Root für 6.2.B1.96 ?

K

Krypt0n

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich es geschafft
hatte zu Rooten indem ich den .211 Kernel geflasht habe.

Danach mit dem "DooMLoRD Easy Rooting Toolkit (v18)" gerootet.
Alles super, doch wenn nun die Pc Companion wieder auf .96 aktualiert ist der Root leider wieder weg :mad:

Gibt es einen anderen Weg ?Das würde sicher auch anderen acro s Besitzern helfen.MFG, Krypt0n
 
Du musst erst auf die 1.96 Firmware updaten, dann den 0.211er Kernel flashen, dann rooten, dann wieder den 1.96ger Kernel flashen.

Hintergrund: der exploid, der zum rooten verwendet wird wurde in der 1.96ger Firmware geschlossen. Also nimmt man erst den älteren Kernel, rootet mit Hilfe des Exploids und installiert danach wieder den neueren Kernel mit den Bugfixes ;-)

Hier gibt es die entsprechende Anleitung und alle nötigen Dateien: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2418991

Ob es inzwischen auch eine noch einfachere Methode gibt weiß ich nicht. Die obige Methode funktioniert aber, meines hab ich so gerootet.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Nunja, so in etwa hatte ich es versucht.
Doch beim Flashen des neuen .96 Kernel erscheint folgende Fehlermeldung:

10/019/2013 22:19:18 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CODE="0019";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed";
10/019/2013 22:19:18 - INFO - Device connected in flash mode
10/019/2013 22:19:19 - INFO - Device disconnected
10/019/2013 22:19:21 - INFO - Device connected in flash mode
10/020/2013 22:20:04 - INFO - Device disconnected
10/020/2013 22:20:11 - INFO - Device connected with USB debugging off
10/020/2013 22:20:11 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
10/025/2013 22:25:59 - INFO - Flash canceled


Was hat es mit dem MTP - Modus auf sich ?
 
Krypt0n schrieb:
10/020/2013 22:20:11 - INFO - Device connected with USB debugging off

Ich vermute, hier liegt das Problem. Probiere mal, USB debugging in den Entwicklereinstellungen anzuschalten.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist an, ansonsten hätte auch das Rootscript schon nicht funktioniert.
Unter .211 Rooten geht.
Den neuen Kernel auf .96 Flashen aber nicht. s. Fehlermeldung.
Wenn ich per Pc Companion auf .96 update ist der Root wieder weg.
 
Hast du vielleicht den falschen Kernel runtergeladen (z. B. Für das s).
Lade bei xda nochmal den Kernel in dem Thread, den ich oben verlinkt habe und probier es damit ;-)

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf die Details kommt es an !

Mit dem ACRO S Kernel klappt es auch :smile:

Kann leider noch keine Danke vergeben, deswegen bedank ich mich
nur mal so.

Und kann man sich eigentlich auf ein PCC - Backup verlassen ?
(Und natürlich auch auf die Widerherstellen - Funktion ?)
Dann würd ich lieber gleich die Finger von Clockwork Recovery lassen.
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten ;-)

Ich benutze eigentlich nur titanium Backup. Das funktioniert unabhängig vom Hersteller und der installierten Firmware. Man muss halt zwangsweise root haben..

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
 
Boostar schrieb:
Das kann ich dir leider nicht beantworten ;-)

Ich benutze eigentlich nur titanium Backup. Das funktioniert unabhängig vom Hersteller und der installierten Firmware. Man muss halt zwangsweise root haben..

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe nach der Anleitung der XDAlern gerootet. Hat funktionert. Kurz Steps

1. die 96er Version geupdated
2. Mit dem Flashtool den "alten Kernel" geflasht.
3. Telefon mit dem Rootkit gerootet
4. Mit dem Flashtool wieder den "neuen" Kernel geflasht.
5. fertig

Ich finde es läuft flüssiger, und der Akku hält länger.

Gruß Geo
 
...ist ja erschütternd ruhig geworden hier im Aco S Bereich :winki:

Habe soeben den one-click-rooter "towelroot" auf dem Acro S getestet. Funktioniert bei mir leider nicht. Jemand eine Idee, ob es inzwischen eine one-click-Variante gibt, die auf dem Acro S mit .96 FW spielt? Oder gehts nur "umständlich" mit Kernel flashen und so?

Sport frei - K_H

EDIT: ich antworte mir wie immer selber :razz: mit kingo klappte es auf Anhieb. Der große Wirbel bei xda hat sich ja gelegt, die Sicherheitsbedenken wurden durch die Entwickler entkräftet und das Tool wieder "entsperrt". Jetzt also ein gerootetes Acor S mit diversen eingefrorenen Apps und wieder ruckelfrei unterwegs :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Augustiner-Andi
2
Antworten
20
Aufrufe
4.532
chillikroete
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.537
mccorner
M
M
Antworten
19
Aufrufe
5.379
feacher
F
Zurück
Oben Unten