Root für 4.1.B.0.431 NEO mit 4.0.4

Morgen,
also ich hab jetzt alles probiert, auch mit dem root explorer (er kann die app nicht löschen!!!)na ja dann muß ich wohl da mit leben:mad::mad:

Aber ich konnte wenigstens alle apps die ich nicht brauche einfrieren:sleep::sleep:

Aber wahrscheinlich kommt sowieso bald ein neues update:confused2::confused2:

Vieleicht bekommt einer ja doch noch einer Lösung hin.

Hab auch schon 2x geflasht alles super soweit, oder liegt das daran das ich auf GB schon alle gelöscht hatte?? Weil das Updatecenter war ja nach dem Seus update auch nicht zu sehen weil ich es bei 2.3.4 deaktiviert hatte.



Schönen Tag euch:cool2::cool2:
 
Morgen,
ich hab aucg versucht die apps in system-vendor-app zu löschen, doch das geht mit es dateirootexplorer nicht. Aber die apps auf system-app kann ich wiederum löschen

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo nachmal,
ich habe eine Lösung wie man die apps aus vendor löscht. Man schneidet die app l, die man löschen will aus fügt sie in den Ordner system-appbein und kann sie dort löschen!! Das hat bei mir gefunzt:thumbup:

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit geht das.......:sleep: aber wenn ich wieder bei vendor/app rein schaue !! Bei mir ist die app dann immer noch da:mad:
 
Hallo,
oh, ist mir auch grade aufgefallen :( schade. Weiß vielleicht jemand anderes dafür eine Lösung??

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Xperianer995 schrieb:
Hallo
Bin ein Root-Anfänger und habe mein Neo bereits einmal unter 2.3.4 gerootet.
Was mir aus den 3 Threadseiten noch nicht ersichtlich wird, gibt es nun einen Root für das Neo (ohne V) MT15i mit Android 4.0.4? Im Anfangspost steht ja nur V...

Also selbst beim offiziellen 4.0.4 ging das problemlos mit DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su...

** Gesendet mit meinem MT11i * 4.0.4 * KA 20.1 Ice Cream Sony **
 
Trespassing schrieb:
Also selbst beim offiziellen 4.0.4 ging das problemlos mit DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su...

** Gesendet mit meinem MT11i * 4.0.4 * KA 20.1 Ice Cream Sony **

Doomlord ist bei 4.0.4 nicht wirkungsvoll
 
Dexxmor schrieb:
Doomlord ist bei 4.0.4 nicht wirkungsvoll

Was ?! Jetzt hab ich diesen Stundenlangen Prozess gemacht, der mich viele Daten gekostet hat und jetzt soll das nicht wirken? Also ich kann alles mit dem Doomloard machen, bis auf systemapps im Ordner vendor löschen. Das ist mit anderen Root-Programmen möglich? Welches würdest du dann vorschlagen?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Du must den 4.0.3er Kernel flashen und dann Doomlord benutzen > und wieder den 4.0.4 Kernel flashen. 4.0.4 ist dicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

Grundsätzlich empfehle ich den Bootloader Unlock, kein Stundenlanges herumgebastel. Einfach nen PreRoot Kernel Flashen und gut ist.
 
Achso ich dachte du meinst das des nich funz mit downgrade auf 4.0.3 und dann mit root wieder hoch auf 4.0.4. Da bin ich ja beruhigt :)

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
majorstein schrieb:
1.) Mit dem Flashtool den Kernel vom 4.0.3 vom Neo V flashen:
[/COLOR]

Könntet ihr mir sagen, welches Flashtool ihr nehmt?
 
Moin,
hab Flashtool 8.5.0 genommen. Alternativ hab ich auch 8.0.0 hier. Hab das Proggie vom XDA Forum.

@joebiexD: Die Anleitung von Majorstein in ersten Post hier erklärt das doch mit den Kernels. Hab das auch noch nie gemacht gehabt aber nach der Anleitung funzt das super.

Gruss
 
Möchte mein Neo rooten mit dieser Anleitung: [ROOT][NOOB GUIDE][for unlock BL] For Official ICS 4.0.4 - xda-developers
Habe alles befolgt,auch mein Bootloader ist auf ( schon seit GB)
So,wenn ich dann am pc in die Cmd.exe gehe,mein handy im fastboot anschließe steht da' waiting for device' obwohl mein Telefon angeschlossen ist..
Der typ schreibt dann i.wie was mit:
'after that step
keep pressing volume down to get into CWM [Keep Pressing keep pressing ]
biggrin.gif
'
So, was ist damit gemeint?! Den volumen knopf immer runter drücken? hab ich nämlich immer gemacht,aber is nix passiert..
Hoffe auf hilfe!
 
joebiexD schrieb:
Nach welcher anleitung hast du sie gelöscht? Das Löschen geht bei mir nicht:(

Nabend ich habe es mit der Anleitung von Flo95 gelöscht. Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...liste-der-junk-apps-android-4-0-3.233854.html
Ich habe zusätzlich auch die APP "ES Datei Explorer" ausprobiert, funktioniert genau so. Man muss der APP einfach nur Root Zugriff gewähren. Die meisten Programme sind im Ordner System/Vendor/app.
Da Einfach die APKs löschen und das wars.
 
Flashtool>Blitz>Fastboot>Select Kernel To Flash>Kernel wählen>Done. Der Kernel dürfte inkompatibel mit GB sein.
 
Trespassing schrieb:
Also selbst beim offiziellen 4.0.4 ging das problemlos mit DooMLoRD_v1_Xperia-2011-ICS-ROOT-emu-busybox-su...

** Gesendet mit meinem MT11i * 4.0.4 * KA 20.1 Ice Cream Sony **

Ah. Ich versteh immer noch nicht viel. :D

Dexxmor schrieb:
Doomlord ist bei 4.0.4 nicht wirkungsvoll
Die Aussage bringt mich dann natürlich auch weiter.

Da es ja scheinbar Leute gibt, die ihr MT15 Neo mit 4.0.4 rooten können, schlage ich mal vor, dass man den Anfangspost anpasst und aktualisiert. Kann also mal jemand eine Step by Step Anleitung erstellen? Ich werde aus den einzelnen Beiträgen hier als Anfänger dieser Materie leider nicht schlau. :)
 
Der 4.0.4 Kernel ist dicht, da kommt der Exploit nicht durch. Du musst einen Kernel downgrade (wie im Anfangspost beschrieben) machen und dann mit dem Exploit Arbeiten.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten