[ROOT][FlashCounter reset] per USB-JIG

BlackCorsa schrieb:
Der "Patch" ist doch der alte BL oder nicht ?

Stimmt.Aber so brauch man nicht ne neue Firmware(3teilig)flashen.
 
braucht man auch so nicht.
Den Bootloader gibt es auch hier im Forum einzeln.
Den flasht man als PDA mit Odin und fertig. Nichts mehr mit 3 Teilig flashen
 
thread bisschen alt aber ich hab das problem das garnix bei mir tut weder reset des counters weder der alte bootrom :(
 
Du hast mit Odin den alten bootloader geflasht das Telefon gestartet, wieder abegedreht und dann den USB JIG angeschlossen?
Bei mir funktionierte das perfekt.
 
Moinsen,

ich hab grad meinen Counter resettet mit dem Old Bootloader und lüppt :D
 
Hi, kann ich mir den Counter anzeigen lassen auch ohne Root und ohne dieses USB-Jig-Dingens? Habe noch ein komplett "normales" Custom S2.
 
Klar: Einfach das Gerät ausschalten. Dann "Lautstärke runter + Home + Power" gedrückt halten. Danach bist du im Downloadmodus. Die Sicherheitsabfrage dann noch mit "Lautstärke hoch" bestätigen. Dann siehst du oben links den Custom Binary Counter.
 
  • Danke
Reaktionen: Mortis
Danke!! :) Da steht nur:

ODIN MODE
"GT-i9100"
custom binary: "no"
current binary: "samsung official"

Also scheint alles im Auslieferungszustand zu sein, stimmt's?
 
Stimmt, weil: custom binary: "no"

Hättest du geflasht (was inoffizielles), ständ da z.B. eine 3 oder für sehr engagierte Benutzer eine 100 :D
 
  • Danke
Reaktionen: Mortis
:D merci!
 
hey leute
habe mal eine frage wollte mein custom binary zurücksetzten habe aber leider jetzt die firmware 2.3.6 drauf ist es schlimm oder muss ich da was beachten
 
trafalgar schrieb:
hey leute
habe mal eine frage wollte mein custom binary zurücksetzten habe aber leider jetzt die firmware 2.3.6 drauf ist es schlimm oder muss ich da was beachten

Soweit ich informiert bin, ist es ab 2.3.6 NICHT mehr möglich den Counter zu reseten.
Ausser, du lädst dir den OldBootloader runter.

Den musst du bei Odin bei Bootloader einfügen und dann funktioniert es wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: trafalgar
Mensch, les doch mal die beiden Posts vor dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
danke hat wunderbar funktioniert
 
bei mir funzt das nich

Hab Checkromv4 > 2.3.6 <

Old Bootloader geladen > Mit Odin geflashed als " Bootloader" > Tele hochfahren lassen > danach in Download Modus > Jig rein > steht nur " downloading dran nix passiert "

das gleiche mit als PDA geflashed selber effekt.

Jemand ne Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lego schrieb:
.......
Den Old Bootloader als Bootloader geflashed jig rein nachdem tele neustart nix passiert steht nur downloading dran

das gleiche als PDA geflashed...

jmd ne idee ?


fragt sich eben nur was oben links steht, ist klar das der JIG
dich immer erst in den Downloadmodus bringt, was sonst??


gib erstmal präzisere Infos wie du den Bootloader
geflasht hast mit Odin via PDA und vor allem welchen?

Um welchen Old_Bootloader geht es?

evtl. um das (so ein) "sogenannten" Patch, der bei Verkauf eines
JIGs geliefert wird?
 
ok habs hinbekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhhh :crying:, schonmal falsch!

1. Gerät KOMPLETT ausschalten.
2. Bissken warten (manche machen auch Akku kurz raus, Akku rein)
3. JIG einstecken
4. JIG schaltet SGS2 SELBSTÄNDIG ihn in den Downloadmodus!!

So sollte es funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Yocto und lego
jap so gings auch :D Danke trotzdem :) :)
 
Fein.
Dazu kannst du übrigens den "Danke-Button" drücken,
dazu ist er ja da und ein unnötiger Beitrag wäre weniger ;)

Kennen tust du ihn ja schon :D
 
  • Danke
Reaktionen: lego

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.380
Nufan
Nufan
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.522
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten