf des SGS2 meine mumbi-Dockstation um den R301K erweitert, da man da gut an die Kontakte des Micro-USB innerhalb der Dockstation ran kommt.

dsc01253n.jpg


Derzeit liegt der R direkt zwischen Pin 4 und Masse - wird noch um einen DIL-Schalter (Mäuseklavier) + andere Widerstände erweitert, um auch andere Modi herzustellen. Man weiß ja nie ....

Flashen ist natürlich auch sofort nach Erreichen des DL-Modus ohne Umstecken möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute!

Hab schon vor einigen Tagen im passenden Thread (downloadmode nach Brick) meine Frage gestellt, leider bis dato noch keine Antwort.

Möchte gerne wissen, ob es sein kann, dass seit dem neuen Update via Kies - KI4, der USB Dongle nicht mehr richtig funktioniert.

Ich komm zwar nach wie vor in den Download-Modus, der Counter wird aber nicht mehr resettet und das gelbe Warndreieck verschwindet auch nicht mehr.
Hab schon viele Dongles selber gebastelt und diese auch verkauft, also an meinen "Lötkünsten" kann es ja wohl nicht liegen oder?

Kann jemand meine befürchtung bestätigen? :confused2:

LG!!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.396
Nufan
Nufan
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.527
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten