1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Root for adb on Samsung Galaxy

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von multioptionSDK, 30.07.2009.

  1. multioptionSDK, 30.07.2009 #1
    multioptionSDK

    multioptionSDK Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hallo,

    ich habe das neue recovery image modifiziert um einen root adb zu erhalten. Anleitung auf meinem neuen Blog: receptorBlog Root for adb on Samsung Galaxy

    Dieses image kann dann auch benutzt werden, um auf das normale Flesystem mit root drauf zu zugreifen und firmware ohne NPS zu flashen. Mehr später, ich muss jetzt unbedingt zur Arbeit.
     
  2. majuerg, 30.07.2009 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Warum bin ich nur so langsam?! :D
     
  3. Thyrion, 30.07.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Warum ist multioptionSDK so gemein zu uns... Macht uns hier Appetit und sagt dann, den Rest gibt's später. :p
     
  4. Abinator, 30.07.2009 #4
    Abinator

    Abinator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Hey multioptionSDK hast du den rest jetzt schon geschafft?? Kann man eigentlich dann auch die hero rom auf dem galaxy durch diesn root installieren??
     
  5. majuerg, 30.07.2009 #5
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Also es ist im Prinzip schon machbar! Nur muss man es noch porten. Dann habt ihr auch Hero! Ich mach mich mal dran eine normale Rom für euch zu machen, falls ihr wieder runter vom root wollt (warum auch immer, Garantie oder so)....
     
  6. multioptionSDK, 30.07.2009 #6
    multioptionSDK

    multioptionSDK Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Hallo liebe User,

    ich muss jetzt erstmal arbeiten um meine Brötchen zu finanzieren. Also bitte wartet bis zum späten Abend für mehr. (Oder ihr sponsert mich, dann gehts auch früher ;))

    Es wäre auch noch schneller mit dem image gegangen, aber ich war gestern arbeiten und hab nicht mitbekommen das das update raus. So habe ich auch die root challenge verloren :(.


    PS:
    Wenn versierte Hacker aus Berlin hier sind, dann können wir uns mal treffen.
     
  7. majuerg, 30.07.2009 #7
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    @multioptionSDK: Ein User hier hat bisher berichtet, dass dein recovery nicht bootet. Klappt es denn, wenn man es vorher flasht? Wär mir nämlich neu...
     
  8. multioptionSDK, 30.07.2009 #8
    multioptionSDK

    multioptionSDK Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2009
    @ultraMX: Danke für das schnelle Feedback.

    Wenn etwas nicht funktioniert dann schreibt bitte genau was ihr gemacht habt und wie die Fehlermeldung aussieht. Bitte kein ein user hat berichtet, das hilft mir nicht weiter.

    Der fastboot mode des Samsung bootet nicht mal die original images. Also war flashen angesagt. das erease ist nur zur sicherheit. So das dass alte image wirklich weg ist.

    Im image liegt übrigens ein nandroid script. Wer lust hat kann es schon mal ausprobieren und die ergebnisse posten(vorzugsweise hier und in meinen Blog, damit alle was davon haben.)
     
  9. majuerg, 30.07.2009 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Vorweg, ich hab kein Galaxy. Also bei euch werden die .img's nicht gebootet... Das ist natürlich schade. Aber mit dem flash der recovery geht es?

    Ja ich hab mir dein recovery mal angeschaut. Sieht genauso aus wie ich es vorbereitet hatte... Nur warst du schneller. ;) :D
     

Diese Seite empfehlen