Root für 2.1!

So,
habe aus Post 60 das psneuter.zip in den Superoneclic hineinentpack und in rageagainstthecage umbenannt.
Root gedrückt und nach zwei Minuten fertig. Habe nichts aus Superoneclick gelöscht nur das psneuter umbenannt dazu getan. Ohne Gewähr das es bei allen geht. Mir hat es geholfen.
CBRHeizer
 
Hey, wie kann ich UPDATE2
(z4Root nicht mehr im Market,deshalb angehangen) auf mein Sony Ericsson xperia 10 mini pro installieren?

Grüsse
Lisbi
 
Nabend,

versuche mich hier auch und komm nicht weiter. Habe ein SE Mini Pro von T-Mobile SK17i, Android-Version 2.3.3, Build-Nr. 4.0.A.2.335.

Was muss ich tun um Root-Rechte zu bekommen?
 
Bist Du hier sicher im richtigen Forum? Hast Du ein X10 Mini Pro oder ein Xperia Mini Pro?
 
ich hab jetzt selbst mal eine frage zum thema root. und zwar, falls ich mein x10 mini auch roote, hab ich dann die root rechte für immer? auch wenn ich auf den werkzustand zurücksetze?^^
 
wollte gestern das x10 mini pro meiner Freundin rooten um dann im späteren Verlauf eine Custom Rom zu flashen. Bei SuperOneClick bleibt er immer bei Rooting Device Step # 5 - Shell Commands hängen. USB-Debugging ist aktiviert. Es handelt sich um Android 2.1-update1 und die Firmware 2.1.1.A.0.6

Heute probiere ich es nochmal mit z4root.
 
also ich will meins auch rooten :) habe superoneclick von chip.de runtergeladen is glaub 2.1 hab root gedrückt und da kam failed oder so aber ich glaub das lag daran , dass usb debugging schon 5tage lang oder so an war ich probiers später nochmal ..wenns klappt sag ich bescheid :) mfg robin
 
helft mir mal bitte...

hab jetzt mit superoneclick (von chip) das ganze gemacht, nachdem ich pdanet deaktiviert hatte gings...also das programm meldete das es gerootet ist.

kuk ich jetzt allerdings den status nach mit "root check basic" heisst es das nix gerootet ist...

will ich nochmal machen steht da "your device allready apears to be rooted..."

was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
funktionieren denn apps die root benötigen (zb titaniumbackup)? hast du deinem testprogramm mit "superuser" überhaupt die berechtigung zur rootnutzung gegeben?
 
sry, aber wie mache ich das den?

dachte das ginge so automatisch...
 
hast du die app "superuser" auf deinem handy? wenn nein, dann hast du kein root.
lad dir hier superoneclick runter oder hier flashtool und versuchs nochmal. ich hab flashtool benutzt, klappte wunderbar.
 
superuser ist drauf, habs auch mit superoneclick gemacht.

wenn ich superuser starte ist da ne leere list, aber nix wo ich was hinzufügen kann.....

*edit*
habs jetzt nochmal mit flashtool gemacht, ging.

aber su hat immernoch bei keinem aufruf von programmen alarm gegeben, dann hab ich diese busybos mit flashtool so installiert... jetzt gehts.

endlich kann ich ne neue fw draufmachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt weis ich nicht weiter....:

ich wollte ein custom rom aufspielen, hab alles so wie hier beschrieben ist gemacht:
Sony Ericsson FAQ [Anleitung] Sony Ericsson Xperia X10 mini pro Custom ROM aufspielen

alles so gemacht, bis auf einen punkt, vlt lag/liegts ja daran:

- "Mit der Lautstärke nach unten "choose zip from sdcard" markieren und mit dem Kamera-Auslöser bestätigen.

Mit der Lautstärke nach unten die Modul-Datei markieren und mit dem Kamera-Auslöser bestätigen."

was für module, ich hab da keine dadeien gesehn in der auswahlliste die "modul" heissen?

also wiegesagt hab ich bis auf den einen punkt alles so gemacht wie in der anleitung, nach dem ganzen hatte ich allerdings wieder das frische 2.1.1.c.0.0..

lag es jetzt echt daran das ich irgendwelche module nicht installiert hatte?

kann mir das jemand bitte nochmal beschreiben?
 
das modul ist das customrom das du aufspielen willst...
wieso fragst du hier nach und nicht in denm forum aus dem du die anleitung her hast? und was genau hat deine frage mit root zu tun?
 
schuldigung, war soim thema drinn das ich das nicht gemerkt hatte...

ich hab ein satz voher vergessen, da steht "Sollte vorher das Stock ROM installiert gewesen sein, so müssen bei manchen ROMs jetzt noch Module aufgespielt werden.".

was sind für module gemeint?
 
die module sind halt die module die bei manchen roms noch zusätzlich installiert werden müssen (dualtouch, overclocking oä). genau wie es dort steht. wenn du für dein rom keine zusätzlichen module brauchst, dann kannste das getrost ignorieren.
 
also das heisst die müsste dann eig. der autor mitliefern?

ok dann war alles was ich gemacht hab richtig, aber die frage ist warum das den nicht funktioniert hat...
 
ok, vielen dank!
 
Okay, ich brauche dringend Hilfe fürchte ich. Ich habe mein Xperia x10 mini pro richtig mit SuperOneClick 1.5.5-Short Fuse gerootet. Dachte ich zumindest.
Es funktionierte einwandfrei, bis zum Su-Test :

Remounting system with read-only access...

OK

Running a SU test...
Anwendung nicht gefunden
FAILED

Das Icon des Superusers war auch in meinem Menü, nur ist mir dann aufgefallen das es unter Systemeinstellungen/Anwendungen nirgens zu finden war. Beim Unroot sagte es mir dann auch, das garkein Superuser auf dem Device vorhanden war. Was soll ich denn jetzt tun ?

Xperia x10 mini pro 2.1. update 1
 

Ähnliche Themen

I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.486
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
1
Aufrufe
2.302
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Danny08
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Danny08
D
Zurück
Oben Unten